Hurra! Mein Verso ist da!!!

  • Ja, die Überschrift sagt alles :D :D :D


    Irgendwie schäm ich mich ja fast, daß ich mit meinem erlauchten Alter so eine Freud über einen Anruf haben kann, sofort stellten sich Herzklopfen, Aufregung, Vorfreude, akutes Gefühl des absoluten Zeitmangels (ich geh ja auch noch Vollzeit arbeiten ;( ) ein.


    Ich hab ja gar nicht damit gerechnet, daß das Auto pünktlich auf den Tag kommt (30.8.11 +/- 5 Tage).


    Er stand beim Anruf bereits in der Werkstatt und wurde schon überprüft, und die Sitzverschiebung ist auch schon erledigt.
    Am Montag kann ich ihn holen, vorher gehts beruflich einfach nicht!
    Und mein Renault ist ebenfalls verkauft, Übergabe am Montag abends!


    Also, meine Lieben, Ihr könnt mir jetzt bis Montag Mut zusprechen, daß ich in meiner gemieteten Garage schaffe, das neue Automatik-Getriebe-Auto bergauf und gleich um einen Pfeiler nach links rum einzuparken - mein derzeitiger Geistesalptraum! :D :D :D


    LG, Brit

    2 Mal editiert, zuletzt von brit ()

  • Hallo brit!
    Gratuliere
    1. Du brauchst dich nicht schämen, es ist normal. War bei mir genau so
    2. Ich bin gespannt, wie du das schaffst, bis Montag zu warten :wacko: Geht nicht!
    3. Das berg-auf-fahren ist absulut kein Problem! Bremspedal fest durchdrücken bis ein "piep" kommt, dann ist die Anfahrhilfe eingeschaltet. Sie löst sich entweder nach dem doppel-piep oder beim anfahren bei erreichen einer bestimmten Drehzahl


    Viel Spaß und viele knitterfreie Kilometer

  • Glückwunsch :thumbup: immer heile am Ziel ankommen !!


    Ein neues Auto ist immer was Besonderes, da darf man wohl Herzklopfen haben - ich hab das auch noch vor mir, wenn ich Glück hab, bekomme ich am Freitag nächster Woche vom :) die Schlüssel, also DEIN Tag + 4 :D


    Aber sag mal: Was ist denn eine Sitzverschiebung, die in der Werkstatt erledigt werden muss? Ich habe das hier noch nicht gelesen.


    Lieben Gruß


    Anke

  • @Anke:
    ich habs hier so salopp formuliert, weil ich es in einem anderen Thread schon ausführlicher geschrieben hatte: mein Göttergatte ist über 2m etwas überdimensioniert, was bequemes Sitzen in den meisten Autos unmöglich macht (er ist ja nicht nur sehr lang, sondern auch etwas zu breit :) ).
    Und Toyota hat uns angeboten, daß der Sitz samt Schiene und Rückhaltesystem gut noch 10cm nach hinten verbaut werden kann. Was bis jetzt noch bei keinem Auto zu diesem tollen Preis (200,-) angeboten hat. Und auch als 'unmöglich' abgetan wurde.
    Und - es geht nur um den Beifahrersitz, mein Mann läßt sich kutschieren! :-).

  • Viel Spaß mit dem neuen Auto :D


    Vorfreude ist doch die schönste Freude ;) :D


    Gruß


    Putsch :)

  • @brit


    Danke :D , so was in der Richtung hatte ich mir schon gedacht.


    Bin selbst 189 cm (kein Schreibfehler ;) ) und hab so eine Sitzschienenverlängerung in meinen RAV4 von meinem Schrauber seinerzeit einbauen lassen, Marke Eigenbau. Beim TÜV hat 3 x niemand was dazu gesagt - das ist wohl keinem dort aufgefallen :sleeping: :sleeping: :sleeping: .


    Beim Verso hatte ich bei den Probefahrten das Gefühl, dass es für meine langen Beine reicht - allerdings hab ich auf dem Beifahrersitz gar nicht gesessen :huh:.


    Beim RAV sitz ich durch die Verlängerung etwas höher - und da kommt mir dann schon der Himmel ziemlich entgegen, obwohl ich kein Sitzriese bin. Ist die Lösung beim Verso auch so, sitzt der Herr Gemahl dann direkt unterm Dach? Oder besteht der auch nur aus Beinen :rolleyes: ?


    Herzliche Grüße aus dem Oldenburger Münsterland


    Anke

  • Klingt wie bei uns.


    Bin auch 2m, aber zudem noch ein Sitzriese. Soll heißen, von der Beinfreiheit her habe ich null Probleme, aber jedesmal wenn ich vor der Ampel stehe muss ich meinen Schädel zur Seite neigen um die Ampel überhaupt zu sehen. Oder halt durchs Panoramadach schauen geht manchmal auch. :) :cursing:


    Meine Frau (187cm) hat übrigens die gleiche Beinlänge wie ich, und passen gut in den Verso rein, nur halt das mit der Höhe ist bei mir das Problem.




    @brit:


    Viel Spaß mit dem neuen Auto, weiß wie Du dich fühlst. Bis Montag ist nicht mehr lange. :)

  • :sleeping: noch 3 mal schlafen ^^

    Gestern war aber noch: 4 x schlafen :D .
    Hab gestern schon den Renault gewaschen. Ein letztes Mal die dankbare Farbe 'Silber' :) . Werde noch in Wehmut darum trauern, fürchte ich.
    Der Verso ist mein erstes 'farbiges' Auto!

  • Ich glaub, er hatte schon recht mit 3x schlafen. Von Sonntag auf Montag wirst du eine schlaflose Nacht haben :D

    no, jetzt hast mich aber echt zum lachen gebracht :D :D :D

  • Ja , das war nicht so richtig im Rechnen von mir :D Denke aber das alle Nächte aufregend sind bis Montag.Vetreib dir die Zeit mit Videos gucken über den Verso( hatte ich auch gemacht ) :love: war eine gute Ablenkung. Die letzten Stunden vor der Übergabe ist, als würde einem alles nicht schnell genug gehen.

  • Ihr habt ja alle recht gehabt....


    ich kann das wochenende kaum so richtig genießen, weil....


    :-)))

  • Hallo @brit:


    Heute ist dein großer Tag :!: :!: :thumbup: :!: :!:
    Viel Spaß

    Vielen herzlichen Dank Euch allen!


    Ich pack jetzt meine 7 Sachen und mach mich auf den Weg nach NÖ. Ich freu mich schon total auf die Erklärungen und hoffe, mich nicht allzu doof anzustellen!
    Was mich aber außerdem noch freut, ist die Tatsache, daß ich auch noch meine Winterreifen vom Renault mit gutem Preis verkaufen konnte, damit hab ich gar nicht gerechnet, weil ich vergessen hab, die mit dem Renault mitzuverkaufen :-).
    *Fraueben*.
    :D


    Meine Kamera ist mit eingepackt! :love:

  • Die Fotos hab ich grad noch mit dem Handy gemacht, bevor die Sonne unterging... :-).


    Wir haben heute nachmittag das Auto übernommen, haben es erklärt bekommen, und sind losgefahren.
    Erst mal auf die Alland-Autobahn (für die Nichtösterreicher: eine kurvige Autobahn mit einigen Steigungen, nahe Wien), dann wieder zurück in die Stadt, dann waren wir essen, wo wir erstmals bemerkten, daß wir den ganzen Tag noch nichts gegessen haben (tja, die Aufregung :) ), dann noch nach Hause und in die Tiefgarage - es war definitiv kein Problem!
    Und der Autokäufer des Renaults war eben da und hat uns die ganze Kohle ohne nochmaligem Handeln auf den Tisch gelegt, einfach s.u.p.e.r!!!


    Vielen Dank noch mal für Euren Zuspruch, bessere Fotos folgen wahrscheinlich nach dem nächsten Wochenende!


    Liebe Grüße von der euphorischen Brit

  • Die Fotos waren zu groß, aber das schaff ich heute nicht mehr, ich machs morgen, versprochen! :)

  • ?( herzl. gratulation zu deinem neuen
    und allzeit gute fahrt


    hat der händler noch extras dazugegeben
    fussmatten und so?


    lg
    nik
    aus wien


    PS meiner ist seit heute auch schon da
    nur übernehmen kann ich ihn leider noch nicht :(
    erst in 3 wochen wie schade da ich auf kur bin
    aber ich träume auch schon davon

  • Hallo, Nik,
    ja, die Fußmatten waren dabei, die Ladeschutzkanten (heißen die so?), und die Beifahrersitzverlängerung.
    (die hätte ursprünglich 200,- gekostet).
    Probefahrt mit einer 2 stündigen ausführlichen Erklärung. Ich schwöre, ich kann nichts dafür, es hat der Autohausbesitzer (Familienbetrieb) gemacht, der ist schon seit längerem in Pension und er hatte Zeit. Besser gesagt, er sagte, er hätte keine, es wäre eine 'kurze' Einführung gewesen :D :D :D , mir wars sehr recht, allerdings war ich dann am Schluß ziemlich verwirrt. Bin kein Mechaniker! :D :D :D


    Schönen Kuraufenthalt wünsch ich Dir, die Vorfreude ist nicht schöner als das Besitzen, im Gegenteil, also kannst Dich ruhig mehr freuen!
    (das weiß ich echt brandaktuell seit gestern, was für ein tolles Auto!!!)

  • Und ich dachte schon, nur ich hab so eine übertriebene Freude.


    Aber es ist wirklich so, man hat eine schlaflose Nacht, und steht dann bei der Übergabe wie ein kleines Kind vorm Christbaum und den vielen Geschenken :D Es ist einfach unbeschreiblich.
    Man sitz im Auto und wird automatisch um 10 cm größer weil man stolzer Besitzer eines Neuen ist. Am ersten Tag hat mich meine Frau scherzhaft gefragt, ob ich in der Garage schlafen möchte. :D
    Ich hab auch schon eine lustige Episode mit meinen Verso gehabt:
    Ich geb via Sprachbefehl meinem HDD-Navi Befehle für ein Ziel und bei einem Befehl war ich mir nicht sicher und hab den Befehl leicht fraglich gestellt. Plötzlich fragt mich die nette Stimme:"WIE BITTE?". Nach diesem "wie bitte" war ich so überrascht über die Höflichkeit, das ich lachen musste.
    Sehr höflich, unser Japaner :thumbup:

  • Tja lieber @mikeh:
    ich finde, wenn man sich mit seiner Frau im Urlaub (z.B.: in der Türkei) "liebt" und daraus ein Kind ensteht, dann ist es ja auch nicht ein Türke, oder? :D
    Toyota, egal ob er in Amerika, Großbritanien, Frankreich oder eben in der Türkei "zusammengebaut" wird, bleibt ein Japaner :thumbup:
    Aber hier geht es ja um das neuen Auto von brit und nicht um den "Türken" :rolleyes:

  • So als Automatik-Neuling hat man so seine Schwächen....


    Von Anfang an gehts mir super damit, keine Vollbremsungen, daß der Beifahrer in die Windschutzscheibe und das Kind von hinten mit dem Kindersitz nach vorne kippen, einfach toll.


    Ich versuche, mein System zum Ein- und Ausschalten zu verinnerlichen, so in etwa:
    reinsetzen-anschnallen-fuß auf die bremse-startknopf drücken-abblendlicht an, r oder d, je nach standort rein, losfahren.


    Klappt auch (meistens), glegentlich variiert die Reihenfolge, wobei ich mich echt wie ein Schulkind fühle, wenn ich mir 'meine' Reihenfolge vorsage.


    Heute hab ich vergessen, in der Garage die Parkposition reinzugeben. Und? Mein Display schrieb mir wirklich eine Bericht:
    Bitte schalten Sie in die Parkposition!


    So was nettes auch!


    PS: ich liebe meinen türkischen Japaner! :)


    PPS: @ Werner: seid Ihr schon in der Türkei?


    PPPS: noch mal an Werner: das mit dem 'wie bitte' vom sprechenden Navi find ich wirklich auch sehr lieb :)

  • Heute hab ich vergessen, in der Garage die Parkposition reinzugeben.


    Du kannst den Türöffnungsmechanismus so einstellen, dass die Türen erst bei Stellung "P" entriegeln. Das ist besonders bei den Automatik-Versos sehr sinnvoll und du vergißt nicht, auf "P" zustellen, sonst läßt er dich nicht raus :P

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf