Verso im Westerwald

  • Hallo an Alle,


    wir wollten uns auch vorstellen. Wir wohnen im schönen Westerwald und dort fährt nun ein Verso mehr mit. Leider habe ich schweren Herzens dafür den alten Corolla Verso eingetauscht. Diesen habe ich fast 10 Jahre lang gefahren und habe es nie bereut. Den 1,8 l Sol. Nun habe ich einen Verso Edition in Platinsilber. Natürlich habe ich vorher hier im Forum schon geschaut und viele Tipps bekommen. :thumbsup:


    Vielleicht könnt ihr mir ja noch einen Tipp geben, den ich hier nicht finde oder ich super blöd finde: Der Verso schliesst bei 20 km/h die Türen ja zu. Ist ja auch soweit okay. Wenn ich dann den Wagen wieder aus mache, kommt ausser mir keiner raus, ausser ich drücke auf das Türknöpfen, damit alle wieder entriegelt werden. :cursing: Mein Mann (okay, nun ist es raus, bin halt blond und Frau) hat nen neuen Citroen C5 und da kann man immer von innen raus.


    Was ist bei einem Unfall? Oder habe ich irgendwelche Einstellungen verkehrt? Wollte nicht direkt den Freundlichen nerven.


    Danke für die Infos und hoffe, auf regen Austausch hier im Forum. :)


    Grüsse Carry112

  • Hallo noch mal,
    habe den Verso nicht in Platin, sondern in Titansilber.

  • nimm die 5 Sekunden sehr genau. Im Handbuch steht da ungefähr, daran bin ich fast verzweifelt bei der Einstellung. Nimm eine Uhr mit Sekundenzeiger und halte dich an die 5 Sekunden, dann klappt's.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hallo,
    vielen lieben Dank, aber ich habe leider keinen Executive und muss leider zu, Freundlichen und mir das Ganze umprogrammieren lassen. Also mal wieder durch die Gegend fahren.


    Trotzdem Danke für die Mühe.


    LG

  • Hab auch keinen Executive sondern auch einen Edition wie Du, aber bei mir hat der von mifeld beschriebene Vorgang funktioniert.


    Ich hab es so eingestellt, dass wenn ich den Wählhebel der Automatik auf "P"-Stelle ist der Wagen entriegelt. Bei der Schaltversion muss das adäquat genauso einzustellen sein, wenn man den Schalthebel auf "R" stellt meine ich.