Ausstattungen Corolla Verso Sol (2008)

  • Hallo
    Kann mir jemand die genauen Ausstattungen vom Corolla Verso Sol sagen?
    Hab was von automatisch abblendendem Innenspiegel und Regensensor gelesen. War das nur in Deutschland oder auch in Österreich?
    Mir wurde mein Auto als Ausstattungsvariante Sol verkauft und ich möcht noch kontrollieren ob es sich wirklich um einen Sol handelt.


    Danke

  • Hi,


    ich hab einen Sol von 2008.
    Also Regensensor hab ich, den automatisch abblendenden RS auch.
    Ich glaube, SOL erkennst du daran, dass das Radio und die Klimasteuerung mit einer blauen (türkisen) Blende umgeben sind

  • hast duu das Auto in Österreich oder Deutschland gekauft?


    Danke für die Info

  • Trifft aber auch die deutsche Version oder?
    Bei mir fehlt
    - der Regensensor
    - der automatisch abblendende Innenspiegel
    - die Einstiegsleisten mit dem Verso Schriftzug
    ...das Auto wurde mir aber als Sol verkauft

  • Meiner ist zwar auch von 2008, aber eben ein Executive.
    Ich weiß aber noch, dass zum April 2008 eine Aufwertung der Modelle gegeben hat. So kam beim Executive zB. das Privacy Glass in Serie dazu. Vielleicht fällt deiner auch drunter und ist (weit) vor April ´08 gebaut und damit fehlt dir was. Meinen Exe hat man mit Folie nachträglich getönt, da er auch schon gebaut war. ;)

  • Mein Sol hat


    - Regensensor
    - automatisch abblendenden Innenspiegel (für mich unbrauchbar, reagiert viel zu träge)
    - die Einstiegsleisten mit dem Verso Schriftzug


    Gib doch mal Deine Fahrzeug-Identnummer bei Toyodiy ein (unter "Select my Car"), dann sollte als Ergebnis ähnlich sowas dastehen:


    Vehicle characteristics


    GRADE: SOL: SOL TYPE


    DESTINATION: EUR: EUROPE DRIVER'S


    POSITION: LHD: LEFT-HAND DRIVE


    ...

  • Ich hol das mal nochmal vor.
    Es gab direkt mit dem kleinen Facelift damals eine Änderung in der Sol-Ausstattung. War auch nur für ein Jahr 2007/08. Da waren dann kein automatisch abblendender Innenspiegel und Regensensor bei. Ab 06/2008 gab es dann wieder die gewohnte Sol-Ausstattung.