Lackabschürfung Spiegelkappe Aussenspiegel

  • Bin leider beim zurückschieben aus einer engen parkgaragenlücke an einer betonsäule mit dem dem fahrer aussenspiegel touchiert.


    so ein mist noch im alten jahr bei dem 2 monate alten auto X( !!!!!!!!!!! was meint ihr wäre die beste reparaturmethode?


    lackieren mit dem toyota lackstift wird nicht sehr schön aus erfahrung


    sprays gibt es ja keine mehr von toyota zumindest hier in österreich


    könnte mir allerdings so einen spray mischen lassen


    auch habe ich noch einen lackspray vom opel zafira auch silber


    der wird aber denke ich nicht 100% ident sein


    habe das plastikteil schon abziehen können


    gibts das auch in meiner wagenfarbe neu und wieviel kostet das?


    wie kann ich denn das am preiswertesten wieder gut machen? ?(


    ST191GTI : gibts die spiegelkappen auch in silber 1F7 lackiert zu kaufen und wenn nicht welche empfehlung dann? danke!

    • Offizieller Beitrag

    Die Kappen sind leider nicht lackiert,also muss der Lackierer ran,das wird alles zusammen um die 100 € kosten,da der Lackierer da relativ teuer ist(Unser jedenfalls)
    Wenns meiner wäre,würde ich es machen lassen,ist ja noch so gut wie neu das Auto

  • Ich persönlich würde es lassen. Rosten kann nichts, wenn jemand nicht gezielt darauf schaut (was Du wahrscheinlich machst) fällt es nicht so großartig auf. Vielleicht hat ja dein Freundlicher mal eine Lackierung in Deiner Farbe zu machen? Wenn er Dir rechtzeitig Bescheid gibt, könnte man die Spiegelkappe mit reinhängen?

  • Für mich ist so was ein Fall für den "Lackstift", dann fällts schon weit weniger auf. Ne richtige Lackierung ist natürlich besser, aber a) teuer und b) kann man ja ganz schnell wieder so nen Kratzer drin haben, dann ärgert man sich wieder richtig.

  • werde das nach abnahme der spiegelkappe mit sprühlack selber versuchen


    könnte ich diese kante für die zukunft aich mit einem transparenten


    folienstreifen wie bei der ladekante der stossstange


    oder dem serienmässige schutz unten bei den rückwärtigen türen schützen


    oder wird das dann rasch unansehnlich?

  • Was willst du denn da schützen?
    Ist doch Plastik, da passiert nichts.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

    • Offizieller Beitrag

    Spraylack gibt es noch,jedenfalls in Deutschland.ET-Nummer PZ448-B1F70-15.Ob man das damit"gut und ansehnlich" hinbekommt?Ist glaube ich immer im Aube des Betrachters,ich möchte es wenn so wie bei einem NW haben,andere geben sich bestimmt mit einem nicht ganz so guten Ergebniss ab,hängt immer von einem selber ab.

  • Och... wenn man sich etwas Mühe gibt, dann kann man da schon recht ordentliche Ergebnisse erzielen. Mit ein mal drüber sprühen ist es dann aber sicher nicht getan, müssen dann schon ein paar Lackschichten mehr werden und a bisserl schleifen/polieren muss man auch. Wirklich wichtig ist aber auch, man nen vernünftigen Ort hat, wo es nicht staubt etc. und vor allem darf es nicht zu kalt sein.