Touch & Go Apps

  • Hallo zusammen,




    habe mir mal das Wetter App und das Glass of Water eingespielt. Wetter App ganz OK, das Glass of Water taugt eher nichts.


    Was mich aber Interessieren würde hat schon mal jemand Benzinpreise angezeigt bekommen?




    Gruß


    chila007

    Einmal editiert, zuletzt von chila007 ()

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Touch & Go Apps auf Amazon.de


    • Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es die Benzin-App ab Touch&Go Plus. Dazu zählt auch, glaube ich, das Vorlesen von SMS.

    • Also bei mir ist das App im Touch&Go installiert.Vermute das der Dienst noch nicht aktiv ist. Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

    • Also der Markt hat bisher 3 apps.vom pc auf den usb stick und dann wird es über den usb port im fhz installiert.bei den benzinpreisen steht "coming soon". Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

    • Danke - werd ich mir mal anschauen - noch 1,5 Tage: am Freitag ist Verso Tag :)

    • Diese Vorfreude. Furchtbar und schön zu gleich! Viel Spass Morgen.

    • So, wie es aussieht sind die Benzin- und Park-Apps downloadbar. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt?
      Wie aktuell sind die Benzinpreise für 11,99 EUR bei dem App. Bin gespannt ob jemand was berichten kann.

    • So die Benzinpreis läuft und jetzt möchte ich euch ein kurzen Einblick geben. Leider ist die App auch nicht besser wie man es von seinem Smartphone kennt. Hier gibt es ja ebenfalls genügend Apps die den Benzinpreis darstellen. Weiter sehe ich ausschließlich die großen Tankstellenkonzerne in der App vertreten, welche ich hier nicht weiter erwähne (mach doch keine Werbung für die Schurken :) ).


      Gestern zeigte mir die App bei der baluen Tanke einen Dieselpreis von 1.50€ an. Ich also hingefahren und kontrolliert, Preis an der Säule 1.53€. Dann dachte ich mir ich gehe mal rein und frag ob der Preis heute schonmal bei 1.50€ war, dies wurde verneint.








      Da das App aber erst gestartet ist und die Idee so etwas in ein Navi einzubauen richtig gut ist, gebe ich der App noch eine weitere Chance und warte auf die nächsten Wochen.



      Gruß


      chila007

    • Die Idee ist gut, aber es mangelt an der realen Durchführbarkeit. Deutschland wird von 5 Ölkonzernen beliefert, die den Kuchen unter sich aufteilen. Das bedeutet eine immerwährende Preisangleichung, was eine App nie darstellen kann. Dazu kommt die Frage, wann sich ein Umweg zur weiter entfernten Tanke lohnt. Die Antwort ist ganz einfach: In den seltesten Fällen. Diese App(s) sind also nichts weiter als ein nettes Spielzeug ohne Mehrwert. Einzig die Apps, welche mir die Spritpreise im benachbarten Ausland anzeigen (hier Luxemburg) sind wirklich hilfreich. Ich halte es wie das vollkommen unnötige Bundeskartellamt und befolge den Rat, an einer freien Tanke in der Nähe zu tanken, oder ich fahre eben nach LU.

    • Ich weiß nicht aber ich habe folgendes bemerkt. Beim meinen Reisen ins Ausland fahre ich viel über Osterreich, Ungarn, Slowenien, Frankerich usw. Dort fahre ich ausschließlich über Autobahn. Und was ich bemerkt habe - die Tankstelle, die direkt auf Autobahn befinden, haben immer höhere Preise als die eine 500m entfernt (und nicht sichtbar) von AB. Ich weiß nicht wie groß ist die Unterschied, aber denke 5-10cent pro Liter, oder?
      Und ich weiß nicht ob so was im Deutschland gibt. Dann löhnt es sich vielleicht dieses App zu benutzen.

    • Vielen Dank an chila007 für den Test.
      Interessant wäre welche Datenbasis Toyota für diese App nutzt. Ich habe auf meinem Smartphone die Daten
      von clever-tanken.de. Die scheinen ähnlich aktuell zu sein. Da zahle ich aber einen einmaligen App-Preis von
      ca. 5 EUR und nicht ein doppelt so teures Jahresabo. Gleiche Info mit doppelten Kosten bringts nicht.
      Lächerlich scheint mir auch die Aussage, dass in der Toyota-App nur Tankstellen dargestellt werden, die die
      letzten 14 Tage aktualisiert wurden (irgendwo gelesen). Gespannt darf man sein, was die Aktualität der
      Parkhausbelegungen der Park-App betrifft (vorgestern waren noch Plätze frei :D ...)

    • Hallo,
      wie aktiviert man das Wetter app?
      Ich habe es gestern aufgespielt , wird aber nicht angezeigt ?(