HDD Navi Update

  • Hallo ST191GTI:
    ich wollte mal mein Navi updaten und warte auf das neue Update 2011-2012. Auf Toyota-tech wird immer noch 2010-2011 angezeigt. Sonst kommen doch die Updates immer im Oktober, hast du bessere Insider-Informationen?
    Ich wollte auf der Tour nämlich auch meine Winterreifen montieren lassen, aber wenn das nicht bald was wird mit dem Update, gehe ich zum Reifenhändler (für Reifentausch, nicht für das Update 8) )

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für HDD Navi Update auf Amazon.de


    • Meine Insiderinformaiton:



      Fruher hat sie mir auch geschrieben:


      Also mit solche Tempo würde ich nicht auf Update warten. Ich denke es passiert nicht früfer, als ende November.

    • Ich habe gerade mit meinem :) telefoniert wegen Reifenwechsels und Navi-Updates.
      Reifenwechsel frühester Termin Ende November ;( . Ich habe mir jetzt einen Drehmomentschlüssel gekauft und schraube morgen selber. Es gab doch kürzlich überall diese Rangierwagenheber für 17 € nochwas. Weiß noch jemand, wo?
      Zum Navi-Update hatte er ganz neue Informationen. Erstens hat sich mein Händler zusammen mit einem Partnerbetrieb dieses Programmiergerät gekauft, so dass das Update kurzfristig möglich ist. Zweitens gibt es schon das Update 2011-2012, dieses hat aber außer neuen Karten auch neue Navi-Software, und die ist fehlerhaft und deshalb nicht freigegeben. Er rechnet mit 2-3 Monaten, bis die Software gefixt ist.

      Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
      Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

    • Es gab doch kürzlich überall diese Rangierwagenheber für 17 € nochwas


      so ein hab ich auch, der ist gut, mit dem wechsle ich Reifen beim zwei meinen Toyotas in null-koma-nix, du muß nur zwischen Karosserie und dem Heber was weiches zwischen legen, damit du das Autolack unten nicht beschädigst, ich habe ein stück Gummi 5 mm dick drunter gelegt.


      hier so ein meinst du?? KLICK


      die gibts auch bei "Real", da hab ich den her, oder beim "Praktiker" bestimmt auch.

    • Hab mir den Wagenheber eben beim Praktiker geholt für 17,99, ich denke ist der gleiche. Den Drehmomentschlüssel gab es bei Aldi-Süd für 7€ irgendwas.
      Ich hätte lieber 20,-€ bezahlt und Schrauben lassen, aber dieses Jahr bin ich zu spät dran. Nächstes Jahr lasse ich die Reifen wieder Mitte bis Ende September wechseln.

      Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
      Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

    • Ich hatte auch jahrelang einen Baumarktwagenheber und war zufrieden damit. Nachdem allmählich alles ausgeleiert war (nach ca. 15 ... 20 Jahren, die Qualität hat also gepasst), hab ich mir was anderes gegönnt, und der ist beim jetzigen Reifenwechsel das erste mal zum Einsatz gekommen - ein Traum. Erst wenn man mit was anderem gearbeitet hat, erkennt man den Unterschied. Wer außer dem Reifenwechsel auch was anderes macht (z. B Bremsbeläge, Ölwechsel), dem empfehle ich, 60 Euro mehr auszugeben. Hier mal ein 3 TON HYDRAULIK RANGIERWAGENHEBER WERKSTATT WAGENHEBER zu meinem Heber (ich bin mit dem Anbieter weder verwandt, noch verschwägert). Hab ich im Sommer für 82.89 Euro inkl. Versand ersteigert.

    • Kommischerweise neue Karten 2011-2012 ver.1 sind schon mit neue Bestellfahrzeuge dabei.
      Aber auf toyota-mapupdates nichts...
      Sorry Bild auf Russich... Fahrzeug ist 28.10.11 abgeholt. Dabei war auch die Karte von Ukraine. Handler war schokiert, weil in Ukraine Autos mit HDD Navi offiziel ohne Kartenmaterial verkaufen werden...

    • Will mich einfach mal mit einer Frage bzgl. eines Map-Updates anschließen. allerdings für die DVD-Version.


      Habe Westeuropa Kartenmatierial 2009-2010, auf der Homepage kann ich das TNS510 (glaube ich) auch auswählen, es steht aber nirgendwo welcher Stand die Software hat. ?(


      Ich frage am besten mal den Freundlichen, würde nämlich nur ein aktuelles Update 2011-2012 erwerben wollen.

    • Hallo.
      Mir ist interresant, ob die Freundlichen schon 2011-2012 Version für HDD Navi haben? Für DVD und SD Navis gibt es die neue Version schon lange und die Leute können die seit ein Monat bestellen, obwohl auf Toyota Mapupdates keine neue Info über Abdeckung gibt.
      Kann jemand nachfragen? Mein Freundlicher hat leider kein Erfahrung mit HDD Navi Updates, so hat er keine Ahnung.

    • Also gestern habe ich endlich ein Antwort von Toyota erhalten - Kartenupdate 2011-2012 ist freigegeben. Nächste Mittwoch habe ich Termin beim :) gemacht - ein Kartenupdate wird satte 258€ kosten.

    • warte ich auch noch drauf,
      aber jetzt habe ich auch noch Zeit bis Oktober, bis zum neuen Update .....





      ist ja nicht mehr lange (((-;

      Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
      Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

    • Also nach 2-te Versuch habe ich jetzt 2011-2012 ver.1 auf meine Navi. Hat 253€ gekostet. Erste Versuch war erfolgslos, weil Freundlicher ein neues DVD mit Software bestellen musste. Sonst ging es nicht.
      Auch Gracenote Datenbank würde aktualiziert - noch vier speicherte CDs haben Namen und Tracklisten erhalten. Ingesamt von ca 25 CDs auf Festplatte hat Gracenote ca. 20 erkannt (die restliche 5 scheinen nicht offiziel zu sein). Und ich habe noch mehr als 50% frei Platz.

    • Übrigens es gibt gute Nachrichten für HDD Navi Besitzer - man kann die fast kostenlos selber aktualiziern. Die Einzelheiten dazu gibt es am GPSunderground. Ich habe selbst ausprobiert - ging tadellos. Nur muss ich klären, wie man abgespeicherte CDs behalten kann.


      Die neueste Version ist zur Zait 2013-2014 ver.1. aber Ver2 kommt bald.

    • Gibt es so was auch für das SD Karten Navi?

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • Hallo zusammen, ich habe vor mir den verso zu bestellen in life Ausstattung und meine frage ist kann ich dass Standard Radio Updaten damit ich ein Navi habe?



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Das heißt das Radio muss ausgetauscht werden? Ist der Rest wie Kabelbaum, Antenne geeignet?



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Weist du vielleicht was der umbau Satz kostet?



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Ok danke



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk