Ein Verso mehr in Hamburg.

  • Grüße an die Community,


    am 9.7. 2011 habe ich mein neues Gebrauchtauto vom Händler abgeholt:


    Toyota Corolla Verso 1.8 Automatik "Executive". Ein "R1" von April 2006.



    Ich bin viele Jahre japanische Sportcoupés gefahren (Mazda 929, Nissan 200SX und zuletzt Honda Prelude BB8 mit Vierradlenkung)
    Doch so edel und elegant so ein Coupé auch ist, so unpraktisch ist es, wenn man mal mehr als 3 Personen mitnehmen will, oder gar etwas sperriges zu transportieren hat. Deshalb habe ich nach dem Verkauf meines geliebten Preludes einen geräumigen Ersatz gesucht, der dabei auch recht orpulent ausgestattet ist.


    Erst hatte ich mich für einen 190PS Honda Accord Tourer entschieden, doch für den Preis hätte ich viele andere Kombis in weit besserem Zustand bekommen, und so floßen noch einige ökonomische Gründe in die Wahl der Fahrzeugs mit ein. Und am Ende fiehl die Entscheidung dann auf den Corolla Verso.


    Ja, und so bin ich zu dieser "Familienkutsche" gekommen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Zwar weiß hier wohl jeder, wie ein Verso aussieht, doch ich mache bei Zeiten mal Bilder und dokumentiere noch diverse "Umbauten" und etwas individuelles "tuning". Es soll noch ein Edelstahl-Auspuff drunter und Windabweiser an die vier Seitenfenster. Ausserdem wird das Navi-Radio bald rausfliegen, denn dass ein (teures) Werksradio von 2006 nicht mal in der Lage ist MP3s von einer Daten-CD zu lesen ist lächerlich! :wacko: Dies schein dann selbst bei Toyota "unmöglich" gewesen zu sein...


    Gruß Witch

    - Pixelcar ist noch in Arbeit :thumbup:

    Edited once, last by Witchcraft ().

  • Witchcraft :
    Willkommen und viel Spaß im Forum und mit deinem Verso.

    Ich habe den Prelude in den Neunzigern auch in der engeren Wahl gehabt, nachdem ich mich von meinem "geliebten" ED7 (Civic 1.6-16V, tolles Auto) losgesagt hatte. Letztendlich wurde es aber ein Golf GTI Sondermodell.

  • Das hier war mein "Baby":



    Doch 200.000km und ein Spritpreis über 1,50€ haben doch die Einsicht kommen lassen, dass ein "vernünftiges" Auto her muss.


    Aber ich freue mich bisher über den Verso. Die Rückfahrkamera ist eine enorme Hilfe beim einparken :thumbsup:

    - Pixelcar ist noch in Arbeit :thumbup:

  • Erst mal hallo und Herzlich Willkommen hier...


    habe gerade eine Hamburger Urlaubswoche hinter mir... eine geile Stadt....
    komme nächstes Jahr wieder....


    viel Spass hier

  • Ja, Hamburg ist eine wirklich schöne Stadt. Und immer eine Reise wert :-)


    Gestern war ich bei einem Car-HiFi-Händler. Ich habe mir für knapp 800,-€ ein neues Radio bestellt. (JVC AVX840 - mit Einbau, Doppel-DIN-Blende und Lenkradadapter)
    Das werkseite Navi hat mir einfach viel zu wenig Funktionen und der "Ich bin in der Lage Navi und Straße gleichzeitig zu sehen"-Screen bei jedem Motorstart geht mir auch auf den Zeiger. Das Teil fliegt als erstes raus.


    Vielleicht mache ich mal Fotos und poste sie im Car-Audio-Bereich.


    Sollte ein Verso-Fahrer mit der "Sol"- Ausstattung Interesse an dem original Toyota-Navi haben, kann er mich gerne anschreiben. Vielleicht wird man sich ja handelseinig? Einen fairen Preis müsste ich dafür aber erst ermitteln, da ich noch keine Ahnung habe, was das kosten würde.

    - Pixelcar ist noch in Arbeit :thumbup: