Corolla Verso R1 Lautsprecher Pin-Belegung

  • Suche Lautsprecher ( vorne ) Pin-Belegung für Corolla Verso R1 (Navi)


    Ich möchte gerne ein neues 2-Wege System für Vorne einbauen.


    Brauche aber ein Kabel-Belegung Plan da mit es auch richtg funktioniert.


    Danke

  • Hallo solingennrw
    Kannst du mir auch sagen welche Farben ich in den Türen und am Amaturenbrett nehmen muss?
    Da ich eine Weiche zwischen dem Lautsprecher in der Tür und dem Lautsprecher im Amaturenbrett bauen will.
    Dann brauche ich keine neue Kabel verlegen.
    Danke für deine Hilfe

  • Ja


    Die Seite kenne ich und die Lautsprecher sind die gleichen.


    Sind denn die Farben auf der anderen Seite die gleichen???



    Danke

  • Zitat

    Sind denn die Farben auf der anderen Seite die gleichen???


    Warum sollten Sie das nicht ??? Leider habe ich kein Schaltplan für den Corolla Verso , diesen kannst du bei toyota-tech aber gegen eine kleine Gebühr herunterladen.


    Es sei denn jemand hat Ihn zufällig.

  • Wenn du den Orginal-Kabelbaum nicht zerschneiden willst kommst du um eine Verlegung neuer Lautsprecherkabel in die tür nicht herum, da die Orginal Lautsprecher keine Weiche in dem Sinne haben, sondern nur die Hochtöner durch einen Kondensator von den TMT's abgekoppelt sind, d.h es gehen 2 Kabel vom Radio Raus zu den Hochtönern und von da gehen die kabel in die Türen. Das Verlegen der Kabel ist eigentlich kein großes Problem, da beim Einbau neuer Türlautsprecher sowieso die Tür-Verkleidung ab muss und man einigermassen "schön" hinkommt um die Kabel durch zu ziehen. Ich habe das letztes Jahr auch gemacht.


    Und je nachdem wo du die Weichen für das neue System unterbringen willst müsstest du die Orginalkabel dann verlängern.... ist genausoviel aufwand wie neu verlegen ;)