HDD Navi Update

  • Navigationssystem Toyota Touch&GoTM :
    – Navigationsfunktionen:
    – Auswahl von Navigationszielen nach 4 Möglichkeiten:
    1. Adresseingabe über das Navigationssystem
    2. Google Local Search1)2): Online‐Adress‐Suche über die Google Maps‐Datenbank
    3. Google Send‐To‐Car1)2): Vom PC aus eine Google Maps‐Adresse an das Navigationssystem senden
    4. Auswahl von Adresseinträgen der Kontakte aus dem Mobiltelefon1)
    – Auswahl der Routen nach 3 Möglichkeiten: schnellste, kürzeste und ökonomischste Strecke
    – dynamische Routenführung (TMCpro) mit erweiterten Verkehrsinformationen
    – Europakarte3) wahlweise 2D‐ oder 3D‐Kartenansicht
    – Fahrspurassistent und Anzeige von Autobahnschildern
    – Tempolimit‐Anzeige mit einstellbarer Geschwindigkeitswarnung (optisch und akustisch)
    – Optionale Apps1)2)4): z.B. Freie‐Parkhaus‐Suche, Kraftstoffpreise der umliegenden Tankstellen,
    Wettervorhersage
    Das Fahrzeug muss mit Toyota Touch ausgerüstet sein.
    PZ490‐00331‐B0 710,00
    PZ49X‐00332‐DE (Bedienungsanleitung)


    Navigationssystem Toyota Touch&Go PlusTM :
    Ausstattungsumfang wie Navigationssystem Toyota Touch&GoTM, erweitert um folgende
    Funktionen:
    – Erweiterte Sprachsteuerung: z.B. Eingabe von Navigationszielen, Auswahl von Musik und Auswahl
    des Gesprächspartners
    – Text‐to‐Speech‐Funktion1): Vorlesen von SMS‐Nachrichten
    – Routenoptimierung anhand historischer Verkehrsdatenbank
    – 3D‐Darstellung ausgewählter Gebäude
    – 6 kostenfreie Updates des Navigationskartenmaterials5)
    Das Fahrzeug muss mit Toyota Touch ausgerüstet sein.
    PZ490‐00332‐B0 1.010,00
    PZ49X‐00332‐DE (Bedienungsanleitung)

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich geh mal auf ein paar Punkte ein, wie ich sie empfinde:
    - Alles was mit Internet zu tun hat, funktioniert momentan weder bei mir noch bei meinem Händler mit verschiedenen Handys.
    - die Auswahl der Routen (schnell, kurz, öko) ist super.
    - die eingebaute Datenbank der Local Search ist für den Arsch. Es sei denn, man meint mit Local "im Umkreis von 50km". Dazu ist sie nicht unscharf. Wenn man als nicht _genau_ weiß wie es heißt, Pech gehabt. Ich hab damit noch nie was gefunden.
    - die dynamische Routenführung konnte ich noch nicht verifizieren. Die Verkehrsdaten aus dem Radio werden brauchbar aufbereitet.
    - Kartendarstellung ist ok.
    - Der Fahrspurassistent ist in Ordnung, nur die Meldung das man die Autobahn verlassen soll wenn man die Autobahn (z.b. an einem Kreuz) ändert verwirrt ziemlich...
    - Die Tempolimitanzeige ist ok, aber des öfteren veraltet.
    - Die Karte allgemein ist etwas alt. Änderung von 2013 sind anscheinend nicht dabei.
    - Die Apps funktionieren.

  • Hallo, die letzte 10 Posts gehören eigentlich nicht zu diesem Thread. Der ist über HDD Navigationsgeräte.


    Übrigens die Karten 2014-2015 Ver.1 sind jetzt verfügbar.

    HDD-Navi + Panorama Dach + PDC Vorne+Hinten + Ipod/USB + VSS + JBL Premium Sound + Notlaufrad - alles original vom Toyota

  • Moin Zeitgenossen,


    ich hatte mich vertraunsvoll an meinen Toyo-Händler, während der "Volle Hütte"-Aktion, gewendet. Nur leider hat dieser mich vergessen. Nun hat man mir zugesichert, dass ich in den nächsten Wochen einen Termin bei diesem bekomme zum Update meines HDD-Navi. Mein Händler organisiert sich den Koffer von Toyo (so seine Aussage).
    Meine Fragen sind nun:
    1. Welche Navi-Version wird aufgespielt?
    2. Welche Gracenote-Version wird aufgespielt bzw. gehört diese Datenbank zum Update dazu??
    3. Ändert sich was am Erscheinungsbild vom "Radio"?


    Gruß Pietsab

  • 1. Daten:2014 - 2015 Ver.2, vorher war 2009 -2010 Ver.1 drauf.
    2. Gracenote (CDDB) : Ver. 06164, vorher war Ver. 01727 drauf.
    3. Ich habe keine Veränderungen festgestellt.


    Mein Navi wurde im Rahmen der Aktion "Volle Hütte" am 16.3.15 für 99,-€ upgedatet. Ich habe nicht mehr die Länderqbdeckung von vor dem Update im Kopf, aber nach dem Update sind alle Westeuropäischen Länder voll abgedeckt und die östlichen und südöstlichen Länder nur noch leicht gesprenkelt.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • super danke dir für die Ausführung.


    Gruß Pietsab