Fragen zum Touch & Go

  • Hallo,


    vielleicht kann ja der ein oder andere Verso-S, bzw. Yaris-Nutzer schon etwas über die Features sagen.
    Nachdem in einigen Threads ja Probleme mit bestimmten USB-Sticks gemeldet wurden: kann jemand was über die Kompabilität sagen? Ich hab mir nämlich einen 16 GB SanDisk Cruzer zugelegt.


    Dann eine Frage bzgl. des Navis - hat das Touch & Go eigentlich Text-to-speech? D.h. dass es mir sagen kann: "Fahren Sie in 50 Metern auf die A8 RIchtung Mannheim" (nicht nachgeprüft, ob die A8 auch dort hin führt :) ).


    Und die letzte Frage: kann jemand einschätzen ob im Verso Travel das "Plus" drin ist oder "nur" das normale Touch & Go?


    VG Linebraker

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Fragen zum Touch & Go auf Amazon.de



    • Im Travel ist das Touch&Go verbaut ohne Plus.



      Gruß


      chila007

    • Dann eine Frage bzgl. des Navis - hat das Touch & Go eigentlich Text-to-speech? D.h. dass es mir sagen kann: "Fahren Sie in 50 Metern auf die A8 RIchtung Mannheim" (nicht nachgeprüft, ob die A8 auch dort hin führt ).


      Dieses Feature ist nur in der Plus-Version enthalten.

    • Gibt es eigentlich auch eine Nachrüst Lösung des Touch&Go für andere Versos?
      Aber wahrscheinlich ist das dann Toyota üblich nicht bezahlbar, oder?

    • Hallo zusammen, seit gestern steht mein travel unterm carport und habe ebenfalls mal eine Frage zum Touch&Go.


      Ich habe auf meinem USB Stick einen Ordner wo einige MP3's wie folgt aufgelistet sind


      001 - bla vla


      002 - usw.usw


      Leider spielt mit das System die Lieder nicht in der Reihenfolge ab sondern nach Aplhabet. Wie kann ich das Ändern. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.



      Gruß


      chila007

    • chila007:
      Kannst du bitte Fotos von deiner Travel Innenraum machen - mir ist sehr interresant wie Touch & Go im Verso aussieht.

    • Hat schonmal jemand das Touch&Go mit einem iPod Shuffle getestet? Die Bedienungsanleitung gibt da nicht genau Aufschluss drüber..!

    • Gibt es eigentlich auch eine Nachrüst Lösung des Touch&Go für andere Versos?
      Aber wahrscheinlich ist das dann Toyota üblich nicht bezahlbar, oder?


      Will hier noch einmal nach einer Nachrüstlösung fragen.......Weiß hier jemand genaueres?
      Kosten?

    • Einiges interessiert mich auch noch am Touch & go. Vielleicht kann der ein oder andere ja weiterhelfen. 1. Leitmarkierungen der Rückfahrkamera. Der Yaris meines Bekannten hat diese Linien drin, wieso der Verso nicht? 2. Verbrauchtsinfos, etc. Sind wohl auch nicht im Touch & go zu finden. 3. Ärgerlich ist vor allem etwas in Bezug auf das Telefonieren. In meinem vorherigen Fahrzeug hatte ich eine Sony Ericsson FS Einrichtung. Habe ich dort auf den anrufen Button gedrückt, hat sich die Sprachwahlfunktion meines IPhones gemeldet und ich konnte darüber wählen. Im Touch & Go vermisse ich eine solche Funktion. Klar, die Sprachwahlfunktion ist explizit der Plus Version vorbehalten. Trotzdem sollte ich ja noch irgendwie mein IPhone ansprechen können. Wäre dankbar für Hilfe :)

    • Leitmarkierungen vermisse ich auch. Verbrauch sehe ich ja im Info Display. Freisprechen finde ich mit Touch&Go Super. Sprachwahl vermisse ich nicht. Allerdings empfinde ich es als Highlight das Touch während der Fahrt bedienen zu können. Das ging in meinem Avensis nur wenn sich das Fahrzeug nicht bewegt hat. ;)

    • Ich vermute dass die Leitlinien im Yaris drin sind, weil dort keine Sensoren verbaut sind. Klar - das bedienen ist wirklich nicht schlecht, ich bin vor allem über den Touchscreen erfreut, der reagiert erfreulich gut auf Eingaben!

    • Wer eine Verso mit Toyota Touch besitzt, kann das relative gunstig zur volle Touch & Go oder Touch & Go Plus Navigation nachrusten.
      Man braucht nur die Naviboxen beim Freundlicher bestellen.
      Die haben Nummern:
      PZ490-00331-00 Touch & Go Kit v2
      PZ490-00332-00 Touch & Go Plus Kit v1
      Und kosten umgefähr 700 - 900€ ohne Einbau. Plus sollte mit 3 Jahre kostenlosen Kartenupdates sein. Einbau ist kinderleicht (habe ich fruher Link gegeben).

    • @syoma :


      danke für obige Nachrüsterklärung.


      Ist es auch ein leichtes das T&G vom Verso auf ein T&G Plus aufzurüsten, oder geht das nicht :?: Hast du darüber evtl. auch Infos :?:

    • Ottili:
      Das verbaute T&G ist immer das gleiche Grundmodul. Lediglich das Frontdesign ist unterschiedlich.


      @syoma:
      Findest du 700 bis 900 Euro wirklich günstig?

    • Ottili:
      Das verbaute T&G ist immer das gleiche Grundmodul. Lediglich das Frontdesign ist unterschiedlich.


      @Versojaner: mhm, also kann man das T&G vom Verso Travel nicht auf das T&G plus aufrüsten? Oder muss man dann das navi-Modul ausbauen und so ein Kit 2 verbauen? Gibt es da keine andere Möglichkeit um das T&G ins T&G Plus aufzurüsten?

    • Um das normalle Go zum Go Plus nachzurusten, muss man Navibox tauschen. Leider die Naviboxen, die ich gegeben habe, scheinen unterschiedlich zu sein. Plus Navibox kostet ca. 200€ mehr. Aber gute - du kannst deinen alten Navibox zu jemanden, der nur Touch hat, verkaufen! Dann verlierst du nicht so viel.
      Aber bis jetzt bin ich nicht sicher ob Plus so viel besser als normal ist. Text-to-speech und 3d - das war's. Ändere Vorteile noch nicht klar.


      Versojaner:
      Im Vergleich zu änderen Autohersteller, das ist noch sehr demokrativer Preis. Guck mal auf VW - die haben RCD510 - touch Radio, und RNS510- touch Navi. Display ist gleich. Aber zu nachrusten muss man ganze RCD wegschmeißen und RNS kaufen. Hier hat Toyota clevere Lösung gemacht.

    • Und was kostet es wenn ich noch keinerlei Touch Systeme in meinem Verso habe und gerne ein z.B. Toyota Touch&Go nachrüsten würde?
      Geht das?
      Kosten unter 1.000,-€?!

    • Und was kostet es wenn ich noch keinerlei Touch Systeme in meinem Verso habe und gerne ein z.B. Toyota Touch&Go nachrüsten würde?
      Geht das?
      Kosten unter 1.000,-€?!


      Viel. Und ich bin nicht sicher, ob das geht - Touch hat Zugriff zum Bordkomputer über CAN - man kann Verbrauch dort sehen und Autoeinstellungen ändern. Normalle Radio und auch HDD Navi hat das nicht. Also ich vermute - die Steckverbinder sind unterschedlich. Ich prufe das noch mal.

    • Zitat


      Viel. Und ich bin nicht sicher, ob das geht - Touch hat Zugriff zum Bordkomputer über CAN - man kann Verbrauch dort sehen und Autoeinstellungen ändern. Normalle Radio und auch HDD Navi hat das nicht. Also ich vermute - die Steckverbinder sind unterschedlich. Ich prufe das noch mal.


      Also in meinem Touch & Go geht das nicht - bei sonst irgendeinem?


    • Viel. Und ich bin nicht sicher, ob das geht - Touch hat Zugriff zum Bordkomputer über CAN - man kann Verbrauch dort sehen und Autoeinstellungen ändern. Normalle Radio und auch HDD Navi hat das nicht. Also ich vermute - die Steckverbinder sind unterschedlich. Ich prufe das noch mal.


      Hi Syoma, in der aktuellen Verso Zubehör-Liste wird unter Positionsnummer 69 ein "Navigationssystem mit USB-Schnittstelle" gelistet (Produktfeatures s.u.).
      Das ist doch ein Touch-System? Aber nicht das Touch&Go?


      Grüße, Lowrider


      – 5,8"-Farbmonitor mit Touchscreenfunktion
      – Bluetooth-Audiostreaming
      – Bluetooth-Freisprecheinrichtung
      – CD-Player mit MP3-/WMA-Wiedergabefunktion
      – Digitalradio (DAB) Vorbereitung
      – dynamische Routenführung (TMC)
      – externer Audioeingang (AUX)
      – SD-Karten-Leser und SD-Karte (2 GB) mit Europakarte*
      – USB-Schnittstelle

    • Es soll TNS510 oder TNS700 sein. T & G hat 6.1" Bildschirm und kein SD-kartenleser, so weit ich weiss.


    • Viel. Und ich bin nicht sicher, ob das geht - Touch hat Zugriff zum Bordkomputer über CAN - man kann Verbrauch dort sehen und Autoeinstellungen ändern. Normalle Radio und auch HDD Navi hat das nicht. Also ich vermute - die Steckverbinder sind unterschedlich. Ich prufe das noch mal.

      Servus Zusammen,


      ich bin derzeit auch am klären, ob ich in mein Life-Modell von 2010 das T&G nachrüsten kann!
      => Syoma, hast du schon etwas herausgefunden?


      Ich habe letzte Woche beim Freundlichen nachgefragt und der hat mich "elegant" zu einen Alternativangebot geführt. Er bot mir einnHDD-Navi mit Rückfahrkamera an => inkl. Einbau 780,-€; ich habe leider keine genaueren Daten, aber es sah sehr edel aus und hatte die Alu-Optik!
      => Hat jemand ein ähnliches Angebot erhalten?


      Ich finde, das ist ein sehr gutes Angebot, aber ich will dieses HDD-Navi nicht! Zeitgleich habe ich mir die aktuellen Prospekte zum Verso schicken lassen. Im Zubehörangebot kann ich das T&G nicht finden. Aber lustigerweise hat das jetzige Life-Modell das T&G serienmäßig!!! :motz:
      => Wäre super, wenn jemand klare Infos zu dem Thema "Nachrüsten älterer Modelle" hätte!

      Ich habe das T&G bereits im Yaris testen können und es hat mich überzeugt.


      Gruß VERSO2208