Feuerlöscher

  • Gibts eurer Meinung nach einen sinnvollen Einbauort für den Feuerlöscher?


    Ich habe mit probieren noch keinen sinnvollen gefunden.


    Man weiss ja nie!


    Nik

    Gruß Nik


     

    Edited once, last by edern ().

  • Bei meinem Mitsubishi Galant Kombi (Vorgänger des Verso) hatte ich enen Autofeuerlöscher an der Sitzschiene des Beifahrersitzes befestigt. Der Feuerlöscher war somit immer griffbereit und passte von der Größe, dass er mit dem Sitz verstellt werden konnte. Dieser Feuerlöscher besaß damals auch eine Montageschiene, die perfekt an die Sitzschiene passte und den Feuerlöscher in sekundenschnelle von der Schiene abnehmen ließ. Mit ein bischen Geschick denke ich, dass ein gleichartiger Feuerlöscher auch beim Verso am Beifahrersitz installiert werden kann. Es ist für mich der perfekteste Einbauort, um auf den Löscher direkten Zugriff zu haben und ohne wirklich zu stören.