Türbeleuchtung

  • Hallo


    ich habe heute nen Verso diesel gesehen wo beim öffnen der Türen unten 1 rote Türbeleuchtung an ging.


    Frage:Die aussparung ist bei meinem auch nur ohne Lampe.Wie sieht es mit nachrüsten aus?



    Danke schon mal im voraus für Antworten.



    MFG


    :) :)

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Türbeleuchtung auf Amazon.de


    • Erfahrung aus russischen Forum:
      Lampe hat einen Ersatzteilnummer 81230-53020. Kostet ca 10-20€.
      Leider gab es Problemme bei der Installation - Toyota hat auf Leitung gesparrt - es gibt ein Stecker aber mit nur eine Leitung für "-" und zweite Draht fehlt. Man muss selber nachrusten.

    • Super ich danke euch für die Antworten,Teilenummern und Schaltplan.Werde mich später mal damit beschäftigen.Bekomme diese Woche erst mal meine TFL.Damit werde ich erst mal genug zu tun haben.



      Mfg


      Dirk


      :) 8) ;)

    • Zitat

      Warum ist das in Rußland Standard aber hier nicht?


      Im Rußland sind Türleuchte auch nicht im allen Verso installiert. Nur im mittlere und maximale Ausstatung. Die biligste Versos haben sie nicht.
      Übrigens, Es gibt schon fertige Installationen: http://toyota-verso.ru/viewtopic.php?f=27&t=746&start=30
      Leider auf russich. Sorry Bilder sieht ihr auch nicht. :whistling::P
      Fazit - es gibt gar keine Leitungen für Türleuchte im Tür beim Ausstatungen ohne diesen Türleuchten. Deswegen wird das Lampe zur Türfeldbeleuchting im Aussenspiegeln angeshlossen (Rosa und Weiss-Schwarz Draht). Nicht besonders schön (die Leuchte leuchten immer wenn Türfeldbeleuchtung aktiveiert ist (bei Näherung usw), aber nicht nur wenn Tur auf ist.
      Aber es funktioniert!
      Wenn man noch angenehmer machen will - die Lampen selber gibt's in verschieden Farbtonen. Z.b. nur Rot(81230-53020), halb-Rot-halb Weiss, voll Weiss(81230-47010) fur verschiedenen Toyota und Lexus Modellen. Man kann gewunchte Farbe selber wählen - allen passsen rein.
      Also eins-zwei - Los.
      0883_1~1.JPG
      0887_1~1.JPG
      0896_1~1.JPG
      %20_1_~1.JPG

      2 Mal editiert, zuletzt von syoma ()