100.000 km Service

  • Hallo Leute!
    Bin kurz davor die 100 .000 km Marke zu überschreiten.Möchte gerne wissen was ungefähr auf mich zukommt,vielleicht hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungsberichte.Für jeden Bericht bin Ich sehr Dankbar ! Gruss

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für 100.000 km Service auf Amazon.de


      • Offizieller Beitrag

      Von der Wartungseite steht nicht viel an,der Motor hat ja eine Steuerkette,so dass der Zahnriemenwechsel entfällt.


      Bremse wird sicherlich schon mal dran gewesen sein,Dieselfilter war bei 60.000 dran.Beobachten sollte man die Wasserpumpe und den Keilrippenriemen,der wird langsam anfangen,spröde zu werden.


      Gruss ST 191 GTI

      Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

    • Ich habe bei meinem R1 jetzt 160 000 Km.Und ausser Bremsen etwas Öl und Paar Scheibenwischer nix besonderes .

    • Hallo,


      hatte vor zwei Wochen die 105tkm Inspektion.
      Die Bremsen hinten (Scheiben und Beläge) waren fällig (hatte ich vorher aber selber gemacht)
      Ansonsten 170€ ohne Ölwechsel.
      Kraftstofffilter wurde gewechselt (wegen Eiseskälte war der immer wieder eingefroren),
      Kupplungspedal wegen Dauerknarzen geschmiert.


      Ansonsten nichts gewesen.

      1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
      2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
      3.) Zero FXS Elektromotorrad