Dämm-Matte Motorhaube löst sich auf

  • Hallo Zusammen!


    Hab da mal ne Frage! Hat jemand auch Probleme mit der Dämm-Matte in der Motorhaube? Bei mir löst die sich auf und zwar genau über dem Motorblock. Beim Toyota-Händler weist man mich zurück und sagt das es ein Marderschaden ist und wollen für eine neue Dämmmatte 270€ haben! Will ich aber irgendwie nicht glauben! Grüße und danke für Antworten Stefan

  • Wow... das ist heftig!... also das mit dem Marderschaden kann schon sein, glaube nicht das die sich allein auflöst!!..... hatte das erst im Herbst bei einer Freundin ... im Golf 6.... ok die matte war hin, aber die liegt bei VW :!::!: ..... mit Einbau um die 60€... also da wurde ich nochmal nachfragen!!..
    Sonst gibt es aber auch dämmeplatten zum nachrüsten für wenig Geld bei ATU , Conrad usw.. einfach mal googeln !!
    Und.für den Rest dann eine ordentliche marder scheuche :D sind schon einige hier im Forum erwähnt worden!


    Mylife

    • Offizieller Beitrag

    Das wird ein Marder gewesen sein,Preis passt auch,die Dämmmatten sind bei Toyota,warum auch immer,exorbitant teuer.Beim Landcruiser kostet die schnell 600 !! € 8|

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • das muß ein Marder gewesen sein, hatte ich beim letztem Wagen auch so.

  • Als ich neulich das Wischwasse nachgefüllt habe, sah ich auch meine zerfledderte Dämmmatte.
    Ich wollte das im Mai bei der Jahresinspektion "mal so nebenbei" mitmachen lassen.
    Bei der Summe kann ich glaube wohl auch ohne leben...
    Wenn das tatsächlich so viel kosten soll bekommt die eine Klebebandbehandlung und gut is...

  • Kann man vielleicht solches Problem uber Teilkasko losen? Dann ist es nur SB...

  • Es ist keine Standardformulierung in den AGBs der Versicherer. Manche haben es drinne, manche nicht. Das wäre eine schöne Idee für einen neuen Thread, oder?

  • Kann man vielleicht solches Problem uber Teilkasko losen? Dann ist es nur SB...

    Hast du eine TK in der Marderschäden abgesichert sind, zahlt das die TK auch. Einfach mal deinen Versicherungsdealer fragen. Bei meiner TK ohne SB sind Marderschäden und deren Folgeschäden mit drin.