Verso Navi nur mit einer Karte?!

  • Hallo,
    bin seit heut auch stolzer Besitzer eines weissen Verso Edition! Natürlich inklusive des Navi :)


    Ein Problem hab ich nur: Das Navi hat als Länderauswahl nur ein Land drin, die Türkei! Macht ja Sinn, schließlich wird er da ja gebaut. Aber ich würde doch ganz gerne Deutschland aufrufen können. Muß ich da noch irgendwas installieren oder so!? Ansonsten wär der erste Gang mal wieder zum freundlichen.


    Was anderes: Kann man das Navi auch mit nem andere OS bespielen um so weitere Möglichkeiten des Gerätes zu nutzen?!

  • Wenn ich das wüsste. Hat auf jedenfall nen DVD Einschub, hat touchscreen und auf der linken Seite steht die Ziffer 59026.
    Also SD und HDD fällt dann schonmal raus.

  • Hallo,
    bin seit heut auch stolzer Besitzer eines weissen Verso Edition! Natürlich inklusive des Navi :)


    Ein Problem hab ich nur: Das Navi hat als Länderauswahl nur ein Land drin, die Türkei! Macht ja Sinn, schließlich wird er da ja gebaut. Aber ich würde doch ganz gerne Deutschland aufrufen können. Muß ich da noch irgendwas installieren oder so!? Ansonsten wär der erste Gang mal wieder zum freundlichen.


    Was anderes: Kann man das Navi auch mit nem andere OS bespielen um so weitere Möglichkeiten des Gerätes zu nutzen?!


    Hatte ich gestern bei der Abholung meines neuen Travels auch. Die Werkstatt musste nochmals ran und die Restkarten freischalten
    (Touch&Go). Hat ungefähr 10 Minuten gedauert, dann wars erledigt, kein Problem.

  • Beim Touch&Go müssen noch die zusätzlichen Kartendaten aufgespielt werden.

  • Jup, genau. Bin grad nochmal die 50km hin und wieder zurückgefahren um das Update draufspielen zu lassen. Hätten die ja mal vorher machen können :(


    Schade nur das die Cover und die Interpreten beim BT-iPhone Streaming nicht mit angezeigt werden. Oder gibts da schon ein paar Tricks für?

  • Wenn ich das wüsste. Hat auf jedenfall nen DVD Einschub, hat touchscreen und auf der linken Seite steht die Ziffer 59026.
    Also SD und HDD fällt dann schonmal raus.


    Also wenn es sich um das dvd navi handelt, das hab auch ich drin....gibt es 2 Möglichkeiten!
    1. Über die Einstellung das land ändern im Menü!
    2. Die dvd muss gewechselt werden!!


    Also bei mir waren 6 dvds bei! Die verschiedene Bereiche abdecken!...
    Wenn Türkei drin ist, musste die Europa dvd drin sein!


    Werde nachher mal ... bezüglich der Nummer und der dvd bei meinem nachsehen.
    kann dir dann eventuell nähere Infos geben! Sollte nicht schwer sein!

  • Fahre nen Edition mit T&G. Aber meine Frage hat sich ja schon erledigt, ich ewähnte ja das es an dem Update lag. Jetzt muß ich nur noch Bilder und am Besten Videos wärend der Fahrt freischalten können!

  • Siehste, das wusste ich jetzt noch nicht. Es gibt also den Edition auch mit T&G? Seltsam, denn es gibt Neubesteller eines Edition, die automatisch auf den Travel umgebucht wurde, weil der Edition auslief. Und warum schreibst du von DVD-Einschub? Der T&G unterstützt kein DVD?

  • Ach so, ich hab das Navi als Extra mit dazugeonommen. Und DVD-Einschub mag dann auch falsch ausgedrückt gewesen sein, könnte natürlich auch nur nen CD Einschub sein. Dachte mir jetzt einfach mal das er auch DVD unterstützt.

  • Servus,


    Wie ist es eigentlich beim T&G wenn man zum Beispiel von Deutschland nach England fährt. Muss man dann nach jeder Gernzüberfahrt das TMC umstellen, oder funktioniert es automatisch? Und hat schon einer rausgefunden ob es auch eine weibliche Stimme gibt?

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 bis 02.2021 C-HR Hybrid Team-D  1009405.png 

    ab 02.2021 RAV4 Hybrid 4x2 Team-D  1223576.png 

  • Beim T&G gibt es doch nur die eine Stimme. Oder wo lässt sich das umstellen??


    Das nur das Kartenmaterial der Türkei bei der Ausfuhr installiert ist, ist eine gesetzliche Bestimmung der Türkei.


    Das komplette Kartenmaterial sollte aber vor Auslieferung an den Kunden aufgespielt werden.