Verbrauch Verso 1,8 / Automatik - wie gibts dass denn?

  • der verbrauch bei meinem neuen verso 1,8 automatik war von anfang weit höher als die werksangaben


    im überland und wiener stadtverkehr bis zu 10.7 l / 100km na da habe ich mir einen benzinfresser geangelt trotz sorgfältigen einfahrens


    nun nach der 3.tankfüllung und 1400km zeigt der resetete bordcomputer auf einmal nur mehr 8,0l / 100km hauptsächlich stadtverkehr gefahren


    habe weder an der fahrweise etwas geändert, noch war die witterung anders!


    zwar ist der tank noch nicht leer aber die bordcomputer anzeige hat immer +-0,4l zum tatsächlichen verbrauch gestimmt


    wie gibts dass denn ???

    Gruß Nik


     

  • Wird evtl.daran liegen,das sich die Ventile und die Ventilsitze erst aufeinander einarbeiten mussen.Habe ich mal nach ner Zylinderkopfreparatur gehabt,da war der Verbrauch kurzfristig um 3 Liter höher als vorher,bei den selben Einsatzbedingungen.(Selbst erlebt!!!)

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: