Kühlflüssigkeit ?

  • Muss Kühl.- bzw. der Frostschutz generell mit Wasser gemischt werden.... ich habe das Rote von BASF drin.... mein Messteilchen sagt was von ca. -40 Grad...


    Ich mein er verbracht nix von der " suppe" aber ich weiß wohl das das zeug nicht gemischt wurde...ich las aber es soll... oder muss sogar...dann würde eine bessere Kühlleistung erbracht.... ???

  • Frostschutzmittel verhindert das Einfrieren des Wassers (Kühlmittel!!) und blockiert Rost. Mit der Kühlung selbst hat es herzlich wenig zu tun, die erbringt das (destillierte) Wasser. Somit ist ein Mehr an Frostschutz nichbt gleichzeitig ein Mehr an Kühlleistung.

  • Genau so ist es, die Wärmekapazität der Flüssigkeit spielt natürlich eine entscheidende Rolle und da ist Wasser kaum zu schlagen. Also nur so viel Frostschutz rein, wie erforderlich. Ganz pur geht natürlich auch aber das würde ich nur machen, wenn es sein muss, dann ist es ja auch so kalt, dass die Kühlung eh kein Thema ist.

    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/148259.html]

  • Hallo,


    ganz pur würde ich nicht füllen. Mische ab auf -20°C oder -30, je nachdem wo Du wohnst.

  • spreewald :
    Was ist mit Deinem geposteten Eintrag "Tuckern aus dem Motorraum"? Wir möchten da gerne helfen,evtl.gibt es auch andere User die ein ähnliches Problem haben und da mitlesen,aber wenn keine weiteren Infos von Dir kommen,wird das schwierig.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich machs fertig, schick es Dir... sorry..aber das schitt wetter... hat mich abgehalten