Schmutzfänger vorne und hinten beim Verso-S

  • Hi,


    also sind Schmutzfänger wohl doch eine gute Idee. Habe die jetzt nicht mitbestellt beim Verso-S, kann ich die selbst nachträglich noch einbauen oder sollte das lieber der :) machen und was kosten Schmutzfänger samt Montage?


    Hat hier jemand von euch schon Erfahrungen?


    Danke im voraus


    Gruß


    DeeKay

  • machen und was kosten Schmutzfänger samt Montage?


    Mein Freundlicher hat beim Verkaufsgespräch 42,-€ für die Hinteren berechnet. Ging dann noch der Rabatt für das gesamte Angebot runter.

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes:

  • also sind Schmutzfänger wohl doch eine gute Idee. Habe die jetzt nicht mitbestellt beim Verso-S, kann ich die selbst nachträglich noch einbauen oder sollte das lieber der :) machen und was kosten Schmutzfänger samt Montage?


    In der D-Preisliste der Zubehörartikel sind die Schmutzfänger vorne für 24,00€ und die Schmutzfänger hinten für 26,00€ angegeben. In der CH-Liste sind die Schmutzfänger vorne für Fr. 32.90 (70.- inkl. Montage) und die Schmutzfänger hinten für Fr. 40.- (115.- inkl. Montage) aufgeführt.


    Die Seiten unseres Verso-S sehen nach jedem Unwetter schlimm aus. D.h. Schmutzfänger sind auf unserer Einkaufsliste.


    Kann ich diese Schmutzfänger selber montieren?
    Laut ATA dauert die Montage der hinteren ca. 0.6h und der vorderen0.3h.
    Die Anleitung hinten und vorne tönt ja nicht so aufwändig. Hat jemand schon eigene Erfahrung?

  • Kann ich diese Schmutzfänger selber montieren?


    Ja klar macht mann so was selber, bei so eine Beschreibung kann mann nix falsch machen und vorne muß mann nicht mal bohren.


    "selber machen"

  • Danke. Sehr gut zu erfahren, dass dies beim Verso-S notwendig ist.
    Werde die dann wohl auch noch kaufen und selbst montieren. Muss man dann unbedingt die original von Toyota nehmen und kaufen oder können es auch universelle sein zum anklemmen ohne schrauben(bei beiden seiten). Laut Anleitung müsste man die von Toyota hinten ja schrauben.


    Habe diese hier Sausewind gefunden oder ist von so etwas generell abzuraten?


    danke

  • Ich habe die entsprechenden Postings, die den Verso-S betreffen, aus einem Thread in Verso Allgemein in dieses Forum überführt, da sich im Ursprungsthread nicht mehr zwischen Verso und Verso-S unterscheiden läßt.


    Gruß
    V

  • Habe in der Bucht auch noch welche gefunden bei denen man nicht bohren muss.

  • Habe in der Bucht auch noch welche gefunden bei denen man nicht bohren muss.

    Wie soll das ohne bohren funktionieren? Sind das irgendwelche Klemmen?
    [quelle='http://www.helpster.de/schmutzfaenger-am-pkw-richtig-anbringen_38091']Die Schmutzfänger müssen auf jeden Fall nach Anleitung befestigt werden, manche Systeme werden gesteckt, andere geklebt. Die zum Verschrauben sind nicht so gut, weil man damit auch den Kotflügel innen in der Beschichtung angreift, was zu Rostbildung führen kann.
    Die Stecksysteme sind am einfachsten zu montieren, denn man hat Kunststoffclips, die am Kotflügel eingerastet werden. Beachten Sie jedoch die richtige Höhe, denn wenn die Schmutzfänger am PKW zu tief angebracht sind, kann es passieren, dass man sie sich beim rückwärts Einparken an einer Bordsteinkante selber wieder abfährt.[/quelle]

  • Die sollen laut Anzeige geschraubt werden, aber wie du geschrieben hast fallen die dann weg. Werd dann mal schauen ob ich welche zum stecken finde.


    Wenn jemamd ne idee und ne alternative hat ich bin offen für Vorschläge :)


    Also zum Stecken find ich keine, die sind alle mit Klemmhaltern die man dann Festschraubt :(.


    Hab ja noch zeit bis September :)

    Einmal editiert, zuletzt von DeeKay ()

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrungen damit ob Schmutzfänger wirklich wichtig sind? Ich habe bei meinem Corolla T12 damit gute Erfahrungen gemacht!


    Frank

  • Zitat

    Hallo,


    hat schon jemand Erfahrungen damit ob Schmutzfänger wirklich wichtig sind? Ich habe bei meinem Corolla T12 damit gute Erfahrungen gemacht!


    Frank


    Im norddeutschen Schmuddelwetter wird das Heck ganz schön eingesaut .
    Können Schmutzfänger das verhindern?
    Gruß Wolfgang


    SGS-I9000, XBean, Apex

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Habe die original Schmutzfänger seit Anfang an vorne und hinten drauf. Macht nicht nur optisch was her sondern hilft auch. :P

  • Ich denke ganz verhindern kann man das schnell verschmutzte Heck nicht, aber ich hoffe das es wenigstens ein wenig hilft.
    Schau ma mal.
    lg. macfox :)

  • Hallo,


    ich bin mittlerweise etwas genervt über das sehr schnell und stark verschmutzende Heck. Das kenne ich von meinem Corolla Kombi natürlich gar nicht. Deshalb werde ich heute mal bei meinem FTH nachfragen was die Schmutzfänger hinten inkl. Montage denn kosten sollen. Ich habe mir die Innenraum Gummimatten vorne und hinten bestellt und kann sie heute abholen. Daher passt das gut.


    Viele Grüße (Versoforever)

  • ich bin mittlerweise etwas genervt über das sehr schnell und stark verschmutzende Heck. Das kenne ich von meinem Corolla Kombi natürlich gar nicht. Deshalb werde ich heute mal bei meinem FTH nachfragen was die Schmutzfänger hinten inkl. Montage denn kosten sollen. Ich habe mir die Innenraum Gummimatten vorne und hinten bestellt und kann sie heute abholen. Daher passt das gut.

    Du findest die Schmutzfänger im Zubehörkatalog.
    In der Schweiz kosten sie inkl. Montage vorne Fr. 70.-, hinten Fr. 115.-.
    Falls Du die Schmutzfänger selber montieren willst, findest Du die Anleitung zur Montage hier im Forum. Die Schmutzfänger kosten ohne Montage vorne Fr. 32.90 und hinten Fr. 40.-.
    Da das Heck unserers Verso-S auch dauernd beschmutzt ist, bekommt er am Montag seine Schmutzfänger.

  • Wenn du erste Erfahrung mit den Schmutzfängern hast, würde ich mich über einen Bericht freuen.


    SGS-I9000, X-Bean 3.0, (1.2Mhz)

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Ich habe mir die Schmutzfänger schon beim Kauf mitbestellt, bereue diese Entscheidung nicht. Aber das Heck wird bei der Winterwitterung auch dreckig. Dafür hast du vorne kein Teer und diverse andere Schmutzpartikel mehr die sich schwer entfernen lassen.

  • Wenn du erste Erfahrung mit den Schmutzfängern hast, würde ich mich über einen Bericht freuen.


    Meine Holde (ihr Wagen) ist mit dem Ergebnis äusserst zu frieden, die Heckscheibe wird nicht mehr verschmutzt.
    Ich konnte jetzt selber bei schlechtem Wetter (mit)fahren und kann das Ergebnis bestätigen. Ein direkter Vergleich fehlt mir natürlich.
    Da wir gleichzeitig alle 4 Schmutzfänger montieren liessen, wurde die Montagezeit kürzer und damit der Preis etwas günstiger.

  • Sieht gut aus...
    Werden die Schmutzfänger verschraubt? geklebt? oder gesteckt? Möchte mir demnächst auch welche anbringen (lassen)...

    "...keiner ist so verrückt dass er nicht noch einen verrückteren findet der ihn versteht."

  • Vorne und hinter geschraubt aber hinter mussen sie beider seite 3 kleine locher bohre. alles ist darbei wen sie die orginale schmutzfanger kaufen :D

    Grusse JO