es nimmt kein ende... nun die Fensterheber!!

  • Ich könnt schon wieder! :cursing:


    Habe heute mein Auto geparkt, und mal wieder vergessen das Fenster zu schliessen... gewohnheits gemäß bestätigte ich den Fensterheber und das Fenster ging zu.... doch dann stellte ich fest, das ich ja bereits den Zündschlüssel abgezogen hatte ......diesen hielt ich in der anderen Hand!.... ?( ok..mmm
    .. ist ja cool... diese Funktion kannte ich noch nicht... würde ja auch Sinn machen, damit nicht jedes mal der schlüssel wieder rein muss..


    Doch so cool ist die Sache dann doch nicht, denn dann stellte ich plötzlich fest, das die auch bei abgezogenem Schlüssel wieder zu öffnen sind..!!!???... Hä??? ?(


    Ich habe einiges probiert, auch bei abgeschlossenem Auto ...Schlüssel in der Hand.. gehen die Fenster zu öffnen und schliessen.... und das kann ja wohl nicht richtig sein!


    Hat hier irgend jemand ähnliches beobachtet, oder macht meiner mal wieder den Anfang??.... ich könnt schon wieder .... :cursing:


    Na ja werde nachher gleich mal wieder beim freundlichen anklingeln....!! :( 
    Mal sehen was der dazu sagt!


    LG. Mylife

  • Also kein Keyless?
    Normalerweise ist auf den Leitungen nach Abziehen des Schlüssels noch für ca. 60 Sekunden Strom, danach stromlos. Ich bin auf die Antwort deines Freundlichen gespannt.

  • Nein kein keyless :!:


    Hab Grad telefoniert..... soll alles i.o. sein...!!!???


    Es handle sich hierbei um eine Haltefunktion!!?? ?( ... die es ermöglicht nach abziehen des Schlüssel ...die geöffneten Fenster zu schliessen!!..
    War mir so bisher nicht bekannt, und in der BA hab ich auch nix gefunden dazu!
    Das soll aber nur so lange funzen, bis eine Tür geöffnet wird!!!... aha??!!.. :thumbup:


    Ok.. werde ich gleich nachher .. nach der Arbeit mal testen!!... ich habe ja bisher nur im Auto gesessen, und die Türen verriegelt.... Na da bin ich ja gespannt....!!


    Mylife

  • Gut, das hätte ich dir auch sagen können... ;)
    Es ist tatsächlich so, dass der Kontakt unterbrochen wird, wenn die Tür geöffnet wurde. Ich erlebe das täglich, weil ich IMMER vergesse, die Fenster zu schließen (daher auch mein Gejammer im Kummerkasten über eine fehlende Komfortfunktion). Wenn ich dann wieder in den Wagen einsteige, muss ich den Zündschlüssel wieder in Zündschloss stecken. Einfach dämlich. Unser Honda hat IMMER Saft für eine Minute, meine Dienstwagen ebenfalls.

  • Wenn man Fahrertür nicht geoffnet hat - das ist total normale Verhältniss.

  • Ja ich kannte das so nicht... sorry.... war zunächst sehr erschrocken!...
    aber habe es Nu. Nochmal probiert, und bin wieder zufrieden :D funzt wie es soll!...


    Na so lernt man halt sein Auto Stück für Stück näher kennen...gg.... :) ...