Tagfahrlicht Verso S

  • Hallo


    So nun bin ich stolzer Besitzer des TFL aber auch mit einem stolzen Preis.
    Leider wurde das TFL von einem Mechaniker eingebaut der das TFL das erste mal versuchte. Die Verkabelung hat irrsinnig lange gebraucht.
    Somit dauerte der Aufenthalt in der Werkstatt fast 4,5 Std.( incl. 150000 km Service).
    Arbeitszeit wurde insges. mit 3,5 Std. verrechnet trotz allem hat mich der Spass 700 Euro gekostet. ( incl. Skonto 14,20 und 10% auf Arbeit und auf das TFL).
    mfg. Macfox ;(

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Tagfahrlicht Verso S auf Amazon.de


    • Bilder wären nett. Btw: Was das TFL angeht, so habe ich den Verdacht, dass manchmal mit Verkauf und Einbau kräftig abkassiert wird, solange es noch geht. Ich meine 700 Euro mit 10 % Nachlass für einen Kleinwagen? Wow...

    • macfox:


      bitte poste doch mal Bilder von den TFL.


      Bist Du sicher, dass Du 700 Euro nur für die TFL bezahlen durftest und nicht auch die Durchsicht dabei ist?


      Bei meinem großen sind auch TFL drin und da kostet der Einbau inklusive Material und Lackierung der Blenden auch um die 700 Euro. Das liegt aber nicht daran dass der Mechaniker lange brauch, sondern das die TFL alleine schon sehr teuer sind, dann die Lackierung uns Karosseriearbeiten und noch das Kabel an klemmen.


      Es kommt eben immer drauf an, was für TFL wo verbaut wurden. Nur so kann man beurteilen, ob ein Preis gerechtfertigt ist, oder nicht.

    • Das soll ja auch keine Grundsatzdiskussion Für und Wider TFL sein. Ihr spart beim Autokauf, achtet nicht selten penibelst auf den niedrigen Spritverbrauch, geringe Wartungs- und Folgekosten und gebt aber im Gegensatz dazu eine Unsumme für Tagfahrlicht aus? Wie passt das zusammen? Ich will damit einfach sagen, ist es das wirklich so viel wert? Wir schweifen aber ab, ich bin auf die Bilder gespannt.....

    • ...... und gebt aber im Gegensatz dazu eine Unsumme für Tagfahrlicht aus? Wie passt das zusammen? Ich will damit einfach sagen, ist es das wirklich so viel wert? .....


      Wenn man die beim Autokauf mitbestellt, wie ich, dann wird eine Pauschale angewendet. War bei mir 500 Euro und mir ist es das Wert (Material, Lackierung der Blenden, Karosseriearbeiten an der Stoßstange, Montage und Elektroarbeiten). Auch Autohäuser müssen was verdienen und da gibt es Händler, die faire preise machen und welche die einfach mal etwas mehr zu langen. Aber wie Du geschrieben hast, wir schweifen vom Thema ab. :thumbup:

    • Hallo Zusammen


      Sorry muss da mal was richtig stellen , die € 700,- waren wie vorab geschrieben ( incl. 15000 km Service) dennoch war der Preis von € 500,- für das TFL recht
      stolz. Aber man gönnt sich ja sonst fast nichts ! ;)
      lg. Macfox

    • macfox:


      stell doch mal ein paar Bilder ein welche TFL Du wo verbaut bekommen hast. Vielen Dank. :thumbup: