Radio geht Sporadisch aus

  • Gestern ging einfach das Radio aus,die Lautstärke war so zwischen 35-40,Bass auf 3,Trible auf 5.Es knackte kurz aus den Lautsprechern.Dann war es aus.Habe es wieder Eingeschaltet da waren alle Sender und Einstellungen weg.Hat es sich aus Schutz vor Überlastung ausgeschaltet?

  • Dann wären alle Einstellungen noch vorhanden. Ich tippe eher auf eine Wackler in der permanenten Stromversorgung (Dauerplus).
    Ab in die Werkstatt!

  • Ich kenne das Problem von meinen früheren Basteleien am Auto, wenn ich wieder mal ein
    neues Radio gekauft und eingebaut habe. Bei falschem oder fehlerhaftem Anschluss, insbesondere bei Dauerplus,
    gingen immer alle Einstellungen ins Nirvana, wenn der Speicher keinen Saft mehr bekam.
    Ich würde also nicht warten, bis es wieder auftritt, sondern gleich den Fehler beheben lassen.
    Was ist zum Beispiel, wenn wegen eines Wacklers im Armaturenbrett ein Funkenschlag entsteht?

  • Das wäre mir zu spät. Das scheint tatsächlich ein Wackler zu sein. Ich möchte damit nicht noch 2 Wochen
    hin-und herfahren. Diese Terminvereinbarung empfinde ich als Unverschämtheit.

  • Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.Und zwar hängt es mit der ASL zusammen !


    Wenn ich Radio höre und die ASL ist auf High passiert nix,das Radio Funktioniert Einwandfrei. Gehe ich Ihn den CD Modus und die ASL ist auf High kommt nach Unbestimmter Zeit dieses Knacken und das Radio schaltet sich aus,und geht in die Werkseinstellung zurück.

  • Ich habe es heute morgen getestet. Es funktioniert einwandfrei, egal in welchen Modus. Dein Radio hat ne Macke.....

  • So, hatte schon wieder mehrmalige Aussetzer des Radios . Jetzt habe ich meinen :) angerufen. Termin nächste Woche...
    werde dann Berichten.Ein Ersatz ist sehr wahrscheinlich,da es sich nicht um einen Wackelkontakt handeln wird. Diese Aussetzer sind nur im CD Modus.

  • solingennrw
    Wie machten sich die Radioaussetzer denn bemerkbar. Ging der ganze Bildschirm aus oder stand da "Audio aus"?


    Ich fahre jetzt auch seit genau einer Woche meinen Verso mit USB Anschluß. Heute habe ich mal einen anderen USB Stick verwendet und dann sprang die USB Wiedergabe auch immer aus. Es erschien immer "Audio aus" im HDD Navi. Nachdem ich dann jedesmal den USB Stick entfernt und wieder neu reingesteckt habe, funktionierte es wieder für ein paar Minuten. Bis auf einmal, dann war der USB Stick kaputt. Selbst der PC erkennt den jetzt nicht mehr! Muß ich jetzt Angst um jeden USB Stick haben?

  • Das Radio geht ohne Vorwarnung aus. Das einzigste woran ich sofort erkenne, das es in ein paar Bruchteilen von Sekunden ausgeht ist,das ein lautes knacken aus den Lautsprechern kommt.


    Dein beschriebener Aussetzer ist aber auch nicht normal. Ich habe nur den Aux - Anschluß .

  • solingennrw
    Wie machten sich die Radioaussetzer denn bemerkbar. Ging der ganze Bildschirm aus oder stand da "Audio aus"?


    Ich fahre jetzt auch seit genau einer Woche meinen Verso mit USB Anschluß. Heute habe ich mal einen anderen USB Stick verwendet und dann sprang die USB Wiedergabe auch immer aus. Es erschien immer "Audio aus" im HDD Navi. Nachdem ich dann jedesmal den USB Stick entfernt und wieder neu reingesteckt habe, funktionierte es wieder für ein paar Minuten. Bis auf einmal, dann war der USB Stick kaputt. Selbst der PC erkennt den jetzt nicht mehr! Muß ich jetzt Angst um jeden USB Stick haben?


    Du hattest also vorher einen anderen Stick im Einsatz?
    Welche Unterschiede gibt es zu dem vermeintlich kaputten Stick?
    Größe, Formatierung, Belegung?
    Hast du noch einen anderen Stick zum Ausprobieren?
    Stick ist nicht gleich Stick. Es gibt hier Riesen-(qualitative) Unterschiede. Halte dich genau an die Angabne der BDA.


    Fehlersuche ist da manchmal etwas schwierig, oft aber absolut simpelst.


    Gruss
    V