Corolla Verso Audiosystem mit Navigation und Kameras (NAVI B 9008 ???)

  • Hallo liebe Forums Mitglieder,


    ich bin neu hier und möchte auch gleich mal eine Frage stellen.


    Gibt es soetwas ähnliches wie ein Softwaremod für das Radio...warum? Nun ich muss sagen mich stört das
    das Radio z.B. beim Fahren keine Benutzereingaben zulässt....es gibt ja auch noch einen Beifahrer.


    Auch nervt mich jedesmal die Hinweismeldung bei Zündung start, die ich dann erst über OK verlassen kann.


    Gibt es hier irgendeine Möglichkeit die Software des Raiods zu modifizieren um diese Dinge eben zu umgehen?


    Beste Grüße aus Mannheim!


    Jo

  • Hm, man könnte das Speedsignal vom Kabelbaum wegnehmen oder zumindest per Schalter unterbrechen. Aber Softwaremaßig... für Lexus gibts sowas... wird bei den neuesten Karten freigeschaltet...

  • Hmmm,


    es wäre ja was, wenn es tatsächlich hierfür ein Software Mod existiert....aber ich weiß gar nicht ob das
    bei einem Radio überhaupt möglich ist.


    Kann man eigentlich andere Dinge wie Sprache o.Ä. verstellen? Ich habe da von meinem Vorgänger eine nicht wirklich umfangreiche Beschreibung bekommen. Gibt es vielleicht die Anleitung als Download?


    Beste Grüße


    Jo