Jetzt bin ich auch dabei

  • :) Sorry, bin absolut neu hier und versuche mich einfach mal:
    Also, ich werde wahrscheinlich am Freitad den Kaufvertrag für meinen ersten Verso unterschreiben:
    Travel mit Glasdach, Sitzheizung, Chrompaket ;
    Farbe: r o t !!!
    Hoffe, es ist die richtige Entscheidung - ja, es wird dauern bis zur Auslieferung.
    ... gut Ding will eben Weile haben!

    ... und dann hoffe ich natürlich, dass der 'neue Verso im Februar 2013' nicht zu viele Verbesserungen enthalten wird, sodass ich meinen Schritt ins 'Verso-Leben' nicht bereuen werde.


    Ich denke noch über Seitenschutzleisten in Wagenfarbe nach. Ist das eine gute Idee?
    Ich will auch noch versuchen Winterräder komplett zum Sonderpreis zu bekommen. Gibt es Probleme bei den Alufelgen in Kombination mit Schneeketten?


    Edited once, last by Digeri ().

  • :rolleyes: Ich bin jetzt auch dabei!


    ... am Freitag ist 'er' abgeholt worden:
    Mein 'Dicker', mit richtigem Namen: Verso Travel!


    Travel-Ausstattung mit Glasdach und Chrompaket und das beste:
    >>> navachorot!!!


    Die lackierten Seitenschutzleisten müssen noch mal nachgearbeitet werden und im Moment kann ich nur durch die Türkei navigieren.
    Aber morgen soll für Abhilfe gesorgt werden ... .


    Ein kleines Problem gibts aber noch: Der Geruch ist im Moment noch sehr stark - so stark, dass es am Samstag sogar Kopfschmerzen davon gegeben hat; ... aber nachdem er 2 Nächte bei offenen Fenstern in der Garage gestanden hat, ist's schon etwas besser (bilde ich mit zumindest ein).


    Dank des schlechten Wetters und Terminen bin ich bis jetzt erst 150 KM gefahren.


    Das Fahrgefühl ist aber toll und es macht Spaß.
    Ich denke, wir werden noch 'dicke Freunde'.
    ... ok, es ist schon eine Umstellung vom Yaris auf den Verso (schließlich 10 cm breiter und 60 cm länger) umzusteigen, aber es wird schon ... .


    Einparken ist im Moment noch etwas 'aufregend'. Mach es aber meist noch auf die alt hergebrachte Alternative mit der Spiegelmethode. Mich nur auf die Kamera zu verlassen, find ich etwas 'gewagt'!
    Wie händelt Ihr das so?


    Melde mich kurzfristig wieder.


    Bis bald
    Digeri :P

  • Willkommen auch von mir!
    Wenn Du beim FTH zum Karten-einspielen warst, würde mich interessieren, welches Datum/Version die Karte/T&G hat. Habe in einem anderen Fred leider bisher ohne Antwort mal nach den aktuellen Versionsnummern Radio/Karte gefragt...
    Gruß,
    Sacha

    Life's too short to remove USB safely

    Edited once, last by ProfiTiger ().

  • Auf die Kamera kannst Du Dich verlassen. In der Regel hat man einen sehr guten Überblick, wenn man sich mit der Kamera orientiert. Das bedeutet allerdings nicht, dass man sich NUR auf die Kamera verlassen sollte. Obwohl ich auch Parksensoren am Verso habe und die Kamera, schaue ich IMMER auch "live", wie es da draussen aussieht...Vorsicht kann nicht schaden.


    Viel Spaß mit Deinem Neuen!! :thumbsup:

  • solingennrw : Danke für den Hinweis. Leider ist das T&G dort nicht vertreten. Hatte auch schon in einem anderen Thread mal nachgefragt, da hier die Rede von Version 1.7.5 war, ich unter my.toyota.eu aber nur die 1.7.4 angeboten bekomme und dort auch (noch?) keine Karten angeboten werden. Daher mein Interesse, ob die Händler, wenn sie aktuelle Karten aufspielen, eine aktuellere Version als 2011-03 haben... Mein FTH hat mir zugesichert, vor Auslieferung alle verfügbaren Updates einzuspielen, allerdings war T&G noch auf Stand 1.7.1, daher vermute ich, dass er nicht unbedingt willig oder motiviert war, da nachzuforschen...

    Life's too short to remove USB safely

  • :) ... also es gibt etwas neues:


    Seitenschutzleisten sind jetzt dran. Sehen ganz nett aus und ich hoffe, dass sie auch ihren Zweck erfüllen (wenn erforderlich).


    Navi-technisch gibt es noch keine Erfolgsmeldung, da mein Händler zwar 'versucht' hat, die vorhandene Programmversion freizuschalten. Es hat aber nicht funktioniert, da laut seiner Aussage mein Navi nur mit der neuesten Version arbeiten würde. Wollte dann gestern, diese Version noch herunterladen. Dies würde aber gem. seiner Aussage 'Stunden' dauern.


    Also wird heute noch mal gestartet und versucht. Ich achte dann mal auf die Nr. der Version und mache dann Meldung!


    Bis dahin und danke für's antworten :) 


    Digeri :P 

  • @ Profitiger


    ich habe gestern bei mir einmal nachgeschaut:


    Software ist die 1.7.5.L


    MAP-ID EUL20110321


    Nach dem registrieren unter "Mein Toyota" wurde auch dieses als die neueste Softwarevariante angezeigt - sowohl T&G-Software als auch Kartenupdatesoftware




    Ich hoffe das hilft Dir weiter ;)




    Grüße aus dem grauen Norden


    :)

  • JimSchlieg : ein kleiner Hinweis: die direkte Ansprache erfolgt dann korrekt, wenn hinter dem Usernamen noch ein Doppelpunkt vorhanden ist. Der User ProfiTiger : schreibt sich mit großem "T", so dass Deine direkte Ansprache evtl. nicht von ihm registriert wird.

  • @JimSchlieg: Danke für die Info. Also habe ich auch die "aktuellsten" Karten von 2011-03. Spannenderweise wird im unter my.toyota.eu direkt garkeine Version angeboten, lediglich unter Applikationen gibt es rechts den Hinweis, dass die Toolbox erst ab Version 1.7.x funktioniert und man deshalb die 1.7.4 laden und installieren soll.
    Habe die jetzt mal über das Portal angemailt, mal schaun, was da für eine Antwort kommt.
    Gruß,
    Sacha

    Life's too short to remove USB safely

  • ... hier ich schon wieder:


    >>> Also: Ich habe gerade mit meiner Werkstatt gesprochen:


    Sie bekommt die Datei nicht heruntergeladen, da > 2 GB und der Rechner den Download verweigert.


    Sie wollen jetzt direkt über Toyota anfordern.


    Mir wurde aber mitgeteilt, dass es noch eine Nachfolgeversion von 1.7.5 gibt (diese soll bereits installiert sein, funktioniert aber im Moment nur in der Türkei! s.o.);
    neue Version soll heißen 1.7.xh (???).


    Freitag geht's dann (frühestens weiter).


    Das war's jetzt mal


    Digeri :P 

  • Die Teilenummer für den USB-Stick von Toyota mit den Karten usw. schwirrt hier irgendwo im Forum rum (beszüglich Problem nur türkische Maps...)

    Life's too short to remove USB safely