Toyota Avensis Bj.2007-08

  • Hi Leute,


    ich habe eine Frage an die Leute, die einen Avensis fahren.


    mein Schwiegervater möchte ein Avensis zulegen einen 2.0 D-4D 126ps Kombi, Diesel, Bj 2007-08, Handschaltung,
    sein Passat ist nun 16 Jahre alt und fängt langsam an Probleme zu machen, mal geht das kaputt, mal dies, Motormäsig ist er top aber der Rest ......., kurz gesagt, er muß weg.


    meine Frage, was hält ihr von Avensis? gibt da GROßE Probleme mit dem Wagen, ich persönlich hab da nix gehört, aber ich habe bis jetzt auch nichts mit Avensis zu tun gehabt.


    # Hat er eine Steuerkette?


    Ottili: du fährst doch so einen Avensis oder? und warum willst du ihn verkaufen? ist er nicht gut?


    Danke

  • Ottili: du fährst doch so einen Avensis oder? und warum willst du ihn verkaufen? ist er nicht gut?


    Danke


    @Dieselfahrer:


    ja, noch habe ich einen Avensis. Aber ich habe einen T25 Bj 2005 mit dem 1.8l Benzin Motor als Kombi. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen. Der Benziner hat eine Steuerkette und macht auch richtig Spaß. Zu dem neuen Avensis kann ich leider nichts sagen.


    Zu meinem aber: Defekte hatte ich in den 6,5 Jahren, in denen ich den Wagen habe, bei ca. 125t gefahrenene km keine (oder doch? Wenn doch, fallen die mir nicht mehr ein). Zweimal wurden die Bremsbeläge vorne und einem die Bremsscheiben vorne getauscht. Sonst nur von einer Durchsicht zur nächsten. Ich gebe den Avensis ab, da ich Mitte Februar im Autohaus war, um die Scheinwerferlampen tauschen zu lassen (eine war defekt) und auch das Wischerblatt vom Heckscheibenwischer sollte erneuert werden (hat alles zusammen 45 Euro gekostet). Nun hat man da ja etwas Zeit und so schlenderten meine Frau und ich durch den Verkaufsraum. Ich saß im neuen Avensis drin und meine Frau im Verso. Als ich dann zu Ihr einstieg, sagte sie mir, das Auto gefällt mir, den will ich haben. Also einen Verkäufer gerufen, rechnen lassen und bei einem sehr guten Angebot konnte man nicht nein sagen. Ausserdem werden wir alle nicht jünger und da ist die etwas erleichterte Einsteigeposition dank der etwas höheren Sitzposition doch angenehmer. Tja, und nun kommt der Verso und wenn ich Glück habe, ist der zu Ostern da. :thumbup:

  • gut, Bremsbelege/Scheiben erneuern, das kommt beim jedem vor.


    ich denke beim Diesel ist auch eine Steuerkette drinne.


    Danke dir.

  • Da fällt mir doch noch was ein. Es wurde auch mal ein Termistor (was auch immer das sein mag), das Klimasteuerteil, der Beifahrersitzbezug und die Antennenscheibe auf Garantie getauscht. Das war es aber auch schon. Nach 6 Jahren habe ich die Batterie erneuert, die war zwar noch nicht defekt, aber sicher ist sicher.


    Fazit nach 6,5 Jahren und ca. 125t km mit den Avensis 1.8l Kombe: Ein zuverläsiger Begleiter, der ne Menge Ladevolumen hat und auch 5 Erwachsenen ausreichent Platz für eine reise bietet. Würde ich den T25 als Neuwagen wieder kaufen: Ein klares Ja, wenn auch wieder der Preis stimmen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Der 2,0 Diesel mit 126 PS hat eine Steuerkette,er hat den 1 AD Motor.Der ist im Gegensatz zum "grossen"Diesel mit 177 PS auch von der Sache besser.Generell ist der 2,0 Diesel gut,Häufigkeiten an Reparaturen oder Schwachstellen gibt es keine.


    Anmerkung:


    Der "alte"2.0 Diesel mit 116 PS hingegen hat Zahnriemen,das ist der 1CD-FTV Motor,der ist aber beim 2008 er passe.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hatte einen Avensis Bj. 2007 Kombi aber Benziner. War mein bestes Auto bis jetzt. Top Qualität sparsam und optisch auch nicht schlecht. Kann ich nur empfehlen. Bin sogar mit dem ersten Bremsscheibensatz fast 75000 km gekommen. ;)

  • Schwiegervater war das Auto (Avensis) besichtigen, Tag Urlaub genommen, bis zum Wagen 250km entfernung.



    Avensis war im einem miserablen zustand (Ausenlack schäden, Kratzer, verraucht, innen und außen ungepflegt),also war nix.



    Der Händler hatte noch andere Marken da stehen, kurz geguckt , Probefahrt, und gekauft, ein VW Passat Bj.2008 glaube ich, hab den noch nicht gesehen.




    Danke an alle die geantwortet haben.



    [erledigtbox]Erledigt[/erledigtbox]