Tagfahrlicht für Toyota iQ, Verso-S, Auris und RAV4

  • Man beachte:


    PS: Die Verso-S Variante erinnert mich stark an die hier im Forum gepostete und von mir ebenfalls favorisierte Lösung beim Verso, die ich bisher aber noch in Angriff genommen habe.

    ....genau das war auch mein erster Gedanke als ich die Bilder sah! Ich finde es sieht nicht schlecht aus am Verso S und ich weiß nicht ob ich nicht auch zu dieser Lösung gegriffen hätte, wenn es sie so damals gegeben hätte!


    Allerdings finde ich angesichts des Preises meine Lösung immer noch besser.... insbesondere wenn man vom Selbsteinbau ausgeht! Da bei der vorgestellten Variante ja davon auszugehen ist das eventuell am Stossfänger rumgeschnippelt werden muss .... wozu sonst ein Einbaurahmen ?( ???


    Ich bin mit meiner Version voll zufrieden, und die kann sich wie ich finde durchaus sehen lassen! Dank eines anderen Steuerteils sind auch die anfänglichen Probleme behoben, und die TFL dimmen nun auch runter beim einschalten des Lichtes!


    und Die Ähnlichkeit mit der Orginalversion... :thumbup:




    Versojaner:


    .... :?: :?: ...hast du denn nun schon, oder nicht??....gg... gibt es Bilder ?(

  • Man beachte:


    - Der R2 ist nicht dabei!
    - Die angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich Einbau!
    - Der Auris-Variante sieht man an, dass sie erst nachträglich installiert wurde, entgegen den Lösungen beim IQ und Verso-S.


    PS: Die Verso-S Variante erinnert mich stark an die hier im Forum gepostete und von mir ebenfalls favorisierte Lösung beim Verso, die ich bisher aber noch in Angriff genommen habe.


    Lösung von mylife

  • Hochwertiges Design und zusätzliche Sicherheit zum Nachrüsten


    Das Wichtigste in Kürze


    In die Frontpartie integrierte LED-Tagfahrleuchten
    Vernetzung mit Bordelektronik


    Köln.
    Seit Anfang Februar müssen alle neuen Fahrzeugtypen in der Europäischen Union mit Tagfahrleuchten ausgerüstet sein. Für Fahrzeuge, deren europäische Typzulassung bereits vor Februar 2011 durchgeführt wurde, besteht keine Tagfahrlichtpflicht. Dennoch hegen viele Kunden den Wunsch, ihr Fahrzeug ebenfalls mit Tagfahrleuchten auszurüsten. Denn die Leuchten bringen einen Gewinn an Sicherheit und verleihen dem Fahrzeug eine individuelle, aufgewertete Optik.


    Ab Mitte August bietet Toyota den Fahrern von iQ, Verso-S, Auris und RAV4 (letztere ab sofort) geeignete Tagfahrleuchten-Sets mit langlebigen Leuchtdioden (LED) an, die sich harmonisch in das Design der Frontpartie einfügen. Die LED-Bänder werden unterhalb der Scheinwerfereinheiten links und rechts integriert. Sobald der Fahrer das herkömmliche Stand- oder Abblendlicht einschaltet, wird das Tagfahrlicht abgedimmt. Zudem wird das Tagfahrlicht auch beim Betätigen des Blinkers in seiner Intensität reduziert, um die volle Erkennbarkeit des Signals zu gewährleisten.


    Das hochwertige Design des Toyota Zubehörs unterscheidet sich erheblich von den gängigen Nachrüstlösungen auf dem freien Zubehörmarkt und überzeugt darüber hinaus durch seine Funktionalität. Die Eigenschaften der Fahrzeugfront im Hinblick auf den Fußgängerschutz bleiben voll erhalten. Alle Steckverbindungen sind wasserdicht ausgeführt und gewährleisten gemeinsam mit den langlebigen Leuchtdioden eine hohe Zuverlässigkeit.


    Die Tagfahrlicht-Sets enthalten jeweils zwei LED-Tagfahrleuchten mit Einbaurahmen, Steuergerät und Verkabelung. Die Preise für iQ und Verso-S liegen bei 279,00 €, für den Auris bei 299,00 € und für den RAV4 bei 329,00 € zzgl. Einbaukosten.