Fach über dem Radio-Deckel ausgehängt wie einbauen?

  • Da das Fach über dem Radio nicht schön geschlossen hat wollte ich gestern den Deckel rausnehmen und wieder schön einsetzen.
    Leider wusste ich nicht dass da Federn drin sind. hab also einfach mal am fach gezogen.
    Eine Feder ist direkt nach unten ins Armaturenbrett verschwunden.
    Wie bring ich das Fach nun wieder rein? oder muss ich zum freundlichen?
    Danke

  • Auf jeden Fall muss das Radio samt Lüftungsbedienung raus,selbermachen kann man das schon,die Gefahr ist allerdings,wenn man die Befestigungspunkte nicht kennt,das man etwas beim Auseinanderbauen zerbricht.Ich habe ein Bild angehängt,wird aber bestimmt nicht allzuviel nützen.Trotzdem viel Erfolg

    Files

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich habs beim letzten besuch beim freundlichen reparieren lassen.
    Mit dem Ergebnis 10 minuten später ist die Feder wieder rausgesprungen.
    Hab den Deckel jetzt komplett rausgenommen und werd es beim nächsten besuch nochmal versuchen...

  • Dazu müßte eventuell das komplette Armaturenbrettoberteil raus, denn die Federn sind hinten/seitlich eingehängt, die kriegt man von vorne/unten doch bestimmt nicht wieder rein.


    verso08 : frag doch mal bei der Werkstatt nach, wie die den Deckel wieder reingemacht haben. Und kannst Du bitte mal den Deckel von allen Seiten in guter Qualität fotografieren, dass man die Halterungen gut erkennt und die Bilder hier einstellen?


    Hatte mir mal für einen anderen Zweck dieses Bild von der Halterung besorgt:


  • verso08 : Es wäre nett von Dir, wenn Du wenigstens schreiben würdest, dass es Dir nicht möglich war, die Frage zu beantworten oder Bilder zu machen.


    Denn so bekommt man nicht den Eindruck, dass es Dir egal sei, wo Du ja durchaus öfters hier bist.

  • Hallo
    Sorry hab voll vergessen zu antworten. Bilder hab ich bereits auf dem Handy. Soll ich die hier reinstellen oder dir per mail senden?
    Hab allerdings nur Bilder von der Klappe selber gemacht.

  • Ich werde mich in den nächsten Tagen versuchen.


    Bin dran!

  • Hier die Bilder
    Hoff sie sind ansehbar. ansonsten mach ich gern neue das Fach ist noch bis vorraussichtlich mitte März zerlegt.



  • ok, s langsam schwant mir, wie das Fach befestigt ist.


    Aber es "schwant" mir nur, weil auf den beiden Bildern der Untergrund ungünstig gewählt wurde (dunkel und einfarbig wäre besser bei einem grauen Deckel) und die etwas klein sind und dadurch nicht wirklich viel zu erkennen ist. :|


    Anscheinend haben die Halterungen des Deckels Löcher? Und sind bei Deinem Deckel etwas ausgekaut an der Innenseite? - vielleicht durch das (unsanfte) Herausziehen? Oder wirkt das nur auf dem Bild so?


    Dann werden die Gegenstücke am Armaturenbrett wohl Zapfen haben. Hoffentlich sind die bei Dir jetzt nicht beschädigt, dann hält das Fach nie mehr. Denn die Halterungen am Armaturenbrett sind angegossen, also nicht separat erneuerbar. Aber ggf. könnte man da Schrauben durchmachen, dazu müßte das Oberteil raus, was nicht so schwer sein soll (sollen nur 4 Schrauben sein...)


    Falls Du eine neuen Deckel brauchen solltest, dann vermach mir bitte den Alten. Soll auch nicht geschenkt sein.

  • hallo
    Das Fach hält. leider wurde die Feder beim letzten Versuch nicht mehr richtig ins Loch eingehängt und fiel wieder raus.
    beim nächsten Termin beim freundlichen wird das dann erledigt.


    Feder kostet übrigens ned ganz nen euro.