Toyota Verso Facelift

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Toyota Verso Facelift auf Amazon.de


    • Seid einer Woche Fahre ich der Verso Vacelift. Im vergleich zu dem alten ist es ein Quantenvorsprung. Die Materialien in Innenraum. Insbesondere die Türgriffe und die Akustik. Die Lautsprecher sind auch neu und echt super. Die Beleuchtung der Instrumente, Bezuge usw. und der Navigation auch. Und insgesamt die Ganze Akustik ist hervorragend. Hat mit mein alte nichts zutun. War Bj. 11.2009. Auf den Bildern war ich zuerst auch nicht so Begeistert. Aber jetzt mit jede Kilometer immer mehr. Auch der Verbrauch ist um Genau 1 l gesunken. Und ich bin bis Jetzt nur 300km gefahren. Ich bin gespannt wie es sich Später entwickelt.

    • Also bei meinem Freundlichen stand letzte Woche unter Schnee völlig unauffällig ein Facelift.
      Wäre es ein Bestellfahrzeug würde der nicht draußen vor dem Tor frei zugänglich stehen. Also würde ich meinen hingehen und genau den kaufen.


      Zugegeben, mir ist er zwischen den neuen Auris erst auf den zweiten Blick aufgefallen da die Ähnlichkeit im flüchtigen Blick schon gegeben ist.

    • :D Mein Freundlicher hat mehrere Vorbestellt. Und hat mir einer gegeben. Live mit Komfort Paket, Panorama-Glasdach, Navi Touch&Go, Licht-Paket (Bi Xenon).


      Das einzige Problem ist das er noch keine Karten für der Navi hat und es ist nur Türkei drin. :D Wegen Zoll mussen die Karten erst Hier eingespielt werden.


      Zubehör wie Ladekantenschutz usw. kann er erst ab KW 15 bestellen. Der alte passt nicht. Die Stoßstange Hinten ist auch komplett neu. Der Motor ist im Vergleich zu dem Alten viel leise. Heute bin ich mit einem Kollegen gefahren und an der Ampel fragte mich ob ich Start-Stop habe.


    • Berechnen?


      Was willst du da berechnen (rechnen, nachrechnen, kalkulieren)? Der Mehrwert ist doch schon in der serienmäßigen Ausstattung gegeben. Bleiben wir beim Golf, den habe ich, den kann ich vergleichen, der ist Austattungs/-technisch eng verwandt mit dem Touran:
      - dort bekommst du in Serie schon zwei Funkschlüssel mit Fernbedienung (mit Kofferraumöffnung, ich habe beim Verso 3, aber nur einer mit Fernbedienung)
      - Außenspiegel mit LED-Blinker
      - Tagfahrlicht serienmäßig
      - Zusatzheizung beim Diesel serienmäßig, in D beim Verso nicht lieferbar!
      - serienmäßig eine höhen/-weitenverstellbare Mittelarmlehne
      - das verwendete Material ist hochwertiger
      - Teile der Auspuffanlage in Edelstahl
      - Longlife-Service (ja, der spart wirklich Geld, zumal man das Öl dafür schon für 30 Euro/5 Liter bekommt)


      Dazu i. d. R. noch höhere Versicherungseinstufungen usw.
      Wir können es drehen und wenden, austattungsbereinigt kommen andere Hersteller nicht unbedingt günstiger, nur weil sie günstigere Preise haben. Aber, ich habe es schonmal geschrieben, wir werden hier keine Toyotafahrer bekehren, zu anderen Herstellern zu wechseln oder umgekehrt. Ich wehre mich nur dagegen, immer pauschal andere Hersteller mit dem Argument: "Viel zu teuer!" wegzufegen.

    • zizou:
      Interessant! Bezüglich der Türgriffe: Sind die jetzt aus Metall? Und ist mehr weiches Plastik verbaut? Oder wurde das alte graue Hartplastik gegen neues schwarzes Hartplastik getauscht?


    • Warum willst du Apfel mit Birne vergleichen? Um das fahrzeuge zu vergleichen reicht es im ersten Blick nur auf Ausstattung und Preisliste zu achten und nicht auf Geschmacksachen. Z.B.

      Zitat

      - Außenspiegel mit LED-Blinker


      Ich kann bis jetzt nicht verstehen, warum ist es für dich so wichtig? Nur weil es modern ist? Oder bringt mehr Sicherheit? Was ist ein Wert von dieser Sache in €? Für mich = 0.

      Zitat

      - Teile der Auspuffanlage in Edelstahl

      Das gleiche.

      Zitat

      - das verwendete Material ist hochwertiger

      Die Facelift sieht auch hochwertiger aus. So ich denke - das ist kein Argument jetzt.


      Die anderen Sachen lassen sich ganz einfach auf gleiche Nivau zu bringen.

      Zitat

      - dort bekommst du in Serie schon zwei Funkschlüssel mit Fernbedienung (mit Kofferraumöffnung, ich habe beim Verso 3, aber nur einer mit Fernbedienung)


      Dann nehmen wir eine Verso Executive mit Keyless und lassen Golf zu gleiche System nachzurusten.

      Zitat

      - Tagfahrlicht serienmäßig

      Wir reden über Facelift Verso - es gibt dort auch drin.

      Zitat

      serienmäßig eine höhen/-weitenverstellbare Mittelarmlehne

      Ok. Das hat ein Wert. 100€?

      Zitat

      Longlife-Service

      In Toyota gibt es diese Option auch. Das gibt auch beim Handler. Ich würde das auf Vergleich wegnehmen.

    • zizou:
      Interessant! Bezüglich der Türgriffe: Sind die jetzt aus Metall? Und ist mehr weiches Plastik verbaut? Oder wurde das alte graue Hartplastik gegen neues schwarzes Hartplastik getauscht?


      Die Griffe sind aus weiche Plastik. Fühlen sie sich Sehr angenehm an. Sehen Hochwertiger und standfester als der Soft-Lack bei VW.


      Und Zusatzheizung bei Diesel haben alle Versos bis Jetzt Serienmäßig.


      Was auch besser ist, ist dass die Spiegel el. Klappbar sind.

    • @syoma:
      Sei mir nicht böse, wir diskutieren nicht über das Gleiche. Ich rede von dem R2 -PreFacelift-, nur das ist vergleichbar. Und ob das Aufgezählte dich interessiert oder mir wichtig wäre ist auch völlig unerheblich. Es geht um Fakten! Und nochmal als Abschluss: Wenn ich von Serie rede, dann ist das Serie in allen Modellen. Du kannst dann nicht einfach auf Exe umsteigen und sagen, das ist jetzt auch Serie?!?!? Und ob ein Mittelkonsole 100 Euro mehr kostet ist auch völlig egal. Gibt es sowas bei Toyota? Autokauf ist eine emotionale Entscheidung und keine rationelle. Du wirst wohl nie einen VW kaufen, ich wohl keinen Toyota mehr. Belassen wir es dabei.


      zizou:
      Griff aus weichen Plastik? Die Zusatzheizung ist jetzt serienmäßig? Das hört sich gut an für alle Laternenparker und Carportbesitzer!! Für mich leider definitiv zu spät!

    • @syoma:
      Sei mir nicht böse, wir diskutieren nicht über das Gleiche. Ich rede von dem R2 -PreFacelift-, nur das ist vergleichbar. Und ob das Aufgezählte dich interessiert oder mir wichtig wäre ist auch völlig unerheblich. Es geht um Fakten! Und nochmal als Abschluss: Wenn ich von Serie rede, dann ist das Serie in allen Modellen. Du kannst dann nicht einfach auf Exe umsteigen und sagen, das ist jetzt auch Serie?!?!? Und ob ein Mittelkonsole 100 Euro mehr kostet ist auch völlig egal. Gibt es sowas bei Toyota? Autokauf ist eine emotionale Entscheidung und keine rationelle. Du wirst wohl nie einen VW kaufen, ich wohl keinen Toyota mehr. Belassen wir es dabei.


      zizou:
      Griff aus weichen Plastik? Die Zusatzheizung ist jetzt serienmäßig? Das hört sich gut an für alle Laternenparker und Carportbesitzer!! Für mich leider definitiv zu spät!

      Die Elektrische-Zusatztheizung war bei Diesel immer Serienmessig. 700W. Sogennante PTC.

    • Nein! Vielmehr war der Zusatzheizer in Deutschland nicht lieferbar, noch nicht mal gegen Aufpreis. In A und CH ist er serienmäßig! Über welches Land reden wir nun? ?(

    • Zitat

      Du kannst dann nicht einfach auf Exe umsteigen und sagen, das ist jetzt auch Serie?!?!?


      Ich sage nicht dass es Serie, ich sage, dass dann ist die Ausstattung vergleichbar. Wir reden über bestimmte Extras. Ob sie in einer Modell Serie oder nicht sind - ist egal, weil sie sowieso im Preis berucksichtigt werden.

      Zitat

      Und ob ein Mittelkonsole 100 Euro mehr kostet ist auch völlig egal. Gibt es sowas bei Toyota?


      Kann man nachrusten. Aber über solche Dinge würde ich nicht viel reden. Verso Vorfacelift hat auch wundarbare grössere Aussenspeigel, die mir sehr gefallen und erhöhen die Sicherheit. VW hat es nicht. Oder Parkhilfe vorne arbeitet viel logischer und schlatet automatisch unter 20kmh an, und nicht nach Ruckwartsgang oder Tastendrücken. Im VW habe ich dank zu dieser System gute Kratze auf vornere Stoß geschlagen.


      Zitat

      Autokauf ist eine emotionale Entscheidung und keine rationelle.


      Ich lasse Emotionen zu meiner Frau. Ich kann zur Zeit nicht für eine Metalkiste für 30k€ und 5 Jahre emotional entscheiden. Vielleicht nach 10 Jahren wenn ich noch ein 0 hinten zu meiner Gehalt addiere...

      Zitat

      Du wirst wohl nie einen VW kaufen, ich wohl keinen Toyota mehr.


      Ich berichte - vorletztes Jahr habe ich für meine Firma in Ukraine für einen Tiguan entschieden. Ich kann auch sagen - das war fast emotional. Ich bin zu Handler gegangen - da stand ein letztes Tig von Vorgängergeneration - von Aussen wie Alten, aber drinnen schön neuen. Fast alle Sachen waren drin - Diesel, Automat, Bi-xenon, Leder. RNS510, Parkhilfe und Bluetooth haben wir später beim Handler von Originalteile nachgerüstet. Ich habe sofort gesagt - kaufen, weil in solchem Segment finde ich Tiguan als Marktführer (Und ehrlich zu sagen, da hatten wir ein seeehr risiges Gummibudget, wiel es auf Firma zugelassen würde). Wenn ich jetzt nach Ukraine fahre, dort fahre ich gern mit dieses Auto.

    • Versojaner
      Bayern. ?(
      Es stehet nicht als Extra oder Ausatung in der Prospekte. Aber auch in Deutschland war unt ist die ELEKTRISCHE-ZUSATZHEIZUNG Serie.

    • Versojaner
      Bayern. ?(
      Es stehet nicht als Extra oder Ausatung in der Prospekte. Aber auch in Deutschland war unt ist die ELEKTRISCHE-ZUSATZHEIZUNG Serie.


      Hmm, meine Informationen von meinem Händler und Toyota Deutschland sind da ganz anders:


      http://www.mein-verso.de/verso…59/postid296.html#post296


      Der Verso R2 hat in Deutschland kein PTC. Zeig mir ein Toyotadokument, wo das explizit für Deutschland erwähnt wird. Da wird sogar die Toyotazentrale D erstaunt sein. Denn die haben mir diese Auskunft seinerzeit gegeben, weil ich der Aussage meines Händlers nicht geglaubt habe. Übrigens, syoma hat das in dem entsprechenden Thread sehr gut mit Bildern beschrieben, wo das Zusatzmodul verbaut wurde. Ich habe natürlich nachgeschaut und siehe da, mein R2 hat es........nicht (deutsches Modell, in D zugelassen)


      ST191GTI: kann uns da sicherlich aufklären!

    • Ich habe gerade mal ein wenig mit dem Konfigurator des Facelift-Versos herumgespielt. Dabei fiel mir unter Zubehör Innen (kostenpflichtig) auf (bei der Executive-Ausstattung!):

      Zitat

      Aschenbecher für Cupholder-Einsatz


      Ist das dieser kleine Becher, der bei mir jetzt irgendwo in Schublade rumfliegt, da wir alle Nichtraucher in der Familie sind? Dass der nicht mehr serienmässig geliefert wird, finde ich ja noch OK, aber als ich den Preis gesehen habe:

      Zitat

      65,22 €


      bin ich doch fast umgefallen. Da kann ich ja meinen unbenutzten Aschenbecher demnächst mal bei Ebay anbieten.

      Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
      Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf