USB Wiedergabe beginnt fast bei jedem Start wieder mit der ersten Datei

  • Hallo,


    seit gut einem Monat fahre ich nun meinen Verso S. Da ich eigentlich immer Musik vom USB stick höre, nervt es mich ein wenig, dass bei fast jedem Neustart wieder die erste datei auf dem stick abgespielt wird. Nur in den seltensten Fällen wird dort weiter abgespielt, wo das Abspielen durch Motorstop und Verlassen des Autos unterbrochen wurde. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??


    Dank im Voraus


    Murmelelefant

  • Was bedeutet Neustart?
    Was bedeutet "fast" immer?
    Hast du schon einen alternativen Stick ausprobiert?


    Dieses "Problem" hatte ich an meinem ersten MP3-Autoradio im Jahre 2002. Das Ding spielte die zuletzt gespielte MP3 immer wieder von vorn, wenn Verkehrsmeldungen kamen oder ich die Wiedergabe unterbrach. Das war damals aber kein Bug, sondern ein Feature....

  • Hallo,


    das "Problem" habe ich auch: Bei jedem Start des Autos, soweit es auf Wiedergabe USB steht, weden die Dateien "von Vorne" gespielt.
    Schalte ich von Radio auf USB um ist es genauso.
    Ich habe meine Dateien Alphabetisch sortiert und werde Amy Winehouse jetzt löschen !!
    Es gibt seltene Fälle, in denen USB "weiterspielt" wo ich zuletzt gehört hatte. Die konnte ich aber noch nicht wirklich identifizieren.


    Viele Grüße


    Berniebaer

  • Habe das Problem nicht, bei mir gehts direkt beim gleichen Lied weiter. Habe die Lieder in Ordnern auf dem Stick.


    Hatte am Anfang nur das Problem der Falschen Formatierung des Sticks, er sollte in FAT 32 und dann in der Standardgröße formatiert sein. Seitdem ich das gemacht habe ist alles ok.

  • Es wird bestimmt am USB Stick bzw dessen Formatierung liegen. Ein ähnliches Problem hatte ich auch.
    Jetzt funktioniert es bei mir reibungslos. Sogar wenn ich den Stick rausnehme und zusätzlich Daten drauf speichere und lösche, merkt sich das System, wo zuletzt abgespielt wurde.


    Viele Grüße!
    Lars

  • Das wäre auch mein TIP: Anderen USB-Stick ausprobieren und diesen entsprechend den Empfehlungen formatieren. Wobei schon erstaunlich ist, dass in der heutigen Zeit das Verso-S System so dermaßen pingelig ist. Das entspricht nunmal nicht dem "neuesten Stand der Technik", wie das so schön immer formuliert wird. Aber wenn man weiß, wie man damit umgehen muss, ist es auch in Ordnung.

  • Tja, das USB-Problem habe ich auch. Mein USB-Stick war schon passend formatiert, aber ich habe ihn einfach nochmal mit FAT32/Standard formatiert. Hat aber nichts geholfen. Die Wiedergabe startet immer wieder beim ersten Lied des ersten Ordners. :(


    Ich habe mir heute einen anderen USB-Stick besorgt (einen von diesen superkleinen) und damit scheint es zu funktionieren. "Scheint" deshalb, weil ich der Sache noch nicht ganz traue. ;)

  • Hallo,



    wir haben im Verso s Club öfters das Problem das sich das Multimediasystem nicht die zuletzt gehörte Stelle merkt und wieder von vorne anfängt. Dies ist beim Hören von Hörbüchern echt blöd. Bei Cd´s hatten wir das Problem noch nicht. Auch tritt es nicht immer auf, manchmal speichert er die Stelle, ein anderes mal nicht.


    Hat jemand Erfahrungen damit?

  • Bei mir war's der USB-Stick selbst. Anders formatieren hat nicht geholfen. Der Stick funktionierte in meinem alten Auto ohne Probleme. Ich habe jetzt einen von diesen superflachen, kleinen 4 GB-Sticks von Ultron. Seitdem klappt alles wunderbar. :)

  • Ein Liste wird auf Dauer nichts bringen, da die Hersteller der Sticks öfters die Speicherhersteller wechseln als so mancher seine Unterwäsche. ;)
    Die Bezeichnung der Sticks bleibt jedoch im Allgemeinen gleich, der Verbraucher bekommt das nicht mit.

  • vielleicht wäre es hilfreich mal eine Liste zu erstellen mit welchen Sticks/ Formatierung es klappt.



    Quelle: TNS510


    Beim Touch&Go müsste in der Bedienungsanleitung eigentlich eine Liste enthalten sein, die die Kompatiblen USB Sticks auflistet.


    Manchmal kann auch ein falsches Auswerfen des USB Sticks zu Fehlern in der Abspielreihenfolge sein !