Erste Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    nach 6,5 Monaten Wartezeit haben wir unser gutes Stück endlich am 10. November 2011 bei unserem FTH in Empfang nehmen können.


    Nach ca. 4 Monaten und ca. 4.700 km können wir feststellen: Es war die richtige Entscheidung und das Wägelchen macht uns von Tag zu Tag mehr Freude.
    Es klappert nix, der Spritverbrauch ist ok und das Glaspanoramdach macht bei schönem Wetter richtig Laune.
    Platz ist ausreichend vorhanden (wir sind zu zweit), Wir fühlen uns wie in unserem Wohnzimmer - Einsteigen und wohlfühlen
    Zur Zeit überlegen wir, ob wir uns noch nen Tempomat einbauen lassen (Kosten beim FTH ca, 650,00 EUR)
    Wir haben uns noch einen Satz Winterreifen zugelegt, aber nicht voM FTH - der war fast 1oo Eur teurer als der uns bekannte Reifenhändler um die Ecke.
    Erstaunlich ist, was die Versicherung, insbesondere die Kasko mit uns treibt, was die Prämie angeht. Der kleine Verso ist um 50 EUR teurer als unser altes Fahrzeug (Renault Laguna Grand Tour)
    Einziger Kritikpunkt ist die sog. Mittelarmlehne. Das Ding ist ein Witz. Ich werde sie wohl gegen eine aus dem Internet ersetzen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen. Es gibt ja unterschiedliche Anbieter.

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Erste Erfahrungen auf Amazon.de


    • Hallo, um welchen Tempomat handelt es sich?
      Gruß Gunther

    • Hallo Günter,


      welcher Hersteller das ist, weiss ich nicht und ist auch der Rechnung auch nicht ersichtlich. Insgesamt haben wir mit Einbau 650,00 EUR bezahlt und der Tempomat funktioniert hervorragend. Der Nachrüstsatz kostet netto 328,71.


      Hoffe, ich konnte Dir helfen.


      LG


      Jörg

    • Hallo Liebe Verso S Gemeinde,


      seit vorgestern bin ich Besitzer eines Verso S. Da ich keinen Neuen Thread aufmachen wollte, schreibe ich mal hier rein.
      Vorher hatte ich einen Corolla Verso mit dem ich sehr Zufrienden war. Er war aber mittlerweile zu gross geworden und so entschied ich mich für den kleinen Bruder.
      Am ersten Tag auch mal gleich alle Funktionen gestestet. Ausser einem deftekten USB Anschluss war alles ok. Also am nächsten Tag zum Freundlichen.
      Nach einer halben Stunde war alles erledigt. Stecker war nicht richtig drin. (Wohl beim NAVI einbau passiert).


      Was mich ein wenig stört ist, dass beim naviegieren mit die freundlichen Männstimmer ;) (im Corolla Verso war eine Frauenstimme, klang besser) das Radio, CD usw.
      nicht leiser wird. (War beim CV aber so). Ist das normal ? Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, das bei einem ein Steuerungsmodul defekt war und nach dem Tausch es dann ging ? Oder ist das normal ?


      Für Leute die Probleme haben mit dem T&G ins Internet zu gehen oder das Handy nicht kompatibel ist, hätte ich einen Tipp.
      (ich selbst habe ein Huawei X3 mit dem es nicht ging)
      Es gibt eine Android App mit dem Namen Blue Dun. Nachdem ich diese App installiert hatte, klappte es ohne Probleme. (google search usw.)
      Die App kostet 2,90 € im google store. Es gibt aber eine kostenlose Test BlueDun App, mit der man 5 Minuten testen kann.


      Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Twitterapp und wie bekommt man den Verbrauchswert in seiner Signatur angezeigt?


      Gruß Gerth

    • Hi,


      erst einma ein Willkommen im Forum von mir.


      Hallo Liebe Verso S Gemeinde,


      Was mich ein wenig stört ist, dass beim naviegieren mit die freundlichen Männstimmer ;) (im Corolla Verso war eine Frauenstimme, klang besser) das Radio, CD usw.
      nicht leiser wird. (War beim CV aber so). Ist das normal ? Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, das bei einem ein Steuerungsmodul defekt war und nach dem Tausch es dann ging ? Oder ist das normal ?


      Das ist beim T&G leider so (zu mindest beim großen Verso). Die Navie Stimme labert und das Radio/USB/CD läuft genau so weiter wie vorher. Nur die telefonstimme bei einem Anruf wird ausgeblendet wenn das Navi labert.



      .......und wie bekommt man den Verbrauchswert in seiner Signatur angezeigt?
      Gruß Gerth


      Das ist ganz einfach. Die meldest Dich bei Spritmonitor (<--Link) an und fügst dann die URL aus dem BBCode bei deinem Profil unter Signatur ein. Und schon wird es angezeigt.
      Du findest den BBCode bei Spritmonito in deinem Acount -->Fahrzeuge --> Weitere Funktionen --> Verbrauchsanzeige und dann den Codetyp von HTML auf BBCode umstellen und aktualisieren.