Steckdose im Kofferaum einbauen

  • Hallo ich möchte bei meinen Corolla Verso BJ. 2008 eine 12v Steckdose im Kofferraum einbauen.Jetzt wollte ich wissen ob dort schon Kabel zum Kofferaum gehen die mit dem zigarettenanzünder oder der Steckdose hinten abgesichert sind und mit der Zündung aus geht. Oder muss ich neue Kabel dafür verlegen.


    Danke

  • Ja, die Steckdose gab es beim CV erste Generation serienmäßig, beim R1 leider nicht mehr und es liegen definitiv keine Reserve-Kabel oder sowas in diesem Bereich, die Zündungs-geschaltet und über Zigarettenanzünder-Sicherung abgesichert sind.


    Am einfachsten wäre es wohl, die Leitung der Steckdose, die unten hinten zwischen den Sitzen in der Mittelkonsole sitzt, anzuzapfen (Stromdiebe) und ein Kabel nach hinten verlegen.
    Oder einfach eine Verlängerung anstecken...

  • Danke du hast mir sehr geholfen sonnst hätte ich umsonst im Kofferraum gesucht.