Neuer Verso im Münsterland

  • Hallo,


    ich habe einen Verso 1,8 Edition mit SD-Navi am 16.07.11 bestellt und bald soll er (endlich)ankommen.


    Seit der Bestellung verfolge ich alle Beiträge zum Verso und viele Antworten sind sehr hilfreich, manche Antworten verunsichern mich
    allerdings manchmal. So sollen, nach dem Bericht eines Mitgliedes, bei Navi mit Rückfahrkamera die hinteren Parksensoren entfallen.
    Das kann doch wohl nicht sein? Ich werde auf jeden fall auf die Parksensoren bestehen, da sie zur Serienausstattung gehören.
    Ebenso hat mir mein FTH gesagt, es gäbe 3 Schlüssel, 2 davon mit FB. Die Mitglieder berichten aber immer nur von 2 Schlüsseln.


    Wie dem auch sei, ich bin voller Vorfreude auf den Verso und kann es kaum erwarten ihn zu fahren.


    PS: am 29.09.11 soll er kommen


    Viele Grüße, Fabian0708

  • Herzlich Willkommen!
    Wir wünschen viel Freude mit deinem neuen Verso. Bezüglich der Schlüssel fasse ich die Forenbeiträge ganz kurz zusammen:


    - Fahrzeuge mit "Start-Knopf" bekommen i. d. R. 3 Schlüssel mit 2 Fernbedienungen
    - Fahrzeuge mit herkömmlichen Schlüsselsystem bekommen 3 Schlüssel mit nur einer Fernbedienung = Toyota Logik?

  • Hallo Fabian,


    HERZLICH WILLKOMMEN im Forum :rolleyes: .


    Ich habe seit 14 Tagen meinen 1,8 ltr. Edition mit dem Navi und der integrierten Rückfahrkamera und da sind die Parksenoren hinten ebenfalls installiert - geht auch gar nicht anders, sonst stimmt der genannte Preisvorteil nicht, wenn man die weglässt. Zusammen mit der Kamera und den Sensoren kann sogar ich super gut einparken :rolleyes: Feine Sache :P


    Mit den Schlüsseln haben die Kollegen ja schon gesagt: ich hab auch nur einen mit Fernbedienung, find das großen Mist ;( selbst bei meinem 7 Jahre alten RAV hatte ich zwei Fernbedienungen und hab auch beide genutzt. Sogar mein vorletztes Auto von 1997 hatte zwei Fernbedienungen. Jetzt muss ich switchen oder am Schloss rumfummeln wie vor 15 Jahren :motz: - keine Ahnung, warum Toyota an solchen Kleinigkeiten spart.


    Toll find ich den Verso aber trotzdem - der Verbrauch ist bei ruhiger Fahrweise erstaunlich gering (meiner hat bei der ersten Tankfüllung nach gut 600 km genau 7,25 ltr. Super/100 km genommen - der Bordcomputer zeigte 7,1 ltr. an), damit kann ich gut leben. Das Panoramadach ist der Hit, wobei ich es lieber erst richtig loben will, wenn der nächste Sommer vorbei ist. Aber das Raumgefühl ist einfach Spitze :thumbup: und die Mitfahrer sind auch alle begeistert.


    Die Vorfreude auf den Verso ist auf jeden Fall berechtigt. :thumbsup:


    Noch 11 Tage ....


    Lieben Gruß aus dem Oldenburger Münsterland (Nähe Cloppenburg)


    Anke

  • @ Anke
    Danke für deine Ausführungen und deine Willkommensgrüße.


    Als wir unseren neuen Yaris kauften war auch nur 1 Schlüssel mit FB dabei. Wir haben dann nachträglich einen
    zweiten Schlüssel für 100 € dazubestellt.
    Bei der Bestellung des Verso habe ich deswegen nach der Anzahl der Schlüssel mit FB gefragt.
    Der Verkäufer wusste es zunächst nicht genau, hat dann aber bei einem Vorführwagen ( Verso Life ) nachgeschaut und gesagt, das er 2 Schlüssel mit FB hat.
    Für mich ist also der zweite FB-Schlüssel eine zugesicherte Eigenschaft die bei der Preisverhandlung mit berücksichtigt wurde.
    Ich werde auf jeden Fall auf 2 FB-Schlüssel bestehen.
    Wenn ich meinen Verso habe werde ich nochmals über die Schlüsselfrage berichten.


    Viele Grüße aus dem (südlichen) Münsterland
    Fabian0708

  • Nochmal:
    Wenn du ein schlüsselloses System mitbestellt hast, dann sind es 2 mit FB. Der Verso Life hat in der Grundausstattung kein solches System und daher nur einen Schlüssel mit FB. Ich bin immer wieder verwundert, wie wenig manche Toyota-Verkäufer über die Fahrzeuge Bescheid wissen (war bei meinem auch so). Lass dir einen zweiten Schlüssel mit FB schriftlich bestätigen, ansonsten kalkuliere nochmal 70 -80 Teuro dazu.

  • Hallo,


    ich war gerade bei meinem Freundlichen, mein neuer Verso ist da. :) Leider hat er auch, wie befürchtet, nur 1 Funkschlussel.
    Beim Verkaufsgespräch wurden mir 2 FB-Schlüssel zugesagt. Für den 2. FB-Schlüssel will er jetzt 60 Euro haben, ist mir aber dafür bei der
    nachträglich bestellten AHK entgegen gekommen. Trotzdem Schade, dass die Verkäufer so wenig über Ihre Fahrzeuge wissen.
    Nächste Woche kann ich meinen Neuen dann abholen, mit eingebauter AHK.


    Viele Grüße, Fabian0708