Toyota Qualität - wenn's drauf ankommt stimmt Sie!

  • Hallo allerseits


    Auch wenn beim R2 die ein oder andere Kleinigkeit bei der Qualität zu bemängeln wäre, da wo ich sie brauche ist sie absolut top:


    Vergangene Woche hat mich einer dieser freundlichen Kuriertransporter aus unserem nordöstlichen Nachbarland mal gründlich "abgeschossen".


    Er kam aus dem Nichts an einer Autobahnauffahrt diagonal zwischen zwei LKW durchgesegelt und machte mit Tempo 80 schlagartig die Überholspur zu.


    Da ich eben jene LKW gerade mit irgendwas um die 140 überholte wurde die Straße plötzlich so knapp, dass eine Vollbremsung nicht mehr ausreichte und ich nach links auf den Mittelstreifen ausweichen musste.


    Dummerweise kam da gerade eine ca. 10 cm hohe Betonaufpflasterung, die wie eine Bordsteinkante wirkte.


    Die vordere Felge nebst Reifen hat es völlig dahingerafft:




    Die hintere war mit Reifen beschädigt, hielt aber noch die Luft.


    Der Typ fuhr natürlich in Seelenruhe weiter, ich hörte es dann nur noch poltern und habe es geschafft, zwischen den LKW auf den Standstreifen zu kommen.


    Das Fahrzeug blieb stabil und lenkbar trotz Plattfuß!


    Nach dem Radwechsel und Polizei mit Anzeige (gut, wenn man ein Ersatzrad hat, aus dem Tyrefit kommt leider keine Felge mit Reifen raus...) bin ich langsam zum :D


    Erster Check am Fahrwerk - keine Beschädigungen zu erkennen.
    Heute noch vorsichtshalber zur Achsvermessung - alles ok, keine Schäden außer den zwei Rädern.


    Bei DEM Schlag absolut bemerkenswert - ich sage Danke, Toyota!


    Außerdem wurde noch auf Garantie das bröselnde Lenkrad gewechselt (den Termin hatte ich sowieso) und dabei bekam ich den Wagen aussen UND innen komplett gereinigt!


    Für mich eindeutige Argumente für die Marke und meinen :D

  • Mensch - Ein Alptraum!


    Da hast Du ja mächtig Glück gehabt!!!

  • freundlichen Kuriertransporter aus unserem nordöstlichen Nachbarland


    Die Kurierfahrer................ die fahren wie Vollidioten..............




    "Toyota Qualität - wenn's drauf ankommt stimmt Sie!"


    Japaner, war und bleibt Qualität . :thumbsup:

  • @ Brit - yep, hab ich... Da hat sich das Fahrsicherheitstraining schon bezahlt gemacht!


    @ Dieselfahrer - stimmt (überwiegend) aber so krass hab ich's noch nie gehabt - muss aber auch nicht ;(