ASL im Radio

  • Habe mal versucht den Unterschied in der Einstellung ASL ( Automatische Lautstärke Anpassung ) herauszufinden. Man kann ja Low-Med-High einstellen.Merke aber keinen Unterschied wenn sich der Geräuschpegel im Fahrzeug verändert.

  • Ja Klasse :x Wofür wird das denn dann Angeboten. Hat es was mit der FSE zu tun :?:


    Irgendeinen Sinn muss diese ASL haben .denken

  • "solingennrw" wrote:

    Ja Klasse :x Wofür wird das denn dann Angeboten. Hat es was mit der FSE zu tun :?:


    Irgendeinen Sinn muss diese ASL haben .denken


    Da bin ich vollkommen bei dir. Entweder muss es funzen oder man preist damit nicht.

    Wer glaubt, mich zu verstehen, ist mir einen großen Schritt voraus.

  • Es gibt einen Unterschied:
    Die Lautstärke wird bereits beim Einstellen angehoben, ebenso Bass und Treble. Je nachdem, was gewählt wurde, (Low, Med, High) wird auch die entsprechenden Dynamik eingestellt. Das dürfte den Unterschied ausmachen. Ebenfalls ist je nach Einstellung die maximale Lautstärke eingeschränkt.

  • Kann es dann sein ,das wenn ich die Lautstärke bei High erhöhe ,das Radio deshalb Ausschaltet,oder dadurch Überlastet wird ?

  • "solingennrw" wrote:

    Ok das Problem ist seit dem letzten mal nicht mehr aufgetreten,seit ich die ASL auf Löw steht.


    Meinst du Jogi Löw?
    :]

  • Bleibt dein ursprünglicher Werkstattermin bestehen oder versuchst du einen Termin früher zu bekommen?

  • Werde am 8.7 in die Werkstatt fahren,da ich am diesen Tag einen wichtigen Termin Morgens Früh habe passt der sehr gut in meinen Kalender.

  • Kurzer Nachtrag, seit ich das ASL auf LOW stehen habe, kein mal mehr Aufgetreten.


    Kann mir mal einer Erklären von den Technik Freaks, wieso da es zu diesen Aussetzern kam ! Krieg das irgendwie nicht in den Kopf.

  • Und wieder ist Gestern ganz Unverhofft das Radio ausgegangen und hat sich Resettet. Hatte eine CD am Laufen ,und es gab nur ein Lautes knacken und aus war es. Hatte über das Lenkrad weiter gewählt zum nächsten Titel. (Fluchen) Entweder liegt es an der CD oder am Radio ,ASL ist aus gewesen.