Radmuttern Alu/Stahlfelgen

  • Hallo! Bekomme Mittwoch meinen neuen Verso S Club mit den Alufelgen. Meine Frage ist ob die Muttern von den Alus auf/an die Stahlfelgen passen? Die Felgen mit Michelin Reifen habe ich bei eBay für 472€ gekauft. Danke schon mal für die Antworten.


    Gruß Waldi

  • Hängt sicherlich von den Felgen ab, aber ich denke mal nein. Ich habe gleich WInterkompletträder beim FTH bestellt und er hatte sie dann bei Abholung auch schon draufgezogen gehabt. Die Sommerräder habe ich beim ihm eingelagert, die Muttern hat er mir jedoch mitgegeben, so dass ich sie beim Wechsel nicht vergessen darf. Also sind an meinen Winterräderfelgen andere Muttern dran, was auch eigentlich üblich ist, aber vielleicht hast Du ja Glück....ich wage es aber zu bezweifeln. Viel Spaß mit dem neuen Auto. Eine gute Wahl!!!

  • Habe meinen Club auch mit Alu´s 185/60 geliefert bekommen und für den Winter Kompletträder auf Stahlfelge 185/65 (Original Toyota) montiert.
    Die Muttern für die Alu´s sind vercromt und haben eine flachere Auflage als die Stahlmuttern, die konisch zulaufen. Diese würden die Alu´s beschädigen.

  • OK! Danke für die Antworten! Werde dann lieber neue Muttern für die Stahlfelgen beim FTH holen!!! :rolleyes: 
    Freu mich schon auf Mittwoch (endlich übergabe)!!!!


    Gruß Waldi

  • War richtig!! Die Muttern der Alus sind flach mit Scheibe!!!! Aber seit gestern ist er meiner!!!!! Das Panoramadach ist einfach nur "GEIL". Bo Ey!!