Gurtschloß knarrt

  • Hallo zusammen,


    bei mir knarren seit kurzer Zeit die Gurtschlößer vorne, sobald man drin sitzt und sich etwas bewegt, das nervt tierisch.. besonders wenn die Frau auf der Beifahrerseite nie ruhig sitzen bleiben kann :D.
    Hat noch jemand solche Probleme oder vielleicht sogar nen kleinen Tipp wie ichs selbst beheben kann?


    Gruß..

  • Das dürfte der Vorbote des Sitzgestellgeknarzes sein. Letztendliche Konsequenz ist der Austausch des Gestelles. Ab damit zum Freundlichen, solange noch Garantie vorhanden ist (mein bestelltes Gestell ist nunmehr seit 2 Monaten unterwegs, Ankunft noch nicht in Sicht).

  • Morgen,


    Ich denke , das man nicht immer das schlimmste befürchten sollte.
    Vielleicht hängt nur Dreck dazwischen, mit Staubsauger mal aussaugen und etwas Silikon Öl reinspritzen.Auch mal schauen ob sich eine Schraube gelost hat.
    Der Sitz gehört zu den meisten beanspruchten Teilen im Fahrzeug.

  • Das wurde an meinen Sitzen bereits durchgeführt, leider ohne dauerhaften Erfolg. Wenn man dauerhaft Ruhe haben möchte, dann hilft nur der Freundliche.

  • Wollte es zwar erst bei der nächsten Durchsicht machen, sind noch mehr Kleinigkeiten die gemacht werden müssen, aber denke mal werd nächste Woche mal vorbei schauen und bin gespannt was da wieder für Ausreden kommen..
    Von dem Forum wollen die nichts wissen, ist alles nur quatsch was man im Netz findet und sowas darf ich mir immer anhören.. Aber ich bin nen ziemlich "nerviger und anspruchsvoller" Kunde..


    Werde Meldung geben sobald ich dort war..


    Gruß..

  • Nerven ist völlig in Ordnung. Die Sache mit dem Forum ist völlig normal. Leider unterschätzen viele AHs die Kraft des Internets. Ein Ding der Unmöglichkeit im Jahre 2012 und eine unverschämte Hochnäsigkeit. Ich bekam in der Vergangenheit genau die gleichen Aussagen. Nachdem dieses Forum Fahrt aufgenommen hatte erstaunte ich meinen Freundlichen mit einem Detailwissen, dass normalerweise nur wenige Kunden haben. Seitdem fühle ich mich weniger verschaukelt, weil ich gewisse Aussagen sofort widerlegen kann. Mein sauer verdientes Geld ist es allemal wert, eine Leistung zu verlangen, die mir auch zusteht!


    Also: Keine Scheu, aber immer Mensch bleiben!