Hundegitter

  • Habe mir grade die Zubehörlisten durchgesehen und habe leider nirgends ein Hundegitter gefunden?
    Gibt es in dieser Hinsicht noch nichts offizielles oder hat vielleicht jemand Informationen dazu (Preis wäre auch interessant)


    Danke im Voraus

  • Dachte eher an Verso S spezifische Gitter (hatte ich vergessen dazuzuschreiben)


    In diesem Fall war es wohl Werkstattspezifisch die Montage mit anzugeben.

  • Dachte eher an Verso S spezifische Gitter (hatte ich vergessen dazuzuschreiben)


    Die unter meinem Link eingestellten Hundegitter können individuell auf den Innenraum eingestellt werden.....Toyota wird wohl eher nicht ein solches Zubehör in den Katalog aufnehmen, selbst für den AR2 gibts es ein Trenngitter aus Stahl entweder halb oder ganz durchgängig, aber kein spezielles Hundegitter.

  • Die anpassbaren kannte ich, jedoch meinte mein lieber Fachhändler (nicht der des Vertrauens) es gäbe ein Gitter.
    Dachte dabei spontan an etwas angepasstes wie zb. hier: Hundegitter

  • Ich habe auch nach einem Gitter gesucht.
    Die Netze die es so zu kaufen gibt, halte ich für gefährlich, da diese m.M. nach nicht stabil und fest genug sind.


    Gefunden habe ich das nachfolgende Gitter (habs allerdings noch nicht gekauft):
    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Gruß


    Mopsus

  • Dachte der Einfachheit wegen und weil es vermutlich genau passen würde.


    Wir warten nun aber einfach mal und sehen uns dann die Maße genau an wie alles möglich ist.

  • 2.0D4D :
    Wenn ich bei den Verhandlungen nicht das Gitter geschenkt bekommen hätte, wäre dieser Shop mein erste Anlaufstelle gewesen. Der Preis von 137 Euro + Versand ist mehr als fair bei den Toyota-Zubehör-Mondpreisen. Für welche Variante hast du dich entschieden?

  • Die anpassbaren kannte ich, jedoch meinte mein lieber Fachhändler (nicht der des Vertrauens) es gäbe ein Gitter.
    Dachte dabei spontan an etwas angepasstes wie zb. hier: Hundegitter

    Beim Fressnapf gibt es verschiedene Grössen. Der Preis liegt bei 59,00 oder 69,00 € und eingebaut bekommst du es da auch.
    Für uns reicht das vollkommen.

  • ...je nach Erfolg des Verso-S und Nachfrage (hat mal jemand bei TDAG angerufen ?) kommen die Hundegitter auch etwas später....


    Ich habe imCVerso E12 das originale (aus einer Lagerauflösung mit anderen Sachen) drin und möchte es NIE mehr missen, nichtmal weil wir Hund haben (Vater hatte bis vor 3 Jahren einen) sondern weil ich gerne bei Urlaubsfahrten bis unter die Decke den wagen fülle und da kommt dann auch mal bei einer Vollbremsung NICHTS nach vorne....


    Teuer sind die Gitter die iA für TDAG gefertigt werden, aber paßgenau, einfach zu handhaben, "3.Gurt freundlich" (Durchreicheöffnung) und stabil !


    Auf Wunsche stelle ich mal Fotos ein....

  • Versojaner :


    Ich habe die Variante RDA 65 L mit Netz und bin damit wirklich zufrieden. Der Ersteinbau ist recht einfach. Wenn die Halterung erstmal montiert ist, kann man das Gitter/Netz in weniger als einer Minute demontieren bzw. montieren.


    Gruß 2.0D4D

  • 2.0D4D :
    Das ist beim originalen Gitter etwas schwieriger. Die Verschraubungspunkte sind zwar an der Karrosserie befestigt, sodass nur noch Schrauben zu lösen sind. Aber das Gitter selbst ist derart sperrig, dass es behutsam und ohne Kratzer nur von der Seite ausgebaut werden kann. Sprich, es kann nur aus einer der hinteren Türen anständig herausgenommen werden. Beim Ausbau ist also immer zu beachten, dass entweder links oder rechts genug Platz bleibt, also keiner neben dir steht. Wieder kein Highlight unserer japanischen Freunde.....aber dafür kostenlos.....

  • Hallo grüß euch,


    habe die Wahl der Qual... kann mich nicht entscheiden aber ich würde auch gerne wissen, ob die Netze halten.
    Also habe hier einmal dies:
    http://www.sug-shop.de/Hundeschutzgitter-Verso-S und zwei mal dies:


    /www.ergo-tech.it/de/prodotti-divisori.html bei letzterem kann man das mit Netz oder aus Metall mit Streben horizontal und auch vertikal und horizontal.


    Bei der ersten Variante schreckt mich die Masse, d.h. es ist ja sperrig. Wir möchten das nicht immer drin haben, sondern nur wenn der Hund (mittel) mitfährt oder wenn wir für den Urlaub das Auto bis nach oben laden.Versojaner schrieb ja schon, dass es sperrig ist u.s.w.
    Vorteil: kommt mir sehr stabil vor.


    Bei der zweiten Variante: diese hätte ich gerne als Netz. Hat schon mal jemand Erfahrung, oder(nein, Erfahrung ist nicht so gut in diesem Fall :S ) also weiß jemand sicher, ob das Netz bei einem Unfall wirklich in der Lage ist, das schwere Gepäck hinten zu stoppen oder kann das vielleicht reißen.


    Beide sind im Preis nahezu gleich und ich bekome es vom Autohändler geschenkt.Ich kann es selbst sagen welches.


    Vielen Dank! freue mich auf eine Antwort! schöne Grüße :thumbsup:

  • Toto :


    Hallo,


    Ich antworte mal hier auf die PM.


    Ich bin mit dem Netz immer noch sehr zufrieden. Durch das schräge Geflecht stört es nicht so bei Sicht nach hinten, wenn nicht voll geladen ist. Der Charme des Netzes besteht eindeutig im sehr schnellen Ein- und Ausbau (1-2 min). Das Gitter selbst ist auch sehr stabil, wobei ich weiss nicht, ob ein textiles Gitter einem Hundgebiss lange standhält. Von der Haltbarkeit gegenüber Tieren ist sicher ein Metallgitter stabiler.
    Der eigentlich problematische Punkt bei den ERGO-Tech Gittern ist die Befestigung am Auto. Die Gitter werden ja an den Kopfstützenhaltern besfestigt. Die Art der Befestigung ist sicher nicht so stabil wie eine Verschraubung mit der Karosserie, aber bei Abwägung von Vor- und Nachteilen habe ich mich für die flexible Handhabung entschieden. Man lädt ja auch nicht die schweren Sachen nach oben.


    Gruß 2.0D4D

  • 2.0D4D :


    wie klein kann man den das Netzteil machen? Würde es beim 7 Sitzer unter die Ladebodenklappe passen? Ist da an jeder Kopfstütze ne Halterung dran, oder nur an den beiden äußeren? Kannst du evtl. bitte ein Bild einstellen im Montierten und demontierten zustand?


    Ich suche auch etwas, dass man ab und zu nutzen kann, wenn mal etwas mehr Gepäck mit soll. Beim Avensis T25 war ja in der Kofferraumabdeckung so ein Gitter zum ausziehen und einhängen im Himmel schon vorhanden.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   
    ab 06.2017 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   

  • Ottili :


    Hallo,


    das Gitter passt leider nicht unter die 7-Sitzer Abdeckung. Nur an den äußeren Kopfstützen sind Halter montiert. Bleibt evntl. die Möglichkeit das Gitter nach unten zu klappen bei Nichtnutzung. Ich weiss aber nicht ob das so passt, da noch nicht probiert. Ich kann das aber mal probieren.


    Fotos kann ich gerade nicht machen, meine Frau ist mit dem Wagen unterwegs.


    Gruß 2.0D4D

  • 2.0D4D :


    danke für die schnelle Info. Ich habe ja noch Zeit mit dem Kauf.


    Wenn Du mal die Gelegenheit hast Bilder zu machen und zu testen ob man das einfach runterklappen kann, wäre es super uns hier zu berichten. Bin mal gespant was bei raus kommt.
    Auf jeden Fall weis ich, dass ich das RAD65L zum Preis von 137 Euro für den Verso benötige, dank Deiner Infos hier. :thumbsup:

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   
    ab 06.2017 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   

  • Danke für die Info. Laut den Bildern die Toto verlinkt hat vom Hersteller, kann man das Gitter platzsparend wegklappen, was mir sehr gefällt.
    Was ich mich nur frage, kann man die Kopfstützen überhaupt noch in der Höhe verstellen, wenn dort das Gitter montiert ist? Oder muss man eine bestimmte Position/Höhe der Kopfstützen vorher festlegen?

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   
    ab 06.2017 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:   

  • Vielen Dank 2.0D4D für deine Antwort ! :thumbup:


    Habe mir von Ergo Tech auch das Netz bestellt. Ich wollte eine Lösung, sowohl für das Gepäck als auch für den gelegentlichen Transport unseres Hundes.
    Der Hund ist mittlerer Größe.
    Ich habe das Trennnetz bestellt und nicht das Gitter. Das Netz wird reichen, das Gitter hat den gleichen Preis für alle die ein Gitter möchten.


    Ich habe eine andere Größe bestellt: RDA65-M8 auf Anraten der Firma. Ich wollte, dass das Netz wirklich bis direkt an den Seiten ist, den unser Hund quetscht sich gerne durch jede kleine Spalte.


    Zu dem Preis komme 2o Euro Portogebühren dazu.

  • Mal sehen, ob dies funktioniert. Ergotech Trennnetz RDA65-M8

    Dateien

    • Hund 3a.jpg

      (393,63 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hund 4.jpg

      (455,23 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Toyota Verso S 2.jpg

      (972,34 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Toyota Ver S1.jpg

      (467,14 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto ()