untere Motorraumabdeckung

  • Wo bitte ist die geblieben?
    Wurde die eingespart?
    Der Motorraum ist nach nur einem Winter schon total vergammelt.
    Fehlt die nur beim Benziner oder auch beim Diesel?
    Ich hoffe es gibt eine zum nachbestellen.
    lg

  • Hallo Harry,


    ja, ist nicht dabei. zumindest nicht bei meinem Diesel. Habe mir die gleich bei der Bestellung mitbestellt. - >35 Euro


    LG
    ...David

    Einmal editiert, zuletzt von David ()

  • Sagt mal Ihr Beiden,


    was meint Ihr genau mit Motorraumabdeckung. Habe auch gemerkt, dass der Blicke von oben bis unten durchgeht und dass der Motor nicht wirklich von unten geschützt wird.
    Habe bei meinem FTH angerufen, wo ich ins Lager verbunden wurde. Dort meine man, dass die normale Abdeckung immer vorinstalliert sei (zweiteilig für zusammen ca. 200 Euro). Auf meine Frage, ob es dann nicht noch etwas anderes gebe, um die Lücke zu schließen, sah er in der Ersatzteile- sowie Zubehörliste nach und fand nichts.
    Deswegen meine Frage, was habt ihr da für 35.- Euro gefunden?

  • Hi,


    also ich kann nich bis auf den boden sehen, ausser durch eine kleine runde Öffnung sonst ist nach unten alles dicht evtl, keine dicke platte aber da ist jedenfalls was. Habe auch nichts gesondert bestellt.

  • Du hast einen Diesel und kannst nicht am Motor vorbei auf den Boden sehen?
    Das würde bedeuten das der Benziner nach unten offener ist.
    Ich nehme an das dein Motorraum daher auch nicht so verdreckt ist?
    Muss der Benziner wegen der Hitze nach unten offen sein?

  • Also es geht. Ist schon ein wenig verdreckt aber hab jetzt ca 25 Tausend drauf dafür geht das denke ich noch.

  • Hallo Leute,


    hab gerade mit meinem Toyota Händler telefoniert. Der wollte mir auch nicht glauben dass die Motorschutzabdeckung nicht da ist. Da mußte er erst zum Vorführ-Wagen laufen und selbst nachgucken . *grins*
    Anschliessend hat er im System nachguckt und die Abdeckung rausgesucht, die auch bei mir verbaut wurde.


    Artikelnr.: 51451/52020 COVER, ENGINE UNDER, CENTER


    Kostet 140 euro. Mit irgendwelchen Schräubchen und Arbeit kommt man wohl dann auf die 200 Euro, wie Pauli es schon gesagt hat.
    Bei ToyoDIV.com habe ich es dann auch gefunden.

  • Danke für die Info,
    beim ersten Service werd ich mir die auch montieren lassen.
    mfg

  • Hallo, ich fahre einen Verso S 1,4 D MultiMode und unter meinem Wagen ist eine Motorschutzabdecken