Warten, warten auf den "Neuen".......

  • Hallo,


    nun sind 1,5 Monate vergangen seit Kaufvertrag. Noch immer kein Liefertermin. Schluchz. Ist jemanden bekannt ob es zu längeren Lieferzeiten als üblich kommt, aktuell? Das macht mich mürbe. Muss jetzt die Bremsen machen lassen bei meinem Avensis. Warten wird teuer. ;(


    Gruß aus Potsdam

  • [erledigtbox][/erledigtbox]

  • Hallo chila007,


    Danke für die schellen Infos. Habe gerade Rücksprache gehalten. Alles in Butter! Bekomme den Wagen mit Travel Ausstattung sowie kostenlos das Panoramadach dazu. Halt wie bestellt, nur als Travel statt Edition. Jetzt Bin ich HAPPY!!!!!!!!!!!!! :D (Touch & Go Navi :thumbup: )


    Gruß Seele1978

  • Hallo chila007,


    Danke für die schellen Infos. Habe gerade Rücksprache gehalten. Alles in Butter! Bekomme den Wagen mit Travel Ausstattung sowie kostenlos das Panoramadach dazu. Halt wie bestellt, nur als Travel statt Edition. Jetzt Bin ich HAPPY!!!!!!!!!!!!! :D (Touch & Go Navi :thumbup: )


    Gruß Seele1978


    Sowie Parksendoren v. und h und die getönten Scheiben. Hast Du dein FTH gefragt warum er Dich nicht kontaktiert hat. Die Info das der Travel kommt haben die Händler seit 14.10.


  • Sowie Parksendoren v. und h und die getönten Scheiben. Hast Du dein FTH gefragt warum er Dich nicht kontaktiert hat. Die Info das der Travel kommt haben die Händler seit 14.10.


    Ja, mit Parksensoren v. und hinten. Einzig getönte Scheiben weiß ich nicht. Wären mir aber auch nicht wichtig. Tja, warum er mich nicht kontaktiert hat weiß ich nicht. Vielleicht habe ich Ihn erst darauf gestossen. Oder er dachte sich, das ich mich kaum beschweren würde wenn ich mehr bekomme als bestellt. :D


    Bestellt habe ich Ihn im September.


    Gruß Seele1978

  • Reiht sich mal wieder nahtlos in die fehlende Informationspolitik entweder seitens des Händlers oder seitens Toyota. Erstaunlich, dass die überhaupt noch Fahrzeuge verkaufen..... :D

  • Jetzt bin ich ja etwas traurig :(
    Habe vor vier Wochen meinen Verso 1.6 Edition bestellt - geschätzter Liefertermin Ende November/Anfang Dezember - leider habe ich dort auch nichts, trotz Nachfrage, an konkretem Termin gehört. D.h. ich weiß auch nicht ob es später oder vlt. früher wird.


    Mit dem Travel Modell habe ich ebenfalls noch nix gehört - mein freundlicher wohl auch nicht :)

  • Jetzt bin ich ja etwas traurig :(
    Habe vor vier Wochen meinen Verso 1.6 Edition bestellt - geschätzter Liefertermin Ende November/Anfang Dezember - leider habe ich dort auch nichts, trotz Nachfrage, an konkretem Termin gehört. D.h. ich weiß auch nicht ob es später oder vlt. früher wird.


    Mit dem Travel Modell habe ich ebenfalls noch nix gehört - mein freundlicher wohl auch nicht :)


    Na dann den freundlichen Anrufen und auf den Zahn fühlen, wegen dem Travel Model. Lohnt sich wegen dem Navi. ;)

  • nun sind 1,5 Monate vergangen seit Kaufvertrag. Noch immer kein Liefertermin.



    8-12 Wochen Lieferzeit sind normal wenn er nicht auf der Halde steht. Wirklich komisch das fast kein Händler auf das Travel Modell verweist, wollen erst mal Ihren Platz wohl leer bekommen .


    Heute habe ich gelesen das viele Autohändler mittlerweile über 30 % Rabatt geben.

  • Zitat von »seele1978«
    Heute habe ich gelesen das viele Autohändler mittlerweile über 30 % Rabatt geben.


    ich habe von meinem fth für das Editionsmodell, als Inzahlungnahme für meinen bisherigen 7777 € über Schwacke bekommen...

  • Jetzt bin ich ja etwas traurig :(
    Habe vor vier Wochen meinen Verso 1.6 Edition bestellt - geschätzter Liefertermin Ende November/Anfang Dezember - leider habe ich dort auch nichts, trotz Nachfrage, an konkretem Termin gehört. D.h. ich weiß auch nicht ob es später oder vlt. früher wird.


    Mit dem Travel Modell habe ich ebenfalls noch nix gehört - mein freundlicher wohl auch nicht :)


    Kann eigentlich nicht sein, dass dein FTH nichts vom Travel gehört hat. Info ging an alle Händler. Kann Dir nur raten hingehen und Ihn damit nerven. Wenn ich richtig informiert bin, wurden alle 5-Türer automatisch auf den Travel umgestellt.


    Gruß
    chila007

  • Was aber ja bedeuten würde, dass ich meinen Verso Edition nicht mehr in diesem Jahr bekomme, sondern erst im Januar!? Ich bin ganz ehrlich - ein Privacy Glas brauche ich überhaupt nicht, die 17" Alus sind nicht mehr als ein kleines nice-to-have - seit mir mal ein 16" 215 Reifen von Michelin kaputt gegangen ist, will ich gar nicht erst wissen, was ein 17" kostet. EInzig allein das Touch&Go macht mich ein bisschen neugierig - mehr allerdings nicht.


    Ich habe da aber noch einen kleinen Satz im Hinterkopf, den ich im gestern hochgeladenen Dokument gelesen habe: "Somit haben Sie noch genügend Zeit, die Restbestände Edition zu verkaufen". Das wäre dann ja nicht der Fall!?

  • Was aber ja bedeuten würde, dass ich meinen Verso Edition nicht mehr in diesem Jahr bekomme, sondern erst im Januar!? Ich bin ganz ehrlich - ein Privacy Glas brauche ich überhaupt nicht, die 17" Alus sind nicht mehr als ein kleines nice-to-have - seit mir mal ein 16" 215 Reifen von Michelin kaputt gegangen ist, will ich gar nicht erst wissen, was ein 17" kostet. EInzig allein das Touch&Go macht mich ein bisschen neugierig - mehr allerdings nicht.


    Ich habe da aber noch einen kleinen Satz im Hinterkopf, den ich im gestern hochgeladenen Dokument gelesen habe: "Somit haben Sie noch genügend Zeit, die Restbestände Edition zu verkaufen". Das wäre dann ja nicht der Fall!?


    Also ich weiß nicht, fragen kostet nichts. Und wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, bekommt man jetzt eh die Travel Variante und alle die noch das Editions Modell bestellt haben, erhalten das Panorama Dach kostenlos dazu. So habe ich das verstanden. Leider erreiche ich meinen freundlichen nicht mehr heute.


    Gruß Seele1978

  • Also ich weiß nicht, fragen kostet nichts. Und wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, bekommt man jetzt eh die Travel Variante und alle die noch das Editions Modell bestellt haben, erhalten das Panorama Dach kostenlos dazu. So habe ich das verstanden. Leider erreiche ich meinen freundlichen nicht mehr heute.


    Der Edition hat doch sowieso schon das Panoramadach dabei? Ich habe mal beim FTH angefragt, bisher ohne Antwort - ich find das schon nicht so ganz OK, einfach mal nichts zu sagen. Da sitzen Leute ganz gespannt und warten auf ihren bestellten Verso Edition - um dann evtl. vertröstet zu werden und doch 2 Monate länger zu warten.
    Ich bin ganz ehrlich - ich brauche keinen Travel..!

  • Das kann ich vollkommen verstehen. Die Händler sind teilweise ein seltsames Völkchen. Geht man jetzt schon so mit dem Kunden um, was kommt dann erst, wenn es um Garantie/-Kulanzanfragen geht? Wie früher unser nicht geschätzter Altkanzler Kohl: Abwarten und Aussitzen.

  • So liebe Edition-Besteller, ich hab nun "bittere" :) Gewissheit.


    Mein FTH hat mich gerade kontaktiert und mir übermittelt, dass Toyota keinen Edition mehr produziert. Alle Bestellungen wurden automatisch in den Travel umgewandelt. Auslieferung, d.h. Wartezeit ist jetzt für mich Ende Januar/Anfang Februar :(
    Für die Edition-Kunden würde auch kostenlos das Sonnendach eingebaut, welches normalerweise nicht Teil des Travel sei.


    Na ja, aber ich freu mich halt jetzt auf das Touch&Go :)

  • Ich habe es befürchtet. Toll. Das wird dann sicher mich auch betreffen mit der Lieferzeit. Hoffen wir mal das es vielleicht doch schneller geht.

  • Bin nun leider auch von der Umstellung betroffen. Bin noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Habt Ihr eigentlich am Preis nachverhandelt? Habe SD Navi beim Edition Modell mitbestellt, nun kriege ich Touch&Go Navi. Hätte ich eigentlich auch Touch&Go Navi gekriegt, wenn ich keinen Navi im Edition bestellt hätte? Da hätten wir doch ca. 900 € sparen könenn, oder?


    Mein FTH hält sich leider sehr bedeckt mit Infos, erst nach mehrfachen nachfragen, hat er mir gesagt, dass ich dieses Jahr kein Auto mehr kriege..schade, habe mich schon drauf gefreut.


    Das Warten nervt :(

  • Und wieder mal ein toller Händler. Soweit i ch weiß, gehört das Touch&Go Plus zum Travel dazu und ist nicht abbestellbar, das heißt, beim Edition war es optional, beim Travel ist es dabei. Abgesehen von eurem wortkargen Händler und der längeren Lieferzeit wäre ich an eurer Stelle erfreut über dieses zusätzliche Schmankerl, da es besser ist als das alte SD-Navi. Hast du im Travel-Thread die Gegenüberstellung Edition-Travel gesehen, die den Preisvorteil schön darstellt?


    http://www.mein-verso.de/verso…/postid8792.html#post8792

  • Das passt mal wieder voll und ganz ins Bild. Um mich herum bekommen se alle neue Toyotas - da ein Prius, hier ein Yaris, die da einen Avensis - und ich darf mit meinem Verso ans Ende der Schlange..! Ich bin ja auf der einen Seite froh - der Mehrwert des Travel ist durchaus etwas Warten wert, aber - ich kann mit der Informationspolitik der Toyota nur sehr wenig anfangen. Natürlich will ich nicht meinem FTH ständig auf die Nerven gehen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigen, aber mal etwas zu erfahren, wäre schon mal interessant.


    Ich habe hier schonmal gelesen, dass ein Auto am 30.Dezember kommt. Das wären nun noch 4 Wochen. Kann es sein dass ich das völlig falsch sehe, oder läuft es bei anderen Herstellern einfach anders? Dort kann doch im System verfolgt werden, was evtl. Liefertermin, etc. angeht!?


    So ganz habe ich mich auch noch nicht darüber abgeregt, dass ich von meinem FTH noch nicht mal über die Umstellung informiert wurde, sondern Dank des Forum IHM den entscheidenden Hinweis gegeben habe..!

    2 Mal editiert, zuletzt von Linebraker ()

  • Also ich habe auch alle Hoffnung aufgeben in diesem Jahr noch meinen Verso in Empfang zu nehmen. Mein freundlicher ist zwar immer noch guter Dinge das der Wagen noch dieses Jahr kommen kann. Allerdings kann er sonst keinerlei Infos geben. Und auch dieser Erfuhr durch mich vom Edition/Travel Wechsel dank des tollen Forums hier. Naja so langsam ist die Vorfreude dahin. Was soll's, abwarten und Tee trinken. ;)

  • Hallo,


    ich habe meinen jetzt vor knapp 3 Monaten bestellt und mein Händler hat mich Ende November über den Modellwechsel informiert.


    Er hat aber auch ganz klar gesagt das wenn ich den Verso Edition haben möchte ich einspruch einlegen kann. Dann würde dieser halt trotz auslaufen der Produktion noch gebaut werden. Aber warum sollte ich das tun. Das neue Navi ist um Klassen besser ( Hab es im neuen Yaris gestetet ) und die getönten Scheiben waren viel zu lange auf die höchste Austattung beschränkt.


    Momentaner Liefertermin ist der 30.12.11


    Bin gespannt wann er dann wirklich Kommt :D

  • Stimmt, das Travel Modell ist natürlich besser vor allem das Navigationssystem. Da Drücke ich Dir die Daumen das es dieses Jahr noch was wird!!!! Bei mir wird das wohl eher nix mehr in diesem Jahr.

  • Habe mal beim Händler nach Prospekten und weiteren Erneuerungen beim Travel angefragt.
    Prospekte gibt es leider erst ab Anfang 2012 jedoch konnte er mir etwas zum Thema Tagfahrlicht sagen.
    Es wird ab 2012 ein Tagfahrlich als kostenpflichtiges extra geben. Soll 690€ kosten.
    Gibt leider noch keine Bilder sonst hätte ich es vielleicht gleich mit bestellt. ^^