Neues Verso Sondermodell Travel ab Januar 2012

  • Hallo zusammen,mein Händler hat heute angedeutet,dass wohl ein neues Sondermodell vom Verso kommt.Kann dazu schon jemand was berichten?Ausstatung,preis usw.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von chila007 ()

  • Nun gut, es ist sehr oft Modellpolitik, vor einem Facelift oder einem Modellwechsel ein Sondermodell aufzulegen, um die Altbestände von der Halde/vom Hof zu bekommen. Ich bin gespannt auf 2012, es gibt viel zu verbessern.

  • Mir ist darüber nichts bekannt ?( Eher das ein Facelift oder ein neues Modell in 2012 kommt.


    Also meine Frau arbeitet beim Händler und dieser hat wohl gestern im Toyota Intranet die Meldung gelesen, dass sich beim Verso ein neues Sondermodell ankündigt. Ob Facelift oder Sondermodell spielt für mich keine Rolle, wichtig ist doch nur das was passiert und das es preislich aktrattiv wird.


    gruß

  • Mir ist darüber nichts bekannt ?( Eher das ein Facelift oder ein neues Modell in 2012 kommt.


    Ich hoffe doch sehr das es ein neues Modell werden wird. Ich denke so richttig zufrieden kann Toyota mit den Verkäufen in Deutschland (irgendwo auf Platz 100 der Zulassungstatistik) nicht wirklich sein und angesichts der durchaus attraktiven Modelle der Konkurrenz werden sie wohl noch mehr verlieren.....
    Denke das es in anderen europäischen Märkten dem Verso ähnlich ergeht?!
    Da wird auch ein Facelift nur bedingt weiterhelfen....

  • @chilla007



    Ich finde den Verso,gegenüber anderen Herstellern Preislich doch sehr attraktiv .Was man hier schon in der Grundausstattung bekommt ist in der Preis-Leistung zum Beispiel bei Renault,VW oder auch Opel gar nicht drin. Siehe das Editionsmodell !

  • @chilla007



    Ich finde den Verso,gegenüber anderen Herstellern Preislich doch sehr attraktiv .Was man hier schon in der Grundausstattung bekommt ist in der Preis-Leistung zum Beispiel bei Renault,VW oder auch Opel gar nicht drin. Siehe das Editionsmodell !


    Hmm, das stimmt leider nur bedingt.
    Wenn man wie ich eine Automatik mit Dieselmotor haben möchte, sieht der Preisvergleich bei Toyota sehr schlecht aus mit der Konkurrenz.
    Ich meine auch das man dann dummerweise kein Edition Modell konfigurieren kann?!?!


    Der neue Opel Zafira klingt auf dem Papier nicht schlecht 121kw Diesel mit Automatik......das klingt nach Power!

  • Ja es wird ab März 2012 der verso Edition gegen den Travel ersetzt. Unterschied liegt im Panoramadach raus und Navi rein


  • Hmm, das stimmt leider nur bedingt.
    Wenn man wie ich eine Automatik mit Dieselmotor haben möchte, sieht der Preisvergleich bei Toyota sehr schlecht aus mit der Konkurrenz.
    Ich meine auch das man dann dummerweise kein Edition Modell konfigurieren kann?!?!


    Der neue Opel Zafira klingt auf dem Papier nicht schlecht 121kw Diesel mit Automatik......das klingt nach Power!


    Aber OPEL 

  • @Versoschorni:
    Bezüglich Sondermodell:
    Das wäre schwach. Quelle?

    Wird schon stimmen was Versoschorni gesagt hat bezüglich dem Verso Travel. Da meine Frau aus dem Toyota Intranet ähnliche Info's hat.

  • Nach meinen vielen Erfahrungen mit nichtwissenden Autoverkäufern warte ich immer, bis ich die Infos selber aus erster Hand bestätigt bekomme. Das ist dann wie im Job, da glaube ich die Gehaltserhöhung erst, wenn sie überwiesen wurde. :D

  • Zitat

    Nach meinen vielen Erfahrungen mit nichtwissenden Autoverkäufern warte ich immer, bis ich die Infos selber aus erster Hand bestätigt bekomme. Das ist dann wie im Job, da glaube ich die Gehaltserhöhung erst, wenn sie überwiesen wurde. :D

    Wie bereits erwähnt quelle ist das toyota intranet und somit kein nichtwissender!!! Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Unterwegs in den Tiefen des Intranets.....ist ja auch egal, ob Travel oder Edition oder wie auch immer, da passiert zu wenig, das ist auf Dauer nicht konkurrenzfähig. Der R1 wurde von einem guten Auto nach dem Facelift zu einem sehr guten Fahrzeug. Der R2 schippert immer noch mit einem befriedigen Gesamtkonzept so vor sich hin, und das noch vor einem Facelift. Wir sind ALLE gespannt......

  • So, jetzt hab ich die Info's zum Verso Travel vor mir liegen. Er kommt ab Jan.2012. Ich habe mal aus dem Toyota Papier die wichtigsten pkt. rauskopiert und in die Pdf beigefügt. Glücklicher weise konnte ich meinen Life+ noch stornieren und auf den Travel umsteigen hat zwar nochmals einen Zeitverlust gebracht aber es lohnt sich für uns.

  • Sieht nach einem interessant ausgestattetem Auto aus.....Und endlich wird auch der Diesel Automatik mit berücksichtigt!


    Sehr schmunzelig finde ich den ersten Satz!!!


    Glaubt Toyota Deutschland wirklich daran das der Verso in Deutschland eine Erfolgsstory ist?!?!?!

  • Das es endlich Privacy Glas gibt ohne Executive Ausstattung ist ein Meilenstein ;) Das Touch and Go wird die bisherigen Navi´s von Toyota ablösen und somit schon ein Stück Zukunft einleiten.


    Das Modell hätte ich auch genommen :)

  • Touch & Go ist eine gute Sache und in meinen Augen innovativ. Auch die Aufwertung der Ausstattung ist ein cleverer Schachzug. Aber sonst bleibt alles beim Alten,. Und das ist nicht gut.
    Wo bleibt die Dachreling? Die Außenspiegelblinker, die man auch anklappen kann? Der Diesel-Zusatzheizer in Deutschland? Integriertes Tagfahrlicht? Moderate Zubehörpreise? Und das der Verso ein Verkaufsschlager sein soll, glauben sie ja selber nicht. Sie meinten sicherlich den Edition. Der Verso wird hier mit Rabatten bis zu 6.000 Euro bei Barzahlung verkauft. Daran ändert auch kein Travel etwas. Gut für den potenziellen Kunden, der ubrigens meist bereits einen Toyota gefahren hat. Umsteiger von anderen Marken sind selten. Warum nur?

  • Zum Travel ist zu sagen, dass ein Schritt in die richtige Richtung ist. Auf das Touch & Go freu mich auch. Hoffe es hält was es verspricht.


    Versojaner
    Ich denke man kann nicht alles haben.Der Travel ist ein Fortschritt zu einem besseren Fahrzeug sowie einer besseren Preispolitik. Würde auch gerne wie bei VW jeden Schalter extra auswählen nur das geht halt nicht bei jedem Hersteller. Ist auch eine Preis und Produktionsfrage. Man kriegt was man zahlt. Ich denke auch, dass man bei jedem Hersteller etwas zu meckern findet.

  • Und auch - als ich vermutet habe - Tschüss HDD Navi - Hallo Touch & Go.

  • chila007:
    Die von mir aufgezählten Dinge sind Standard, auch bei Toyota-Modellen, keine teuren Extras wie HUD, Parkassistent, Abbiegelicht usw.. Ich bekomme eben nicht immer das, was ich auch bezahle. Touch & Go geht in die richtige Richtung, ist aber viel zu wenig.

  • Auf meine Anfrage wann das neue Modell vom Verso rauskommt,bekam ich vom Scheizer Importeur Ende Oktober diese Antwort:


    Der neue Verso erscheint voraussichtlich im Januar 2012. Prospektmaterial wird es auch ungefähr zu diesem Zeitpunkt geben.
    Dürfen wir Ihnen zum gegebenen Zeitpunkt Informationen über den neuen Verso zustellen?
    Topas :)

  • Hallo Chila,


    bin erstaunt über den Liefertermin. Ist der Termin 100 % sicher? Oder eine Vermutung Deines Händlers?
    Habe Anfang September einen Verso Edition bestellt. Nun wurde dieser ja in einen Travel gewandelt. Plus Glasdach inklusive.
    Nur einen Liefertermin habe ich noch immer nicht. schluchz.....


    Gruß die Seele

  • Ich vermute dass die Liefertermine auch stark nach hinten gehen werden. Jeder, der derzeit einen Verso Edition bestellt (was wohl die Mehrzahl sein dürfte) bekommt einen Travel. D.h. geplante Auslieferungen im November und Dezember finden nicht statt und wandern in den Januar bzw. Februar. Ich drücke ganz fest die Daumen dass meine Vermutungen nicht richtig sind - ich glaube es wird Ende Februar bis März..!