Verso AR2 Lichtmaschine

  • Wie viel Ampere hat die Lichtmaschiene beim Verso Ar2 1,8 Liter :?:
    Danke für eure Hilfe....
    Möchte eine Zusatzbatterie einbauen und weiß nicht ob die Lima das schafft....

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Verso AR2 Lichtmaschine auf Amazon.de


      • Offizieller Beitrag

      Das steht etwas versteckt auf dem Generator selbst drauf.

      Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

    • Da steht nicht wirklich viel drauf :S
      Ablesen konte ich (Denso) und ne lange Nummer...


      Und noch ne Quiztrage mein Verso hat eine Autobatterie Tyo EXIDE High Performance 60Ah 540A For Sart and Stop drinn
      ist das eine AGM Batterie ??? Oder Gel oder etwa Säure Batterie ???


      Habe gerade mit Tayota tele und die konnten mir auch nichts sagen. ;(

      Einmal editiert, zuletzt von Toti ()

    • Laut Techdoc - die Lichmachinenstrom ist 100A für Benziner und 130A für Diesel.
      Aber es gibt eine Spezielle Ladeschaltung - ich weiß nicht ob es mit zusatzlichem Akku läuft.

      Zitat

      mein Verso hat eine Autobatterie Tyo EXIDE High Performance 60Ah 540A


      Laut Broschure http://www.exide.com/Media/fil…0Batteries%20Brochure.pdf
      das sind ganz normalle Blei-Säure Batterie.

    • Also auf der web seite von Exide sind alle Start and Stop Batterien AGM Batterien :!:


      Da die Orginal Batterie eine Tayota eigene Batterie ist also eine Exide high Preformence eigens für Toyota produziert findet man nicht wirklich was über die Batterie leider...


      Da aber Start and Stop drauf steht könnte man ja annehmen das es eine AGM ist....

    • AGM: Absorbent Glass Mat, das ist eine weitere Bauform des Bleiakkumulators, bei der der Elektrolyt in einem Vlies aus Glasfaser gebunden ist.


      Der maximale Strom der Lichtmaschine ist für die Ladung der Batterie eher nebensächlich, denn der Ladestrom liegt durch den Laderegler üblicherweise bei etwa einem Zehntel des Wertes der Batteriekapazität dividiert durch die Einheit „Stunden“.


      Bsp:: Batterie 60 Ah - Ladestrom ca. 6 A


      Also bei 2 Batterien mit je 60 Ah beträgt der maximale Ladestrom dann ca. 12 A, die Lima "schafft" bis 100 A, ergo kein Problem.


      Zur Verwendung/Verschaltung mehrerer Batterien schau Dir die Seite mal an: http://www.microcharge.de/index.php?option=com_content&view=article&id=71&Itemid=79

    • ich hab bei mir ebenfalls vor eine zweie baterie einzubauen, unter der 3. sitzreihe, optima yellowtop mit 75 ah.... da ich diese allerdings eher zu campingzwecken und für arbeitsscheinwerfer. diese wird dann über ein batterie zu batterie ladegerät bzw ladebooster mit agm kennlinie geladen