Dritte Sitzreihe nachrüsten

  • Ich möchte gerne bei meinem CV dritte Sitzreihe nachrüsten(ist ein 5
    sitzer),Sitze und Gurte kann ich kriegen nur es gibt ein Problem,keine
    Löcher im Boden. Bis jetzt alles durchgesucht,aber finde keine Information und
    evtl..Einbauanleitung.Würde sehr dankbar wen jemand kann mir weiter
    helfen!!!

  • Hallo,
    das Thema würde mich auch interessieren, ob es theoretisch und praktisch klappt.
    Halt mich mal auf dem Laufenden, wenn du es geschafft hast.


    Grüsse

  • Ich kann zumindest mal ein Bild von 7-sitzer CV ohne die "dritte Sitzreihe" in Aussicht stellen, dann kann man vll. Unterschiede erkennen.


    Wenn der Umbau erfolgreich ist, hätte ich interesse am Boden von 5-sitzer.

    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148259.html]

  • Also einen 7-Sitzer OHNE Sitze würde mich auch interessieren, da ich gedenke, meine Sitze im Keller einzulagern und den Stauraum sinnvoller zu nutzen.
    In der Praxis habe ich einen 6'en Sitz erst einmal gebraucht - Stauraum jedoch fast jeden Tag. :)

    - Pixelcar ist noch in Arbeit :thumbup:

  • Hallo,



    wollte mir am Samstag Sitze holen,aber beim direktem Vergleich mit
    7-Sitzer wurde ich unschlüssig(meiner hat überhaupt keine Löcher im
    Boden,das heißt muss man bohren,aber genau an diesen Stellen sind von
    unten Hohlräume/Verstärker). Das sind insgesamt ca... 6 Löcher, wo bei
    7-Sitzer sind Muttern von unten eingeschweißt,es besteht eine
    Möglichkeit Metalldübel zu benutzen oder Kippmuttern,nur ich kann nicht
    passendes finden(M10/M12). Selbst Boden vom 5-Sitzer würde sagen wird
    ohne weiteres beim 7-sitzer rein passen,der wird nur mit drei 6mm
    Schrauben im kleinem Kasten befestigt und mit 2 Klippen ungefehr in der
    Mitte vom Kasten(die drei Befestigungspunkte im Wagenheberfach hat
    7-Sitzer auch und Löcher für Klipßen ich glaube auch). Wenn ich würde
    passende Muttern/Dübel finden,kann ich mein Boden/Kasten tauschen gegen
    Sitze,natürlich mit Zuzahlung. :) :?:

  • Servus,


    warum macht ihr den keine Foto´s? Es wäre doch super einfach wenn einer mit 5 Sitzen ein Bild vom Kofferraumboden macht und einer vom 7 Sitzer. so kann jeder das vergleichen. Evtl. kann auf dem Foto vom 7 Sitzer noch markiert werden wo die Sitze befestigt werden. Ich denke mir mal, das wäre am einfachsten für alle die aus einem 5 Sitzer einen 7 Sitzer machen wollen.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • Wie gesagt, Foto vom 7-sitzer kann ich eins machen, die Sitze hab ich bei mir schon vor längerer Zeit, nach einem kleinen Malheur mit einem Farbeimer :rolleyes: , raus geschmissen, werden eh nich benötigt.


    Morgen könnte es was werden, wenn ich dran denke und das auch klappt. Ich fahr mit der Kiste ja nicht so oft, ist das Auto meiner Frau dazu kommt noch, dass ich momentan ein fieses Handicap habe, in Form einer Schiene am Bein und nur mit Krücken "laufen" kann, weshalb ich nix versprechen will. Mal eben zu Auto runter laufen (so es da ist) ist noch ne Weile rein gar nicht.

    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148259.html]

  • Hallo, ich habe hier ein paar Fotos vom 5-Sitzer gemacht:

    Files

  • Guten Morgen zusammen. Ich hab mal eine Frage und zwar würde mich Interessieren wie hoch der Absatz vom Boden (ohne Staufach) bis zum bereich wo die Abdeckung anfängt ist.


    Gruß


    ToyoRacer08

  • Guten Morgen zusammen. Ich hab mal eine Frage und zwar würde mich Interessieren wie hoch der Absatz vom Boden (ohne Staufach) bis zum bereich wo die Abdeckung anfängt ist.


    Gruß


    ToyoRacer08

    So da mir ja hier keiner so wirklich weiterhelfen konnte habe ich mich mal selbst an die Arbeit gemacht bei meinem CV die 3 Reihe auszubauen um dort dann einen Subwoofer samt entstufe und Powercab unter zu bringen.


    Meine Maßanfertigung ist 13cm hoch x 100cm breit und 64cm tief.


    Verbaut wurden folgende Komponenten.


    Headunit = Kenwood DNX 4210DAB
    Subwoofer = Pioneer TS-SW3001S2 
    Amp = Pioneer GM-D7500M @ 2 Ohm
    20mm² Dietz Vollkupferkabel


    Ich muss sagen es hat sich gelohnt. Falls jemand Bilder sehen mag, sagt bescheid.


    Gruß


    ToyoRacer08