Zigarettenanzünder und Zusatsgeräte Sicherung

  • Hallo,
    wenn ich den Stecker meinse Navis in den Zigarettenanzünder steck ist die Sicherung auch schon durch.
    Problem liegt am Stecker vom Navi.
    Die Werkstadt sagt das der Zigarettenanzünder keine Steckdose ist und nicht dafür ausgelegt ist.
    Meine Idee ist anstelle des Anzünders eine Steckdose einzubauen oder ein Verlängerungskabel mit einem "guten" Stecker.
    Die Frage ist kann man eine Steckdose problemlos einbauen oder gibt es Platzprobleme?


    zünder

  • Hallo,
    auf die Antworten hier bin ich wirklich gespannt.
    Ich steck da nämlich alles ein, was aufgeladen werden muss, und hatte bis dato kein Problem damit!


    (das würde ja jeden Stecker, der für den Zigarettenanzünder angeboten wird, ad absurdum führen, oder?)

  • Es gibt doch auch Steckdosen "fertig" zum Beispiel bei ATU . Dieser wandelt die Spannung um, und solltest dann keine Probleme kriegen !? Er wird auch in den Anschluß eingesteckt.

  • Hallo,
    auf die Antworten hier bin ich wirklich gespannt.
    Ich steck da nämlich alles ein, was aufgeladen werden muss, und hatte bis dato kein Problem damit!


    (das würde ja jeden Stecker, der für den Zigarettenanzünder angeboten wird, ad absurdum führen, oder?)


    Es gibt aber deutliche unterschiede zu den verschiedenen Steckern. Bei meinem ist es so, dass die Masse ziemlich nahe an Plus ist. Lange Klammern die auch zum Klemmen dienen. Die Dose den Plus kreuzförmig von der Mitte mit gebogenen Enden die zu Masse zeigen hat und hierdurch der Kurzschluß entsteht.
    Ich werde einen versuch startn und die Massebügel meines Steckers mit einem Schrumpfschlauch zu Isolieren um den Kurzschluß zu vermeiden.
    Wenn die Umsetzung erfolgt ist Poste ich Bilder.


    zünder 8o

  • Die Sicherung kommt immer wegen einem Kurzschluß am Stecker.
    Meistens steckt man den Stecker nicht gerade genug rein.
    Das passierte mir bei Navigon öfters,bei Tom Tom jetzt passiert es nicht mehr.
    Der Stecker passt wesentlich besser.
    Hol dir nen ordentlichen Stecker und löte ihn an.