Mein neuer Verso 1.8 CVT Edition - pittiplatsch

  • Hallo erstmal,


    wollte meinen neuen Verso erst einmal vorstellen:


    Seid vorgestern fahre ich einen Verso 1.8 Multidrive, und zwar als Edition Sondermodell mit DVD Navi und Rückfahrkamera. Dieses Sondermodell ist zwischen der "Life-Plus" und der "Executive" Ausstattung angesiedelt. Habe mich dafür entschieden, weil halt aus der Executive Ausstattung das Panoramadach, die zwei Zonen Klimaautomatik, Leichtmetallräder und die PDC vorne und hinten dabei waren und das für den Preis der Life Ausstattung. Es fehlt halt das Easy Entry System, das Xenon-Licht, der Regensensor und sonst ein paar Kleinigkeiten aber der Wagen ist schon sehr gut ausgestattet.


    Kann halt noch nicht viel sagen, der Wagen hat jetzt erst 196km auf dem Tacho aber er fährt sich toll. Positiv fällt mir insbesondere die CVT-Automatik auf, die wirklich ohne spürbaren Gangwechsel ruhig und souverän ihren Dienst verrichtet.


    Vielleicht als negativ könnte man die Hartplastik-Anmutung des Innenraumes vermerken, mein vorheriges Auto ein 6Zylinder Diesel Peugeot 407sw in der Platinum Ausstattung war diesbezüglich besser. Aber ein Diesel im Kölner Stadtverkehr zu fahren bei rund 10 TKM im Jahr macht keinen Sinn, insbesondere wenn man alle zwei Wochen den Rußpartikelfilter "freifahren" mußß, darum halt der Wechsel zum Benziner.


    Werde weiter berichten wenn ich nehr zu berichten habe, bin sehr zufrieden mit meinem jetzigen Wagen und hoffe das bleibt auch so.


    Bis später :)


    Liebe Grüße
    Jürgen

    Viele Grüße
    Jürgen


    Verso 1.8 Multidrive: CVT Automatik, Ausstattung Edition mit DVD-Navi u. Rückfahrkamera, Panoramadach, 16 Zoll Leichtmetallfelgen, Abstandswarner vorne und hinten, in marlingrau metallic.

  • Hallo Jürgen!
    Herzlich Willkommen im Forum. Interessante Zusammenstellung deiner Ausstattung.
    Du bekommst in diesem Forum, welches noch gar nicht so alt ist, eine Flut an Informationen
    über deinen Verso.
    Wir alle hoffen auf rege Teilnahme am Forum. Viel Spaß dabei.......


    Gruß
    Versojaner

  • Hallo Jürgen,schön das du hierher gefunden hast :kn:



    Auch ein Edition ! Gute Wahl, viel Freude mit Ihm. Wenn du fragen hast,hier wird dir fast immer weitergeholfen.

  • Hallo pitiplatsch,
    willkommen.
    würdest du mir verraten, was du bezahlt hast? Ich frage deshalb, weil ich deinen Verso als Executive habe. Von den zusätzlichen Dingen gegenüber deiner Ausstattung möchte ich eigentlich nur das Easy-Entry und die Sitzheizung nicht missen, auf Xenon etc. könnte ich verzichten. Ich habe schonmal erzählt, dass ich 28.500€ bezahlt habe.
    Ich habe übrigens auch den Benziner gewählt, weil ich keine 10.000 km pro Jahr fahre, da macht ein Diesel einfach keinen Sinn.
    Gerne kannst du mir auch per PN antworten, falls du deinen Kaufpreis nicht öffentlich kundtun möchtest.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Vielen Dank für die herzliche Begrüßung euch allen. :)


    Werde bestimmt noch die ein- oder andere Frage haben und mich dann hier melden. :)


    mifeld : habe Dir eine PN geschickt ;) ;)


    Viele Grüße
    Jürgen

    Viele Grüße
    Jürgen


    Verso 1.8 Multidrive: CVT Automatik, Ausstattung Edition mit DVD-Navi u. Rückfahrkamera, Panoramadach, 16 Zoll Leichtmetallfelgen, Abstandswarner vorne und hinten, in marlingrau metallic.