Touch & Go - Welches Handy wird unterstützt?

  • Hallo,


    ich habe seit zwei Tagen den Verso Travel. Als Handy besitze ich ein (Telekom-gebrandetes) HTC Desire HD. Das Handy wird vom "Touch and Go" als Telefon erkannt und auch das Streamen von Musik funktioniert reibungslos. Gescheitert bin ich aber immer noch an der Internetverbindung. Auch der Link von Toyota hilft mir nicht wirklich weiter. Zum einen taucht das Handy dort nicht auf und zum anderen erkenne ich auf den beiden Bildern keinen Auschnitt meines Fahrzeugs. Wäre wirklich dankbar für jeden Hinweis.


    Riesendank an "braindead". Hab mir das App "BlueDun" auf mein HTC geladen und die Internetverbindung klappt!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von revealmap ()

  • Hallo,


    ich habe seit zwei Tagen den Verso Travel. Als Handy besitze ich ein (Telekom-gebrandetes) HTC Desire HD. Das Handy wird vom "Touch and Go" als Telefon erkannt und auch das Streamen von Musik funktioniert reibungslos. Gescheitert bin ich aber immer noch an der Internetverbindung. Auch der Link von Toyota hilft mir nicht wirklich weiter. Zum einen taucht das Handy dort nicht auf und zum anderen erkenne ich auf den beiden Bildern keinen Auschnitt meines Fahrzeugs. Wäre wirklich dankbar für jeden Hinweis.


    Riesendank an "braindead". Hab mir das App "BlueDun" auf mein HTC geladen und die Internetverbindung klappt!! :P



    Hier stehen Infos zu deinem *gebrandeten* Handy.
    Ob Dir *debranden*, ROOT und CustomROM's bei Deinem Problem helfen, weiß ich nicht. Aber lesenswert ist es allemal :thumbup:


    Gruß Friedolin

  • Moin, zusammen. Ich hol das mal aus der Versenkung...


    Aus gegebenem Anlaß - das hTC one S ist problemlos koppelbar - hab mein "altes Desire" (1 1/2Jahre) nun in den Ruhestand geschickt 8)

  • hängt es denn nicht Hauptsächlich von der BT Version vom Handy ab? Ich habe verschiedene Handys ausprobiert (Nokia,IPhone,LG und Sony), mit keinem Handy hatte ich schwierigkeiten.

  • Hallo in die Runde,
    da ich hier neu bin, zunächst einige Angaben:
    Fahrzeug (am 10.8.2012 gekauft): Toyota Verso Travel mit Software 1.7.5L und Karte EUL 20110321
    Und nun mein Problem: Es ist mir nicht möglich mein Smartphone (HTC Desire A8181 - Android-Version 2.2.2) zu nutzen und zwar zeigt sich folgendes seltsames Verhalten:
    - das HTC ist gepairt und wird auch angezeigt und bei der Erstinstallation wurde beispielsweise auch das Telefonbuch übernommen
    - wenn ich nun die Abheben-Taste drücke und eine Telefonummer wähle, versucht es, eine Verbindung aufzubaune, aber sie kommt nicht zustande.
    - wenn ich im Setup- Menü versuche, zum Telefon zu verbinden, schlägt der Versuch fehl
    - Zusatzinfo: auf dem HTC wir bei dem gepairten Gerät kein Telefonhörer angezeigt, sondern ein Kopfhörer (ich weiß nicht, ob das was zu sagen hat), es kommt auch kurzzeitig die Meldung "Verbindung zum Headset wird hergestellt", aber ich habe ja kein Headset
    Kurzum: ich bin ratlos und mein Händler genauso
    Übrigens: Ich habe es dann mit meinem alten Motorola Razr versucht und dort klappt alles auf Anhieb einwandfeei, was mir aber nichts hilft, denn ich will und muss das HTC benutzen.

    Tschüß Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wneudeck ()

  • Getestet und geht:
    - Samsung Galaxy S3 (GT-I9300)
    - Samsung Galaxy (GT-I9000)
    - Samsung GT-I5800 (allerdings muss BT ab und zu neu gestartet werden)

    Life's too short to remove USB safely

  • Hallo,
    muss meine Frage nochmals aufwärmen, da der Händler auch im Dunkeln tappt. Kann es denn sein, dass es an meiner Verison HTC Desire A8181 liegt, denn das Desire S und Desire C wird ja auf der Toyota -Seite als funktionierend bezeichnet, während ich meine Version dort nicht finde.

    Tschüß Werner

  • HTC Desire A8181


    Hallo,
    muss meine Frage nochmals aufwärmen, da der Händler auch im Dunkeln tappt. Kann es denn sein, dass es an meiner Verison HTC Desire A8181 liegt, denn das Desire S und Desire C wird ja auf der Toyota -Seite als funktionierend bezeichnet, während ich meine Version dort nicht finde.


    Leider hab ich mein hTC Desire BRAVO PTV4 in den Ruhestand geschickt... :whistling:
    Deine Bezeichnung besagt lediglich, das es sich um ein AMOLED Display handelt, also ein Modell aus der 1. Auslieferreihe.
    Und bluetooth-Probleme bei den Desire's sind meines Wissens eher die Ausnahme ...


    >--HIER<-- oder >--HIER<-- ist aber noch jede Menge zu lesen und zu stöbern über's Desi ...


    Viel Glück :thumbup:
    Gruß Friedolin

    3 Mal editiert, zuletzt von Friedolin ()

  • So nun muss ich auch mal fragen.


    Mein 5230 soll mal getauscht werden und ich würde ein Samsung Galaxy S2 I9100 nehmen.
    Einer hier schrieb mal, das es nicht beim Internet funktionier mit dem T&G. Ist dem so, oder funktioniert es doch mit dem T&G? Weis das einer von euch evtl.?
    Aus der gelinkten Toyota-Webseite werde ich nicht so ganz schlau, denn dort habe ich schon geschaut.

  • So nun muss ich auch mal fragen.


    Mein 5230 soll mal getauscht werden und ich würde ein Samsung Galaxy S2 I9100 nehmen.
    Einer hier schrieb mal, das es nicht beim Internet funktionier mit dem T&G. Ist dem so, oder funktioniert es doch mit dem T&G? Weis das einer von euch evtl.?
    Aus der gelinkten Toyota-Webseite werde ich nicht so ganz schlau, denn dort habe ich schon geschaut.

    Ich habe Samsung Galaxy S II (GT-I9100) und es funktioniert alles einwandfrei. :thumbup:

    The Venus Project

  • Hallo Friedolin,
    zunächst danke für die Hinweise.
    Offenbar hat HTC bei diesem Typ einen Fehler im System, denn mein Enkel hat dasselbe Handy, aber mit der Android-Version MIUI.
    Und damit geht es einwandfrei, es wird sofort für Telefon und Musik verbunden. Ich erwäge also schon , mein Originalsystem damit zu ersetzen, obwohl ich prinzipiell kein Freund solcher Veränderungen bin.

    Tschüß Werner

  • Hallo Friedolin,
    zunächst danke für die Hinweise.
    Offenbar hat HTC bei diesem Typ einen Fehler im System, denn mein Enkel hat dasselbe Handy, aber mit der Android-Version MIUI.
    Und damit geht es einwandfrei, es wird sofort für Telefon und Musik verbunden. Ich erwäge also schon , mein Originalsystem damit zu ersetzen, obwohl ich prinzipiell kein Freund solcher Veränderungen bin.



    Fürs ROOTen hab ich folgendes benutzt:--HIER KLICKEN --


    Die Anleitung von REVOLUTIONARY ist "idiotensicher", das ist auch die Vorraussetzung, um ein neues CUSTOM ROM aufzuspielen. Eine Auswahl an ROM’s findest du bei androidhilfe.de.

  • Hallo,
    so , die Version von MIUI ist jetzt drauf und siehe da, mein HTC bekommt problemlos eine Verbindung zum Telefon.
    Was allerdings immer noch nicht klappt, ist die Internetverbindung, aber dazu gibt es ja hier einen thread, den ich erst mal durchlesen muss.

    Tschüß Werner

  • Hallo,
    nachdem ich mein erstes Problem mit meinem HTC Desire gelöst habe (es kam keine Verbindung zum Telefon zustande - ein anderes custom-Rom brachte die Lösung) habe ich weiterhin das Problem, dass keine Internetverbindung eingerichtet werden kann. Ich kann also die Online-Suche usw. nicht nutzen.
    Auf dem Telefon ist die Datenverbindung und Hotspot-Tethering aktiviert. Wenn ich nun in der Navigation z.B. auf "Online-Suche" gehe, wird mir das gepairte HTC angezeigt, aber es geh tnicht weiter. Auch das Tippen auf das gepairte Gerät hilft nichts.

    Tschüß Werner

  • Hallo,
    muss noch eine Frage nachschieben: bei meinem HTC kann ich ja, wie schon erwähnt, keine Internetverbindung aufbauen, sondern nur für Telefon und Musik. Das @-Zeichen ist ausgegraut.
    Wenn ich dagegen mein Motorola nehme, steht das @-Symbol zur Verfügung, ich könnte mich also prinzipiell anmelden. Wo kann es hier beim HTC klemmen?

    Tschüß Werner

  • Servus,


    also, da ich mich vom 5230 mal getrennt habe und nun ein Samsung habe wurde das mal getestet. Alles funktioniert einwandfrei mit dem Samsung Galaxy S2 GT I9100 mit der Androidsoftware 4.0.3 :thumbup:

  • Ottili:
    OT: Dein S2 bekommt sogar Jelly Bean (4.1.1). Der Kauf war eine kluge Entscheidung.


    Was soll ein Jelly Bean sein :?:

  • Das ist der Entwicklungsname für Android 4.1. Deine jetzige Version 4.0.3 auf dem S II nennt sich Ice Cream Sandwich (ICS).


    Aha, so habe ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt. Für mih ist es wichtig, dass das Telefon ohne Störung funktioniert.